Förderverein Umkircher Mühle e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular

Hiermit beantrage ich meine Aufnahme in den Verein
„Förderverein Umkircher Mühle e. V.“

Ich erkenne die Satzung des Vereines in der jeweils gültigen Form an und ich bin bereit, den festgelegten Beitrag per SEPA Basislastschrift zu entrichten.

Jährliche Beiträge:

• Einzelmitglieder 30 € (dreißig Euro)
  • Familienmitgliedschaft 45 € (fünfundvierzig Euro)
  • ein weiteres Familienmitglied und minderjährige Kinder 00 € (kostenlos)
  • Firmen, Verbände 60 € (sechzig Euro)
  • Studenten: 12 € (zwölf Euro)

(Familienmitglieder erfassen die IBAN der Familienmitgliedschaft)

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Förderverein Umkircher Mühle e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos und Filmaufzeichnungen
1. Generalzweck
Diese Einwilligungserklärung bezieht sich auf die Veröffentlichung von Fotos und Filmaufnahmen von Personen in Publikationen und Online-Medien des Fördervereins Umkircher Mühle e.V. unter Beachtung des Art. 7 DSGVO.
2. Art der Veröffentlichungen
Der Förderverein Umkircher Mühle e. V. stellt seine Arbeit und das Tun und Wirken seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit dar. Dazu nutzt der Verein verschiedene Kommunikationskanäle bzw. Medien, für die auch Fotos und Filmaufnahmen bereitgestellt werden. Diese sind:
• Internetseite des Vereins mit der Adresse: muehle-umkirch.de
• Facebook-Account des Förderverein Umkircher Mühle e.V.
• WhatsApp Gruppen des Förderverein Umkircher Mühle e.V.
• andere
3. Art der personenbezogenen Daten
Der Förderverein Umkircher Mühle e.V. erhebt und speichert folgende personenbezogene Daten der auf den Fotos/Filmen abgebildeten Personen: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.
4. Allgemeiner Datenschutz
Der Fördervereins Umkircher Mühle e.V. weist hiermit darauf hin, dass ausreichende technische Maßnahmen zur Gewährleistung des Datenschutzes getroffen wurden. Dennoch kann bei einer Veröffentlichung von personenbezogenen Mitgliederdaten im Internet ein umfassender Datenschutz nicht garantiert werden. Daher nimmt das Vereinsmitglied die Risiken für eine eventuelle Persönlichkeitsrechtsverletzung zur Kenntnis und ist sich bewusst, dass die personenbezogenen Daten auch in Staaten abrufbar sind, die keine der Bundesrepublik Deutschland vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen und die Vertraulichkeit, die Integrität (Unverletzlichkeit), die Authentizität (Echtheit) sowie die Verfügbarkeit der personenbezogenen Daten nicht garantiert sind.
5. Datenschutz nach DS-GVO
Meine im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen persönlichen Daten werden unter Beachtung der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) sowie des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet, genutzt und gespeichert.
6. Freiwillige Einwilligung
Die Entscheidung zur Veröffentlichung meiner personenbezogenen Daten sowie Fotos und Filmaufnahmen von mir habe ich freiwillig getroffen. Mein Einverständnis kann ich nach Art. 7 DSGVO ohne für mich nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in Textform gegenüber dem Förderverein Umkircher Mühle e.V. widerrufen.
Ich bestätige das Vorstehende zur Kenntnis genommen zu haben und willige ein, dass der Förderverein Umkircher Mühle e.V. von mir Fotos und/oder Filmaufnahmen in den o. a. Medien veröffentlichen sowie o. a. personenbezogenen Daten von mir erheben und speichern darf.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.