Das Musikkorps der Bundeswehr UK e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular MKBW UK e.V.

Aufnahmeantrag für den Förderverein "Das Musikkorps der Bundeswehr UK e.V."

Herzlich willkommen bei der Musikkorps der Bundeswehr Unteroffizier-Kameradschaft (MKBW-UK e.V.), einem gemeinnützigen Verein, der sich leidenschaftlich der Kunst, Kultur und insbesondere der Blasmusik verschrieben hat. Als Bindeglied zwischen aktiven und ehemaligen Unteroffizieren des Musikkorps der Bundeswehr, streben wir danach, die Kameradschaft zu stärken und die reiche Tradition der sinfonischen Blasmusik sowie der deutschen Militärmusik zu erhalten und zu fördern. Durch unsere Unterstützung in der Aus- und Fortbildung von Musikern, der Organisation von Konzerten und kulturellen Veranstaltungen sowie der Produktion von Tonträgern und medialen Inhalten, tragen wir aktiv zur Bereicherung des kulturellen Lebens bei. Wir freuen uns über Ihr Interesse, Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu werden, und laden Sie herzlich ein, sich über unser Aufnahmeformular als förderndes Mitglied zu bewerben.

Mitgliedsbeitrag

Dein Mitgliedsbeitrag spielt eine entscheidende Rolle in der Unterstützung und Weiterentwicklung unseres Vereins. Mit einem jährlichen Beitrag von zwanzig Euro hilfst du uns, die vielfältigen Aktivitäten der Musikkorps der Bundeswehr Unteroffizier-Kameradschaft (MKBW-UK e.V.) zu finanzieren.

Dein Beitrag ermöglicht es uns, Projekte und Initiativen zu unterstützen, die unsere gemeinschaftlichen Werte und Ziele widerspiegeln. Für Mitglieder, die unseren Verein zusätzlich unterstützen möchten, besteht die Möglichkeit, einen höheren Beitrag zu leisten. Diese zusätzlichen Mittel tragen wesentlich dazu bei, unsere Ziele zu erreichen und neue Projekte zu initiieren.

Wenn du Fragen zum Mitgliedsbeitrag hast oder einen angepassten Betrag zahlen möchtest, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind dankbar für jeden Beitrag, der uns hilft, unsere Leidenschaft für die Blasmusik weiterzugeben und zu fördern.

Bitte trage in das nächste Textfeld den Mindestbeitrag von 20€ oder eine freiwlillig höhere Summe ein.

Deine zusätzliche Spende über die regulären 20€ hinaus ermöglicht es uns, unsere kulturellen und musikalischen Initiativen weiter auszubauen.

SEPA - Lastschriftmandat

Um unseren Mitgliedern mehr Bequemlichkeit zu bieten und gleichzeitig den administrativen Aufwand zu reduzieren, bieten wir die Möglichkeit, den jährlichen Mitgliedsbeitrag bequem per SEPA-Lastschrift zu entrichten. Der Mitgliedsbeitrag wird nach Ihrer Aufnahme und danach jährlich zum 10. Januar von Ihrem Konto eingezogen. Als freundliche Erinnerung senden wir Ihnen 14 Tage vor Fälligkeit eine Benachrichtigung per E-Mail, sodass Sie stets im Voraus informiert sind.

Durch die Auswahl der Zahlungsweise 'Lastschrift' und das Ausfüllen Ihrer IBAN und BIC in dem vorgesehenen Bereich erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Damit ermächtigen Sie die Musikkorps der Bundeswehr Unteroffizier-Kameradschaft (MKBW-UK e.V.) Zahlungen von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weisen Sie Ihr Kreditinstitut an, die vom MKBW-UK e.V. auf Ihr Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Das Datum des Mandats entspricht dem Datum Ihrer Mitgliedsantragstellung. Ihre individuelle Mandatsreferenznummer, die Ihnen nach Annahme des Mitgliedsantrags zugewiesen wird, können Sie in Ihrem Online-Mitgliederprofil einsehen.

Bitte beachten Sie, dass Sie das Recht haben, innerhalb von acht Wochen ab dem Belastungsdatum die Erstattung des belasteten Betrags zu verlangen. Die Bedingungen hierfür sind mit Ihrem Kreditinstitut vereinbart.

Ich bestätige, dass ich alle Angaben in diesem Formular wahrheitsgetreu gemacht habe. Zudem erteile ich die Genehmigung, den von mir ausgewählten Beitrag mittels SEPA-Lastschrift für die Musikkorps der Bundeswehr Unteroffizier-Kameradschaft (MKBW-UK e.V.) einzuziehen.

Ich bestätige, dass ich die Satzung gelesen und verstanden habe und mich mit deren Inhalten vollumfänglich einverstanden erkläre.

Des Weiteren bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen des MKBW-UK e.V. zur Kenntnis genommen habe. Ich akzeptiere diese Bestimmungen und gebe mein Einverständnis zur Verarbeitung meiner persönlichen Daten, die für die Zwecke der Mitgliedschaft erforderlich sind.

Zusätzlich erteile ich hiermit meine ausdrückliche Einwilligung, dass Fotos, Videos und sonstige Medienproduktionen, die im Rahmen von Vereinsaktivitäten entstehen, vom MKBW-UK e.V. für die Berichterstattung auf der Webseite, in sozialen Medien und in anderen Publikationsformen genutzt werden dürfen. Mir ist bekannt, dass diese Einwilligung freiwillig ist und jederzeit widerrufen werden kann. Ich bestätige, dass die Nutzung dieser Medieninhalte im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen (DSGVO) erfolgt.

Die Einverständniserklärung zur Datennutzung und zum SEPA-Lastschriftmandat erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen kann. Ich wurde umfassend darüber informiert, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung behandelt werden und mir meine Rechte als Betroffener bekannt sind.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Das Musikkorps der Bundeswehr UK e.V." (Am Krausberg 42a, 41542 Dormagen) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.