TC Wiechs e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular TC-Wiechs e.V.

Willkommen beim TC-Wiechs.

In unserem Verein arbeiten wir mit der Verwaltungssoftware easyVerein und benötigen für die Mitgliederverwaltung für jedes Mitglied eine eindeutige E-Mail-Adresse. Für Familienmitglieder ohne eigene E-Mail-Adresse (z.B. jüngere Kinder) verwenden wir für die Anmeldung eine Pseudoemailadresse im Format vorname@nachname.

Jedes Mitglied ist mit einem eigenen Anmeldeformular zu erfassen. Die Kontodaten werden nur vom zahlenden Mitglied (z.B. Elternteil) benötigt.

Beispiele:

Familienmitgliedschaft

• Vater  -> Separater Antrag mit der Gruppe "Ehepartner / Familienmitgliedschaft - Zahlendes Mitglied" und der Kontoverbindung
  • Mutter -> Separater Antrag mit der Gruppe "Familienmitgliedschaft - Nicht zahlend "
  • Kind (mit eigener E-Mail-Adresse) -> Separater Antrag mit der Gruppe "Familienmitgliedschaft - Nicht zahlend "
  • Kind (ohne eigene E-Mail-Adresse) -> Aufführung unter zahlendem Mitglied als Kind 1, 2 oder 3

Ehepaar

• Ehemann-> Separater Antrag mit der Gruppe "Ehepartner / Familienmitgliedschaft - Zahlendes Mitglied" und der Kontoverbindung
  • Ehefrau -> Separater Antrag mit der Gruppe "Familienmitgliedschaft - Nicht zahlend"

Kindermitgliedschaft

• Zahlender Elternteil -> Separater Antrag mit der Gruppe "Passivmitgliedschaft - Zahlendes Mitglied" und der Kontoverbindung
  • Kind ohne Emailadresse -> Aufführung unter zahlendem Mitglied als Kind 1, 2 oder 3

Falls Fragen/Kommentare zum Antragsformular bestehen, bitte info@tc-wiechs.de kontaktieren.

Persönliche Daten

Kinder ohne eigene Emailadresse

Beitragsgruppen und Sichtbarkeit

• Ehepartner / Familienmitgliedschaft (inkl. aktive Kinder in Schule, Ausbildung und Studium)
    Aufnahmegebühr: 280,- € Jahresbeitrag 180,- €
  • Familienmitgliedschaft
    gebührenfrei
  • Einzelmitgliedschaft - Erwachsener (ab 18 Jahre) (ab 18 Jahre)
    Aufnahmegebühr: 150,- € Jahresbeitrag 100,- €
  • Einzelmitgliedschaft - Auszubildende/Studenten
    Aufnahmegebühr: 100,- € Jahresbeitrag 60,- €
  • Einzelmitgliedschaft Jugendlicher (16-18 Jahre)
    Aufnahmegebühr: 75,- € Jahresbeitrag 50,- €
  • Einzelmitgliedschaft Kinder (bis 16 Jahre)
    Aufnahmegebühr: 25,- € Jahresbeitrag 20,- €
    Zusätzlich erwirbt ein Elternteil / Großelternteil eine Passivmitgliedschaft
  • Passivmitgliedschaft
    Aufnahmegebühr: 0,- € Jahresbeitrag 20,- €

• Sichtbarkeit für andere Mitglieder
    Ich bin damit einverstanden, dass die Daten Profilbild, Name, Vorname, Emailadresse und Telefonnumer für andere Mitglieder, die diese Funktion auch freigeschaltet haben, sichtbar sind.

Sie können nachfolgend max. 2 Gruppen (eine Beitragsgruppe und die Gruppe Sichtbarkeit) zu jeder Anmeldung auswählen:

Kontoverbindung

Sonstiges

Bei einer Kindermitgliedschaft meldet sich ein Elternteil als passives Mitglied an. Bitte ein weiteres Formular mit den Daten des Elternteils ausfüllen

Jedes aktive Mitglied vom 16. – 65. Lebensjahr (vollendet zu Beginn des Jahres) hat pro Jahr zwei Arbeitsstunden abzuleisten. Ich bin damit einverstanden, dass für jede nicht geleistete Arbeitsstunde  25,00 € eingezogen werden.

Die Satzung des Vereins sowie die Platz- und Spielordnung habe ich zur Kenntnis genommen.

Aus versicherungstechnischen Gründen darf erst nach Bestätigung der Mitgliedschaft auf der Tennisanlage gespielt werden.

Der Vereinsvorstand weist hiermit darauf hin, dass ausreichende technische Maßnahmen zur Gewährleistung des Datenschutzes getroffen wurden. Dennoch kann bei einer Veröffentlichung von personenbezogenen Mitgliederdaten im Internet ein umfassender Datenschutz nicht garantiert werden. Daher nimmt das Vereinsmitglied die Risiken für eine eventuelle Persönlichkeitsrechtsverletzung zur Kenntnis und ist sich bewusst, dass:

• die personenbezogenen Daten auch in Staaten abrufbar sind, die keine der Bundesrepublik Deutschland vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen,
  • die Vertraulichkeit, die Integrität (Unverletzlichkeit), die Authentizität (Echtheit) und die Verfügbarkeit der personenbezogenen Daten nicht garantiert ist.

Das Vereinsmitglied trifft die Entscheidung zur Veröffentlichung seiner Daten im Internet und/oder in Printmedien freiwillig und kann seine Einwilligung gegenüber dem Vereinsvorstand jederzeit widerrufen.

Erklärung:  „Ich bestätige das Vorstehende zur Kenntnis genommen zu haben und willige ein, dass der Verein TC Wiechs e.V. folgende Daten zu meiner Person (Vorname, Nachname, Fotografien, Sonstige Daten (z.B.: Geburtsjahr, Leistungsergebnisse, Lizenzen, Mannschaftsgruppe u.ä.) sowie als Funktionsträger (z.B. Vorstand, Beisitzer, Platzwart, etc.) auch folgende weitere Daten Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse wie angegeben auf folgender Internetseite des Vereins www.tc-wiechs.de und/oder auch in Printmedien veröffentlichen darf.“

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "TC Wiechs e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet. Die Datenschutzrichtlinie des TC-Wiechs habe ich zur Kenntnis genommen.