Sportschützengesellschaft Schönberg e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeantrag


Aufnahmeantrag Mitgliedschaft SSG Schönberg

Die Angaben müssen mit dem Personalausweis übereinstimmen

























 

 

Ich bin bereits Mitglied in einem anderen Schützenverein: 








Hinweis :
Im Fall des Wechsels des Erstvereines (SSG soll Erstverein werden), wird der SSG die Verbandsummeldungen übernehmen, jedoch nicht die Kündigung im Altverein.

 

 


 

Bitte wählen Sie folgend die Gruppen aus in denen Sie (Stand Heute) aktiv sein wollen.
 

Hinweis :

  • Jugendgruppe nur für jugendliche Mitglieder
  • Der Beitritt der BDS-Gruppe muss nochmal separat bestätigt werden, da die entsprechenden Zusatzgebühren (siehe Gebührenordnung) anfallen.


Es dürfen bis zu 6 Elemente ausgewählt werden.





Die Gebührenordnung kann hier eingesehen werden.

Mir ist bewusst, das sich die Zahlung (der Beitrag) aus verschiedenen Gebühren zusammensetzt.
Diese Gebühren sind einmalig eine Aufnahmegebühr, dem Jahresbeitrag, und optionalen Beiträgen wie z.B. dem BDS-Beitrag oder einer Dauerschützengebühr. 

 

Die Angaben müssen mit dem Personalausweis übereinstimmen


Das Dokument der Einzugsvollmacht, kann hier runtergeladen werden und beim nächsten persönlichen Treffen unterzeichnet (optional vom Kontoeigentümer) übergeben werden, oder hier direkt wieder hochladen.

Infos zum Zahlungsempfänger :

  • Name des Zahlungsempfängers:         SSG Schönberg e.V.
  • Anschrift des Zahlungsempfängers:  Bühlstr. 52, 91207 Lauf
  • Gläubiger-Identifikationsnummer :   DE10ZZZ00000726125

Bitte tragen Sie hier schonmal zur elektronischen Datenübernahme und Vorverarbeitung Ihre Bankdaten ein.

Zur Info :
Einen evtl. Widerruf bzw. eine Änderung der Bankverbindung bitte später schriftlich der SSG Schönberg e.V. mitteilen.











*

Arbeitsdienstordnung

Jedes aktive Mitglied ab 18 Jahren bis einschließlich 65 Jahren ist verpflichtet pro Jahr mindestens 3 Arbeitsdienste zu 3 Arbeitsstunden zu leisten (wird jeweils in  der Jahreshauptversammlung festgelegt). Von diesen Pflichtstunden sind Schwerbehinderte ausgenommen. Wird dieser Arbeitsdienst nicht geleistet, ist eine Abstandszahlung von 25,00 € je Arbeitsdienst an den Verein zu zahlen. Diese wird mit der nächsten Beitragszahlung eingezogen. Aktives Mitglied ist, wer im Kalenderjahr mind. 3 Trainingseinheiten absolviert hat.

 

Verpflichtung zur Standaufsicht (Beschluss JHV v. 19.01.2019)

Jedes aktive Mitglied (analog Arbeitsdienst) ist verpflichtet über das Jahr verteilt, zur Aufrechterhaltung des Schießbetriebes drei Standaufsichten zu leisten.
Einschreibelsiten hängenind er Regel im November des Vorjahres im Verein aus. Erscheint der Aufsichtspflichtige nicht zum eingeteilten Termin und hat keinen Ersatz organisiert, dann ist ein Versäumniszahlung von 10 Euro je nicht geleistete Aufsicht an den Verein zu zahlen. Diese wird mit der nächsten Beitragszahlung eingezogen.

 

 

*

Mir ist bewusst, das kein Anspruch auf Aufnahme in den Verein besteht. 

Eine finale Zusage und Aufnahme in den Verein, kann erst nach erfolgtem positiven Entscheid des Vorstandes oder der Mitgliederversammlung ausgesprochen werden.

Im Falle einer Ablehnung der Aufnahme muss dieses nicht begründet werden.

 

*

Die Satzung kann auf der Homepage der SSG Schönberg e.V. eingesehen werden.

Die Satzung des Vereins ist mir bekannt; ich erkenne diese an.

 

Ich erkläre mich einverstanden, dass die vorstehenden Daten unter Beachtung der DS-GVO und BDSG-neu für vereinsinterne Zwecke in einer EDV.gestützten Mitglieder- und Beitragsdatei gespeichert, übermittelt und geändert werden.

Im Rahmen des Mitgliedermeldeverfahrens werden personenbezogene Daten an den Bayerischen Sportschützenbund e.V. übermittelt.

Ich bin damit einverstanden, dass Bild- und Tonaufnahmen, Textbeiträge über mich/meine Kinder im Internet und Printmedien veröffentlicht werden. Bild- und Tonaufnahmen sowie Texte verfolgen ausschließlich den Zweck, den Verein und insbesondere unsere Schützen mit ihren Aktivitäten in der Öffentlichkeit darzustellen. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichungen im Internet, bei einem Widerspruch der Einwilligung, nicht vollständig gelöscht werden können.

Das Einverständnis kann jederzeit beim 1. Schützenmeister schriftlich widerrufen werden.

 


Bevor du das Formular absenden kannst, musst du deine E-Mail-Adresse bestätigen:

Das Formular wird im Auftrag vom Verein / Verband "Sportschützengesellschaft Schönberg e.V." (Bühlstraße 52, 91207 Lauf-Schönberg) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.