Mitgliedsantrag

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den Verein BSV Mahlsdorfer Waschbären "Raccoons" e.V. zum

als

Ich bzw. mein Kind möchte an folgender Sportgruppe teilnehmen, sofern freie Plätze vorhanden sind:

Persönliche Angaben

Bei minderjährigen Antragsteller:innen bitte die persönlichen Angaben des Kindes erfassen.

Bei minderjährigen bitte die/den Erziehungsberechtigte/n angeben sowie Telefonnummer.

Kontaktmöglichkeiten

Persönliche Hinweise

Ihr würdet Euch bei Bedarf gern einbringen mit Euren beruflichen Erfahrungen und Fähigkeiten?

Teilnahme am elektronischen SEPA Lastschrifteinzugsverfahren

Mit Eingabe meiner Bankdaten erkläre ich mich widerruflich bereit, die fälligen Beiträge und Gebühren im Lastschrifteinzugsverfahren von folgendem Konto einziehen zu lassen.

Zustimmungen

Mit dem Antrag erkenne ich gleichzeitig die Satzung sowie die Beitragsordnung des Vereins an und verpflichte mich zur termingerechten Beitragszahlung. Auf der Internetseite des Vereins unter https://waschbaeren-berlin.de (wird auf Verlangen auch als Ausdruck zur Verfügung gestellt) habe ich...

… die Satzung in der aktuell gültigen Fassung,

… die Beitragsordnung und

… die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Ohne diese Zustimmung ist eine Mitgliedschaft nicht möglich.

Für den Verein ist es unerlässlich, die gemeinnützigen Tätigkeiten nach innen und außen darzustellen. Dies dient dem Nachweis der gemeinnützigen und förderungswürdigen Tätigkeiten gegenüber Entscheidungsträgern im Senat und Bezirk, aber auch anderen Zwecken wie bspw. der Mitgliederwerbung. Näheres wird in unserer Datenschutzerklärung beschrieben. Der Verein wird aus nicht öffentlichen Veranstaltungen nur eigene und sorgfältig ausgewählte Bild- und Tonaufnahmen verwenden, die das Vereinsleben dokumentieren. Es werden hierbei nach Möglichkeit nur Übersichts- oder Profilaufnahmen verwendet. Dennoch können einzelne Vereinsmitglieder identifizierbar sein.

Mit der Herstellung und Veröffentlichung von Bild- und Tonaufnahmen (und ggf. meiner Kinder) im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins bin ich bis auf Widerruf einverstanden.

Verantwortliche Stelle für die Medienarbeit nach innen und außen ist der BSV Mahlsdorfer Wasch-bären „Raccoons“ e.V., Alt-Kaulsdorf 107, 12621 Berlin, vertreten durch den Vorstand. Für Aufnahmen, die durch Dritte oder nicht mit der Fertigung und Auswahl beauftragte Vereinsmitglieder verbreitet werden, sind wir nicht verantwortlich. Falls Du der Veröffentlichung von Bild- oder Tonaufnahmen ganz oder auch einzeln oder je nach Medium widersprechen möchtest, kannst Du Dich schriftlich an diese Stelle wenden, es genügt eine E-Mail.

Im Rahmen Deiner Mitgliedschaft werden personenbezogene Daten ausschließlich zu den satzungsgemäßen Vereinszwecken erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt. Hierbei gilt für uns der Grundsatz der Datensparsamkeit. Näheres hierzu wird in unserer Datenschutzerklärung beschrieben.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten und ggf. die Daten meiner Kinder vom BSV Mahlsdorfer Waschbären „Raccoons“ e.V. zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet. Die Einverständniserklärung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann.

Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung Deiner personenbezogenen Daten ist der BSV Mahlsdorfer Waschbären „Raccoons“ e.V., Alt-Kaulsdorf 107, 12621 Berlin und wird vertreten durch den Vorstand. Falls Du der Verarbeitung Deiner Daten insgesamt oder für einzelne Maßnahmen widersprechen oder diese korrigieren lassen möchtest, kannst Du Dich schriftlich an diese Stelle wenden, es genügt eine E-Mail. Ebenso erhältst Du dort Auskunft über die von Dir gespeicherten Daten.

Ohne diese Einverständniserklärung ist eine (Fortführung der) Mitgliedschaft nicht möglich.