OCR Frankfurt e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im OCR Frankfurt e.V.:

Du oder Dein Kind sind bei der Anmeldung noch unter 18 Jahre alt? Bitte gib noch den Namen des Elternteils mit an (Vorname & Nachname)!

Die Mitgliedschaft im OCR Frankfurt e.V. ist in der Satzung [PDF] geregelt. Die Satzung wurde von der Mitgliederversammlung beschlossen, wo Du als Mitglied teilnehmen kannst. Aktive Mitglieder haben dort auch ein Stimmrecht.

Die Vereinssatzung, die ich zur Kenntnis genommen habe, erkenne ich an. Die Vereinssatzung kann auf der Homepage www.ocrfra.de eingesehen und heruntergeladen werden.

Die Beitragspflicht beginnt mit dem auf den Antrag folgenden Kalendermonat. Für das laufende Zahlungsintervall wird der Mitgliedschaftsbeitrag (Jahresbeitrag) bei einem Eintritt bis zum 30.06. in voller Höhe berechnet. Ab dem 01.07. wird die Höhe des Mitgliedschaftsbeitrags für das laufende Kalenderjahr um 50 % vermindert. Anteilige Mitgliedsbeiträge werden zu Beginn des Kalendermonats nach dem Eintritt fällig. Der Mitgliedschaftsbeitrag wird im Übrigen zu Beginn eines Kalenderjahres fällig.

Ein Austritt aus dem Verein muss in Textform gegenüber dem Vorstand erklärt werden. Er ist nur unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Ende eines Kalenderjahres möglich. Die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.

Einzugsermächtigung / SEPA-Lastschriftmandat

Einverständniserklärung

Der OCR Frankfurt e.V. zieht den Mitgliedschaftsbeitrag und eventuelle Umlagen per SEPA-Lastschrift ein. Der Einzug eines anteiligen Mitgliedsbeitrags erfolgt zu Beginn des auf den Eintritt folgenden Kalendermonats, frühestens aber nach zwei Wochen. Im Übrigen werden die Mitgliedsbeiträge zu Beginn eines Kalenderjahres eingezogen:

Ich ermächtige den Zahlungsempfänger OCR Frankfurt e.V. Beiträge und Umlagen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger OCR Frankfurt e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlung

OCR Frankfurt e.V.
Am Römerhof 9, 60486 Frankfurt am Main
info@ocrfra.de

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE55ZZZ00001997858
Mandatsreferenz: wird vom Zahlungsempfänger vergeben

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "OCR Frankfurt e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft erfasst, verarbeitet, gespeichert und genutzt werden.

Ich kann jederzeit Auskunft über die gespeicherten Daten verlangen.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "OCR Frankfurt e.V." (Am Römerhof 9, 60486 Frankfurt am Main) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.