Ruderklub am Baldeneysee e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular

Persönliche Daten:

Art der Mitgliedschaft:

Ich stelle hiermit den Antrag auf Aufnahme in den Ruderklub am Baldeneysee e.V. zum 01.XX.XXXX (grundsätzlich zum 1. eines Monats)

Aktive Mitglieder je Quartal: 118,75€
Passive Mitglieder je Quartal: 37,50€
Auswärtige je Quartal: 50,00€
Jugendliche je Quartal: 45,00€
Partner eines aktiven Mitgliedes je Quartal: 66,50€
1. und 2. Kind aktiver Mitglieder: 23,25€

Falls der Vereinsbeitritt während des Vorquartals erfolgt ist, wird mit der ersten darauf folgenden Quartalsrechnung  einmalig der Beitrag für diesen Zeitraum zusätzlich zum quartalsweise fälligen Mitgliedsbeitrag erhoben.

Bei Auswahl der Beitragsgruppen „Partner aktiver Mitglieder“ oder „Erstes und zweites Kind aktiver Mitglieder“  ist Voraussetzung, dass bereits ein aktives Mitglied angemeldet ist oder zeitgleich angemeldet wird.  „Partner aktiver Mitglieder“ oder „Erstes und zweites Kind aktiver Mitglieder“ geben dazu den Namen des aktiven Mitglieds an.

Sportart:

Bitte wähle nachfolgend die Sparte aus, in der du hauptsächlich aktiv sein möchtest.

Weitergehend wähle bitte beim darauf folgenden "DOSB Sportart" Feld die identische Sportart.
(z.B.: B24 Rudern oder B28 Segeln)
Als Mitgliedsverein müssen wir regelmäßig die Mitgliedszahlen der Sparten beim DOSB melden.

Was ist DOSB?: Der Deutsche Olympische Sportbund ist die regierungsunabhängige Dachorganisation des deutschen Sports.
Der DOSB vertritt über 27 Millionen Mitgliedschaften in rund 87.000 Sportvereinen und stellt damit die größte Bürgerbewegung Deutschlands dar.

Allgemeines:

Ich bin/war bereits Mitglied folgender Ruder-/Segelvereine:

Ich bin sicherer Schwimmer und kann dies nachfolgend zuverlässig bestätigen.
(Zur Benutzung der klubeigenen Boote sind nur sichere Schwimmer berechtigt.)

Erteilung SEPA Lastschriftmandat:

Hiermit ermächtige ich den Ruderklub am Baldeneysee e.V. widerruflich, meinen Mitgliedsbeitrag und die sonstigen Beiträge und Gebühren laut Beitragsordnung bei Fälligkeit von folgendem Konto durch Lastschrift einzuziehen:

Wenn das Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Instituts keine Verpflichtung zur Einlösung.

Der Mitgliedsbeitrag wird quartalsweise zum 01.01., 01.04., 01.07. und 01.10. fällig.

Veröffentlichung von Fotos und Videoaufnahmen:

Ich bin damit einverstanden, dass im Rahmen von Vereinstätigkeiten Foto- und Videoaufnahmen von mir gemacht und veröffentlicht werden dürfen.

Nutzung der Mail Adresse für den Vereins Newsletter:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Mail Adresse für den Vereins Newsletter genutzt wird um mich über aktuelle Klub-Interne Neuigkeiten zu informieren.

abschließende Einwilligung:

Die Satzung des Ruderklubs am Baldeneysee e.V. erkenne ich mit abschicken dieses Formulares an.

Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für Vereinszwecke gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) bin ich einverstanden. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, vom Verein Auskunft über diese Daten von mir zu erhalten. Meine Daten werden nach meinem Austritt aus dem Verein gelöscht. Ich bin einverstanden, dass entspr. §6 der Satzung des RaB die Aufnahme den Mitgliedern durch Aushang im Klubhaus für die Dauer eines Monats, beginnend mit dem 1. des Monats, der auf die Aufnahmebestätigung folgt, zur Kenntnis gebracht wird.

Bei minderjährigen Antragstellern:
Als gesetzliche(r) Vertreter/-in genehmige ich hiermit den Beitritt für mein Kind und übernehme bis zum Eintritt der Volljährigkeit die persönliche Haftung für die Verbindlichkeiten meines Kindes gegenüber dem Verein.

Ich bin darüber informiert, dass der Verein in seiner Satzung und einer Datenschutzordnung Informationen und Regelungen zum Datenschutz getroffen hat. Die Satzung und die Datenschutzordnung, die auf der Vereinshompage zu finden sind, habe ich zur Kenntnis genommen und stimme ihnen zu.