Shobushinkai e. V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular

Aufnahmeantrag an Shobushinkai e.V.

Ich beantrage die Mitgliedschaft beim Shobushinkai e.V. (Vereinsregister Bonn VR-10059).

Zahlung des Mitgliedsbeitrags

Falls du am Lastschriftverfahren teilnimmst, benötigen wir von dir ein unterschriebenes SEPA-Mandat. Lade dir unser Formular herunter, fülle es aus, unterschreibe es und lade es im folgenden Feld hoch. (Das kannst du auch nachreichen.)

Du unterstützt uns, wenn du darüber hinaus die nachfolgenden Angaben direkt einträgst. Das erspart uns Tipparbeit. Danke dafür!

Wähle deinen Zahlweise:

• m für monatliche Abbuchung oder
  • j für jährliche Abbuchung zum 15.01. bzw. im Jahr der Aufnahme nach Abschicken des Antrags

Denke bitte daran, dass der Monatsbeitrag 2 € höher ist, als würdest du jährlich zahlen.

Ermittle deinen Beitrag entsprechend unserer Beitragsordnung. Trage bitte deinen Monats- oder Jahresbeitrag ein.

Falls du zur Gruppe der Azubis, Wehrpflichtigen, Ersatzdienstleistenden und Studenten gehörst, lade später im internen Mitgliederbereich bitte einen Nachweis hoch.

Die wichtigsten Beiträge:

Jahreszahler

• Erwachsene Jahresbeitrag: 288 € (entspr. 24 € monatlich)
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Azubis, Wehrpflichtige, Ersatzdienstleistende, Studenten (18 bis 27 Jahre) Jahrebeitrag: 228 € (entspr. 19 € monatlich)

Monatszahler

• Erwachsene Monatsbeitrag: 26 €
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Azubis, Wehrpflichtige, Ersatzdienstleistende, Studenten (18 bis 27 Jahre) Monatsbeitrag: 26 €

Für Bonn-Ausweis-Inhaber, Ehepaare, passive Mitglieder und Mitglieder im Dojo "Bewegung & Lebenskunst" gelten verschiedene Rabatte.

Datenspeicherung

Ich (und ggf. mein/e Erziehungsberchtigten und der/die Zahlungspflichtige) bin/sind damit einverstanden, dass unsere Daten für Vereinszwecke per EDV gespeichert werden. Der Verein wird die Daten ausschließlich im Rahmen der Vereinsverwaltung verwenden und nicht an Dritte weitergeben.

Anerkennung und Verpflichtung

• Ich erkläre, stellvertretend bei unter 18 jährigen für mich mein/e Erziehungsberechtigte/n, meinen Antrag auf Beitritt in den Shobushinkai e. V.,
  • Satzung, Beitragsordnung, Trainingsordnung und Datenschutzerklärung habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Ich erkenne sie hiermit an und
  • verpflichte mich zur Einhaltung der Satzung und Ordnungen des Vereines.

Austritt

Ein Austritt kann nur zum 31.12. eines Jahres erfolgen. Voraussetzung dafür ist, dass die Austrittserklärung bis zum 31. Oktober schriftlich (Post, E-Mail oder persönlich) an den Vorstand übermittelt wird.

Aufnahme

Der Aufnahmeantrag erfolgt durch die Beitrittserklärung und wird an den Vorstand übermittelt. Der Vorstand informiert schriftlich über die Aufnahme

Für den Fall der Zahlung per Lastschrift:

Ich/Wir ermächtige(n) Sie, Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise(n) ich/wir mein/unser Kreditinstitut an, die von meinem/unserem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.