Ruderriege Schaumburgia Bückeburg e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular

Ich beantrage die Mitgliedschaft in der Ruderriege Schaumburgia e.V. als

Minderjährige nutzen bitte das Aufnahmeformular im Papierformat

Beitragsübersicht (Jahresbeträge)

Ordentliches Mitglied                                               90 EUR

Ordentliches Mitglied ohne eigenes Einkommen    66 EUR

Jugendliches Mitglied                                              60 EUR

Unterstützendes Mitglied                                         50 EUR

Persönliche Daten

Ich versichere hiermit, dass ich freischwimmen kann und gesund bin (für unterstützende Mitglieder ohne Relevanz)

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige die Ruderriege Schaumburgia Bückeburg e. V., wiederkehrende Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg e. V. auf mein Konto eingezogenen Lastschriften einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Mit dem Absenden dieses Formulares erkenne ich die Satzung und die Ordnungen des Vereins in der jeweils gültigen Fassung an.
Der Verein empfiehlt eine Privathaftpflichtversicherung abzuschließen, die mögliche zu verantwortende Bootsschäden abdeckt, in vielen Policen ist dies im Versicherungsumfang enthalten.

Ich bin damit einverstanden, dass die Vorankündigung des Lastschrifteinzugs sowie die Einladungen zu Mitgliederversammlungen per E-Mail erfolgt. Ich kann die E-Mail-Zustellung jederzeit widerrufen. Hierzu genügt eine E-Mail an kassenwart@rrschaumburgia.de

Ich bin damit einverstanden, dass die vorgenannten Kontaktdaten zu Vereinszwecken durch den Verein genutzt und hierfür auch an andere Mitglieder des Vereins (z.B. zum Versand der Einladungen zu Mitgliederversammlungen) weitergegeben werden dürfen.
Zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen wird im Verein ein elektronisches Fahrtenbuch geführt, in dem Vor- und Nachname, Geburtsjahrgang, Geschlecht, Beginn und Endzeitpunkt der Fahrt und die jeweilige Kilometerleistung verzeichnet werden. Aus Sicherheitsgründen ist dieses Fahrtenbuch für alle Personen mit Zugang zur Bootshalle einsehbar. Im Rahmen des Fahrtenwettbewerbs des Deutschen Ruderverbands (DRV) werden aus dem elektronischen Fahrtenbuch Vor- und Nachname, Geburtsjahrgang, Geschlecht, Gesamtkilometerleistung und Informationen über die Teilnahme an Wanderfahrten gespeichert. Für meine persönliche Teilnahme an Wettbewerben bin ich damit einverstanden, dass meine Daten dem Ausrichter bei der Meldung bekannt gegeben werden. Bei Teilnahme an Regatten des DRV bin ich damit einverstanden, dass meine Daten in der Aktivendatenbank des DRV gespeichert werden.

Mir ist bekannt, dass die Einwilligung in die Datenverarbeitung der vorbenannten Angaben freiwillig erfolgt und jederzeit durch mich ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden kann.

Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bei sportlichen Veranstaltungen und zur Präsentation von Mannschaften angefertigt und in folgenden Medien in Verbindung mit dem Klarnamen veröffentlicht werden dürfen:

 Homepage des Vereins www.rrschaumburgia.de
 Vereinszeitschrift EINSATZ
 regionale Presseerzeugnisse (z.B. Landes-Zeitung, Schaumburger Nachrichten, Schaumburger Wochenblatt)

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Fotos und Videos mit meiner Person bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder per E-Mail) gegenüber dem Verein erfolgen.

Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch die Ruderriege Schaumburgia Bückeburg e.V. nicht sichergestellt werden, da z.B. andere Nutzer die Fotos und Videos kopiert oder verändert haben könnten. Die Ruderriege Schaumburgia Bückeburg e.V. kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließender Nutzung und Veränderung.

Ich wurde ferner darauf hingewiesen, dass trotz meines Widerrufs Fotos und Videos von meiner Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Ruderriege Schaumburgia Bückeburg e.V." (Am Bootshaus 4, 31675 Bückeburg) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.