Mitgliedschaftsart

Bitte wählen Sie aus, ob Sie ein ordentliches Mitglied (nur für natürliche Personen möglich) oder ein förderndes Mitglied werden wollen. Das Stimm- und das aktive und passive Wahlrecht steht nur den volljährigen, ordentlichen Mitgliedern zu.

Im Falle einer Fördermitgliedschaft ist das Feld "Jährlicher Förderbeitrag" ein Pflichtfeld und bestimmt Ihren individuell gewählten Mitgliedsbeitrag, im Falle einer ordentlichen Mitgliedschaft können Sie in diesem Feld optional einen Betrag eintragen, den Sie zusätzlich zum regulären Mitgliedsbeitrag leisten möchten.

Der empfohlene Mindestbeitrag für Fördermitgliedschaften beträgt 100 €.

Mitgliedsdaten

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige den Stadtraum e.V. mit Sitz im Springergässchen 5, 86152 Augsburg (Gläubiger-Identifikationsnummer: DE10ZZZ00002218470 | Mandatsreferenz: Wird separat mitgeteilt) wiederkehrende Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen und stimme einer Verkürzung der Frist für die Vorabankündigung des Lastschrifteinzugs auf einen Tag zu. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Stadtraum e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Ich wurde darüber aufgeklärt, dass dieses elektronische SEPA-Lastschriftmandat nur dann gültig ist, wenn kein abweichender Kontoinhaber angegeben wurde. Für den Fall der Angabe eines abweichenden Kontoinhabers versichere ich, dass ich diesem ein mir nach der erfolgten Aufnahme in den Verein per E-Mail als PDF-Datei übermitteltes SEPA-Lastschriftmandat zum Ausfüllen und Unterschreiben vorlege und anschließend dem Verein per E-Mail an accounting@stadtraumev.de zusende. Ich versichere auch, dass ich den abweichenden Kontoinhaber selbstständig und fristgerecht über bevorstehende Lastschrifteinzüge informiere.

Bedingungen

Mit dem Absenden dieses Antrags erkenne ich die aktuell gültige Satzung und die aktuell gültigen Ordnungen des Stadtraum e.V. an. Mir ist bewusst, dass die Mitgliedschaft im Verein mit der Zahlung von Beiträgen (aktuell wird von ordentlichen Mitgliedern ein Beitrag von 60 € je Kalenderjahr erhoben, bei Beitritt ab dem 01.07. halbiert sich der Beitrag im ersten Jahr), Gebühren und Umlagen sowie der Erbringung von Arbeitsleistungen verbunden sein kann. Es besteht auf formlosen, begründeten Antrag die Möglichkeit, von diesen Verpflichtungen ganz oder teilweise befreit zu werden. Die Mitgliedschaft kommt nur zustande wenn der Mitgliedsantrag vom Vorstand angenommen wird, ein Rechtsanspruch auf eine Mitgliedschaft im Stadtraum e.V. besteht nicht.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom Stadtraum e.V. zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden. Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet. Die Einverständniserklärung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen kann.

Bevor du deinen Mitgliedschaftsantrag absenden kannst, musst du deine E-Mail () bestätigen: