Mitgliedsantrag beim OhreKicker Wolmirstedt e.V.

Bei Zahlart Lastschrift bitte folgende Einzugsermächtigung ausfüllen und unterschreiben:  SEPA-Mandat

Antrag auf Erteilung einer Spielerlaubnis:  Passantrag

Das Mitglied ist mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung personenbezogener Daten für Vereinszwecke gemäß den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) einverstanden. Die personenbezogenen Daten werden dabei durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor der Kenntnisnahme Dritter geschützt. Sonstige Informationen zu den Mitgliedern und Informationen über Nichtmitglieder werden von dem Verein grundsätzlich nur verarbeitet oder genutzt, wenn sie zur Förderung des Vereinszweckes nützlich sind und keine Anhaltspunkte bestehen, dass die betroffene Person ein schutzwürdiges Interesse hat, das der Verarbeitung oder Nutzung entgegensteht.
Der Vorstand macht besondere Ereignisse des Vereinslebens, insbesondere die Durchführung von Veranstaltungen und Ergebnisse von Wettkämpfen öffentlich bekannt. Dabei können personenbezogene Mitgliederdaten, Texte, Bilder und Filme veröffentlicht werden.
Der Vereinsvorstand weist hiermit darauf hin, dass ausreichende technische Maßnahmen zur Gewährleistung des Datenschutzes getroffen wurden. Dennoch kann bei einer Veröffentlichung von personenbezogenen Mitgliederdaten im Internet ein umfassender Datenschutz nicht garantiert werden. Daher nimmt das Vereinsmitglied die Risiken für eine eventuelle Persönlichkeitsrechtsverletzung zur Kenntnis und ist sich bewusst, dass:

• die personenbezogenen Daten auch in Staaten abrufbar sind, die keine der Bundesrepublik Deutschland vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen,
  • die Vertraulichkeit, die Integrität (Unverletzlichkeit), die Authentizität (Echtheit) und die Verfügbarkeit der personenbezogenen Daten nicht garantiert ist.

Das Vereinsmitglied trifft die Entscheidung zur Veröffentlichung seiner Daten im Internet freiwillig und kann seine Einwilligung gegenüber dem Vereinsvorstand jederzeit widerrufen. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, vom Verein Auskunft über die persönlichen Daten zu erhalten. Nach Beendigung der Mitgliedschaft werden diese Daten wieder gelöscht. Personenbezogene Daten, die die Kassenverwaltung betreffen, werden gemäß den steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahre durch den Vorstand aufbewahrt. Nur Vorstandsmitglieder und sonstige Mitglieder, die im Verein eine besondere Funktion ausüben, welche die Kenntnis bestimmter Mitgliederdaten erfordert, haben Zugriff auf personenbezogene Mitgliederdaten.

Mit der Einwilligung zur Bildverarbeitung auf unserer Homepage und den vereinseigenen Präsenzen auf Facebook und Instagram, stimme ich zu, dass Bilder, die während der Veranstaltungen (Training, Spiel, Turniere, vereinsinterne Feiern, Weihnachtsmarkt, Stadtfest, etc.) des OhreKicker Wolmirstedt e.V. entstehen, auf den genannten Seiten veröffentlicht werden dürfen.
Ich bin darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich jederzeit das Recht habe, Bilder, auf denen ich klar zu erkennen bin, ohne Angaben von Gründen durch den Verein löschen zu lassen.

Ich gestatte die Mitnahme des/der Spieler/in vom jeweiligen Trainer/in zum Training oder Spiel.

Hiermit stimme ich der Satzung und der Beitragsordnung des OhreKicker Wolmirstedt e.V. zu und bestätige, diese im Vorfeld aufmerksam gelesen zu haben.

Hiermit beantrage ich die Aufnahme als passives/förderndes Mitglied.

Förderndes Mitglied kann jede natürliche Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet hat und die dem Verein angehören will, ohne sich in ihm sportlich zu betätigen. Für die Aufnahme gelten die Regeln über die Aufnahme ordentlicher Mitglieder entsprechend.