Segelclub Flakensee e.V.

Online Vereinsverwaltung - Antragsformular auf Mitgliedschaft im SC-Flakensee

Du möchtest dich aktiv am Vereinsleben des Segelclub Flakensee e.V. beteiligen und vorläufiges Mitglied werden.

Dann fülle einfach das Aufnahmeformular aus und lade es mit den erforderlichen Informationen in unsere Datenbank.

Der Vorstand des Vereins wird dir innerhalb eines Monats eine Rückanwort an deine e-Mail Adresse senden.

Bitte beachte das Bootsstände je nach Verfügbarkeit und Auslastung bevorzugt an Segler vergeben werden.

Möchtest Du mehrere Mitglieder beim Segelclub Flakensee e.V. als Mitglied anmelden, dann fülle bitte für jede Person einen separaten Antrag aus.

Nach Annahme deines Mitgliedantrages werden Dir kurzfristig zusätzliche Informations- und Mitgliederunterlagen zugesendet. Diese solltest Du dann nur noch schnellstmöglich wieder ausgefüllt an uns zurücksenden und schon kann der Segelspaß bei uns im Verein losgehen. Unsere Mitglieder werden Dich dabei unterstützen.

zur Gebührenordnung des Segelclubs Flakensee e.V.

Vorläufige Mitglieder werden nach Bestätigung der Mitgliederversammlung des Segelclub Flakensee eV. zu ordentlichen Mitgliedern.

Bei Aufnahme eines vorläufigen Mitgliedes wird ein monatlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von 12,92€ zzgl. eines einmaligen Aufnahmebeitrages in Höhe von 154,04€ fällig.

Bei Aufnahme eines Familienmitgliedes wird ein monatlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von 6,46€ zzgl. eines einmaligen Aufnahmebeitrages in Höhe von 77,52€ fällig.

Ein Familienmitglied kann nur sein, welches unter der gleichen Postanschrift gemeldet ist wie das ordentliche bzw. vorläufige Mitglied.

Bei Aufnahme eines Bootes wird ein monatlicher Beitrag in Höhe von

LüAxBüAx1,89€ ( 2,25€ für Motorboote) fällig zzgl. eines einmaligen Aufnahmebeitrages in Höhe von LüAxBüAx22,68€ ( 27,00€ für Motorboote).

Interessierte Paddelboot- und Kanufahrer können sich ebenfalls als ordentliches Mitglied anmelden. Bei Aufnahme eines Kleinbootes (Paddel-, Falt- oder Schlauchboot sowie SUP´s) wird ein monatlicher Beitrag in Höhe von 7,35€ für den Stellplatz fällig zzgl. eines einmaligen Aufnahmebeitrages in Höhe von 88,20€

Eine Fördermitgliedschaft mit Segel-, Motor-, Paddel-, Falt-, Schlauchboot oder Kanu sowie SUP´s ist nicht möglich.

Mir ist bekannt, dass ich als aktives Vereinsmitglied jährlich mindestens 10 Arbeitsstunden zu leisten habe (gilt nicht für Förderer). Diese können im sportlichen, technischen, ideellen oder kulturellen Bereich nach Absprache getätigt werden. Nicht geleistete Arbeitsstunden werden mit 12,80€ pro nicht geleistete Arbeitsstunde als Ersatzentgelt berechnet.

Eine Mitgliedschaft in der Jugend ( bis 18 Jahre ) wird einmal jährlich pro Jugendmitglied mit 120€ (10€ monatlich) vom 01.01. - 31.12. berechnet. Hier gilt die Jugendordnung.

Ich habe die derzeit geltende Gebührenordnung gelesen und verstanden.

zum Datenschutz und Haftungsauschluss des Segelclub Flakensee e.V.

Ich stimme mit versenden des Mitgliedsantrags der geltenden Datenschutzvereinbarung und dem Haftungsauschluss des Segelclub Flakensee e.V. automatisch zu.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Die Einverständniserklärung zur EU-Datenschutzgrundverordnung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen kann.