SG Dresdner Bank Dresden e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag SG Dresdner Bank Dresden e.V.

Ich bitte um Aufnahme in die SG Dresdner Bank Dresden e.V.
Anschrift: SG Dresdner Bank Dresden e.V., c/o Commerzbank AG, Devrientstr. 3, 01067 Dresden
Internet: www.sg-dreba.de E-Mail: verein@sg-dreba.de

Berechtigt für ermäßigten Beitrag sind: Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Azubis, FSJ (freiwilliges soziales Jahr)

Der Nachweis zur Berechtigung für den ermäßigten Beitrag ist dem Aufnahmeantrag beizufügen.

Ich ermächtige die SG Dresdner Bank Dresden e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der SG Dresdner Bank Dresden e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen.

zu den Bedingungen des Aufnahmeantrags:

1. Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Datum der Unterschrift unter der Voraussetzung, dass der Vorstand der Aufnahme gemäß Satzung zustimmt. Grundsätzlich beginnt die Pflicht zur Beitragszahlung am folgenden Quartalsbeginn, soweit nichts anderes mit dem Spartenleiter vereinbart wurde.
  2. Ich erkenne die Satzung und die Beitragsordnung an. Diese sind im Internet unter: 20181120_Satzung.pdf (sg-dreba.de) und 20140520_Beitragsordnung.pdf (sg-dreba.de) zu finden.
  3. Bei minderjährigen Antragstellern ist die Einwilligung der/des Erziehungsberechtigten sowie des Kontoinhabers notwendig.
  4. Die Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum Quartalsende möglich. Sie hat spätestens vier Wochen vorher beim Vorstand der SG schriftlich zu erfolgen.
  5. Änderungen der privaten Adresse oder der Bankverbindung sowie Veränderungen im Beschäftigungsverhältnis (nur bei Mitarbeitern der Commerzbank Gruppe), u. ä. sind dem Vorstand der SG über den Spartenleiter bekanntzugeben.
  6. Der monatliche Grundbeitrag wird von der Mitgliederversammlung festgesetzt.

Er beträgt zurzeit monatlich:

• 5,00 € für Mitglieder
  • 1,00 € für Mitarbeiter der Commerzbank Gruppe
  • 3,50 € für Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Azubis, FSJ

Aufgrund der unterschiedlichen Kosten in jeder Sparte, kann in jeder Sparte ein separater Spartenbeitrag erhoben werden!
Als Mitglied der SG bin ich damit einverstanden, dass der Mitgliedsbeitrag vierteljährlich von meinem oben genannten Konto abgebucht wird.

Ich nehme davon Kenntnis, dass ich vom heutigen Tage an die sportliche Betätigung aufnehmen kann und gegen Sportunfälle versichert bin. Passive Mitglieder sind nicht versichert.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "SG Dresdner Bank Dresden e.V." (Devrientstraße 3, 01067 Dresden) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.