Michendorfer Tanz- und Turnverein e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeantrag

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Michendorfer Tanz- und Turnverein e.V. (im Folgenden: MiTT e.V.).
Die Satzung, Beitragsordnung und Datenschutzerklärung des Vereins (veröffentlicht auf der Website des MiTT e.V.: www.wirmachenmitt.de) sind mir bekannt.

Der online abgeschickte Aufnahmeantrag ist auch ohne Unterschrift gültig, sofern der/die Antragssteller*in über 18 Jahre alt ist oder der Antrag im Beisein seines/seiner Erziehungsberechtigten ausgefüllt worden ist.

Hinweis: Für einige Angebote ist eine Mitgliedschaft nur nach bereits bestätigtem Probetraining möglich!

_______________________________________________________________________________________

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist beim Beitritt zum Verein die Zustimmung des/der Erziehungsberechtigten erforderlich. In diesem Fall gib bitte unten den Namen und weitere Daten des/der Erziehungsberechtigten ein, der/die mit Dir den Aufnahmeantrag ausfüllt.

Ich erkläre als gesetzliche/r Vertreter*in mein Einverständnis, für die aus der Mitgliedschaft entstehenden Beitragsverpflichtungen einzustehen.

Erteilung Sepa-Lastschriftmandat

Sofern Ihr am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen möchtet, muss unserem Verein das entsprechende Mandat erteilt werden. Dazu haben wir das erforderliche Formular hier auf unserer Homepage zum Download veröffentlicht. Bei Bedarf könnt Ihr es nachfolgend ausgefüllt hochladen oder zum nächsten Training mitbringen und bei der Übungsleitung abgeben.

Möchtet Ihr gerne unseren Newsletter bekommen? Dieser kommt in unregelmäßigen Abständen und er enthält u.a. Informationen zu neuen Angeboten oder Veranstaltungen. Alternativ könnt Ihr ihn später auch über die Homepage bestellen. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über den Abmelde-Link im Newsletter möglich.

Ich erkenne die Satzung, Beitragsordnung und Datenschutzerklärung des MiTT e.V. an.

Für den Verein ist es u.a. zum Nachweis gegenüber Entscheidungsträgern unerlässlich, die gemeinnützigen und förderungswürdigen Tätigkeiten nach innen und außen darzustellen. Der Verein wird aus nicht öffentlichen Veranstaltungen nur eigene und sorgfältig ausgewählte Bild- und Tonaufnahmen verwenden, die das Vereinsleben dokumentieren. Es werden hierbei nach Möglichkeit nur Übersichts- oder Profilaufnahmen verwendet. Dennoch können einzelne Vereinsmitglieder identifizierbar sein.

Ich bin einverstanden, dass der MiTT e.V. vereinsbezogene Fotos und Videos von mir (bei Minderjährigen: von meinem/unserem Kind) im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit erstellt und publiziert. Dies umfasst regionale Presseerzeugnisse (z.B. Märkischer Bogen), soziale Medien und die Website des MiTT e.V.. Diese Einwilligung gilt bis auf Widerruf und kann jederezeit formlos schriftlich (Post, E-Mail: datenschutz@wirmachenmitt.de) beim MiTT e.V. aufgehoben werden.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Michendorfer Tanz- und Turnverein e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Michendorfer Tanz- und Turnverein e.V." (Michendorfer Heideweg 10, 14552 Michendorf) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.