Ich möchte gerne Mitglied bei der SKS werden!

Bei Minderjährigen ist die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten nötig.

Mitgliedschaften sind Jahresmitgliedschaften und beziehen sich auf das Kalenderjahr.

Sobald die Seglerkameradschaft Scheppen e.V. dem Antrag zugestimmt hat, beginnt das neue Mitglied eine Gastmitgliedschaft von in der Regel einem Jahr. Gastmitglieder haben weder das aktive noch das passive Wahlrecht, Sie sind in einer Mitgliederversammlung nicht stimmberechtigt.

Zu gegebener Zeit entscheidet der Vereinsvorstand über die Übernahme als ordentliches Mitglied. Dann werden ggf. Aufnahmegebühren gemäß der Finanzordnung des Vereins fällig. Der Verein kann die Übernahme als ordentliches Mitglied ohne Begründung ablehnen. Mit dieser Ablehnung endet auch die Gastmitgliedschaft.

Einladungen zu Mitgliederversammlungen, Gebühren- und Beitragsrechnungen werden grundsätzlich per E-Mail an die letzte dem Verein mitgeteilte Adresse versandt.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "Seglerkameradschaft Scheppen e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden und hierfür auch an andere Mitglieder des Vereins weitergegeben werden dürfen. Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Einwilligung in die Veröffentlichung von Personenbildnissen

Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bei Veranstaltungen und zur Präsentation des Vereins angefertigt und veröffentlicht werden dürfen, z.B.

• auf der Homepage des Vereins
  • in regionalen bzw. überregionalen Presseerzeugnisse (z.B. Werdener Nachrichten, NRZ, WAZ)

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Fotos und Videos mit meiner Person bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder per Mail) gegenüber dem Verein erfolgen.

Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch die Seglerkameradschaft Scheppen e.V. nicht sichergestellt werden, da z.B. andere Internetseiten die Fotos und Videos kopiert oder verändert haben könnten.

Die Seglerkameradschaft Scheppen e.V. kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließender Nutzung und Veränderung.

Ich wurde ferner darauf hingewiesen, dass trotz meines Widerrufs Fotos und Videos von meiner Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen.

Ich erkenne ich die Satzung und Ordnungen des Vereins in der jeweils gültigen Fassung an.

Ich habe mindestens das Deutsche Jugendschwimmabzeichen Bronze erworben (nur Jugendliche)

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Seglerkameradschaft Scheppen e.V." (Hardenbergufer 268, 45239 Essen) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.