STADTGARDE Ludwigshafen e.V.

Online Vereinsverwaltung - AufnahmeFormular

Mach's zu Deinem Verein

Hiermit beantrage ich meine Aufnahme in die STADTGARDE Ludwigshafen e.V.

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet

Hinweis:
Bitte beachtet, dass der Safari-Browser sowie einige "einfache" Standardbrowser mobiler Endgeräte eingebettete Formulare mit Dateifeldern (wie unser Online Aufnahmeformular) nicht verarbeiten können.
Wird das Aufnahmeformular über Safari ausgefüllt, so werden alle Dateifelder deaktiviert mit dem Hinweis, dass diese nicht verwendet werden können. Sollte das Befüllen der Dateifelder verpflichtend sein, muss ein anderer Browser (Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge o.ä.) genutzt werden.

Datenschutzrechtliche Unterrichtung zum Umgang mit Mitgliederdaten

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten erfolgt im Verein nach den Richtlinien der EU-weiten Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sowie des gültigen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Die für einen Vereinseintritt notwendigen Daten, die zur Verfolgung der Vereinsziele (siehe Satzung) und für die Betreuung und Verwaltung der Mitglieder erforderlich sind, dürfen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. B) DS-GVO hier in diesem Aufnahmeantrag erhoben werden. Verantwortlich für den Datenschutz im Verein ist der erste Vorsitzende.

Persönliche Angaben

Bei Minderjährigen bitte die / den Erziehungsberechtigte(n) sowie einen Telefonkontakt zusätzlich angeben.

Weitere Familienmitglieder

Es möchten mehrere Familienangehörige Mitglied unseres stolzen Corps werden?

Bitte dann für jedes weitere Mitglied einen Antrag ausfüllen und einsenden. Die Angabe von IBAN ist nur bei einem Mitglied (= Hauptmitglied / Beitragszahler) notwendig.

Jährliche Spende / Fördermitgliedschaft

Neben dem Mitgliedsbeitrag möchte ich eine freiwillige Spende jährlich zusätzlich leisten.

SEPA-Lastschriftmandat

Mit der Eingabe der Bankdaten ermächtige(n) ich / wir den Zahlungsempfänger STADTGARDE Ludwigshafen e.V. widerruflich den von mir / uns zu entrichtenden Jahresbeitrag bei Fälligkeit zu Lasten meines / unseres Kontos mittels Einzugsermächtigung einzuziehen. Zugleich weise(n) ich / wir mein / unser Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger auf das Konto gezogene Lastschrift einzulösen.

Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlung

Die Gläubiger-Identifikationsnummer lautet: DE 37 ZZZ 000 014 777 77

Die Mandatsreferenznummer wird separat mitgeteilt.

Hinweis: Es kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangt werden, Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

Sie sind / waren bisher in anderen Corpsgesellschaften oder Karnevalsvereine aktiv bzw. sind noch anderweitig ehrenamtlich tätig? Dann kann hier ein Nachweis hochgeladen werden, um diese Zeiten bei Ehrungen o.ä. zu berücksichtigen. (kann auch später im Mitgliederbereich hinzugefügt werden)

Zustimmungen

Durch das Absenden des Formular erkenne ich

...die Vereinssatzung,

...die Beitragsordnung und

...die Datenschutzordnung

in den jeweils gültigen Fassungen an. Auf der Internetseite des Vereins www.stadtgarde-lu.de konnte ich diese vorab zur Kenntnis nehmen bzw. wurden mir diese auf Verlangen als Ausdruck zu Verfügung gestellt.

Für den Verein ist es unerlässlich, das gemeinnützigen Vereinsleben (z.B. Veranstaltungen, Ehrungen, Auftritte, Sportangebote etc.) nach innen und außen darzustellen. Dies dient dem Nachweis der gemeinnützigen und förderungswürdigen Tätigkeiten, aber auch anderen Zwecken wie bspw. der Mitgliederwerbung. Dazu nutz der Verein verschiedene Kommunikationskanäle bzw. Medien. Außerdem übermittelt der Verein Texte, Berichte und Daten an einen Medienverteiler zum Zwecke der Öffentlichkeits- und Pressearbeit. Der Verein wird nur eigene bzw. durch uns autorisierte und sorgfältig ausgewählte Bild- und Tonaufnahmen verwenden, die das Vereinsleben dokumentieren. Es werden hierbei nach Möglichkeit nur Übersichts- oder Profilaufnahmen verwendet. Dennoch können einzelne Vereinsmitglieder identifizierbar sein.

Mit der Herstellung und Veröffentlichung von Bild- und Tonaufnahmen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins bin ich, ggf. als Erziehungsberechtigte(r) meines / meiner Kinder, vorläufig einverstanden. Eine ausführliche Einwilligungserklärung für die Veröffentlichung von Mitgliederdaten wird mir nach Aufnahme in den Verein unaufgefordert zum Ausfüllen zugesandt.

Für Aufnahmen, die durch Dritte oder nicht mit der Fertigung und Auswahl beauftragte Vereinsmitglieder verbreitet werden, auch privater Natur, schließen wir eine Haftung aus.

Falls der Veröffentlichung von Bild- und / oder Tonaufnahmen ganz oder teilweise ab sofort widersprochen werden möchte, genügt eine kurze Mail an den Verein unter: mitgliederverwaltung@stadtgarde-lu.de

Verantwortliche Stelle für die Medienarbeit ist die STADTGARDE Ludwigshafen e.V. vertreten durch den Vorstand.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von der "STADTGARDE Ludwigshafen e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.