THW-Helfervereinigung Groß-Gerau e.V.

Online Vereinsverwaltung - Beitrittserklärung

Beitrittserklärung zur THW-Helfervereinigung Groß-Gerau e.V.

Ja, ich möchte Mitglied in der THW-Helfervereinigung Groß-Gerau e.V. werden und erkläre meinen Beitritt als:

Es darf bis zu 1 Element ausgewählt werden.

Jährlich zu entrichtende Mitgliedsbeiträge in der Übersicht:

• Aktive Mitglieder: 50,00 €
  • Jugend Mitglieder: 50,00 €
  • Minigruppe Mitglieder: 50,00 €
  • Fördernde Mitglieder: individueller jährlicher Mitgliedsbeitrag (bitte unten angeben)

Erteilung SEPA Lastschriftmandat

Hiermit ermächtige ich die THW-Helfervereinigung Groß-Gerau e.V., widerruflich, den jährlich zu entrichtenden Beitrag (siehe oben) zu Lasten meines unten angegebenen Kontos per Lastschrift einzuziehen.

Der jährliche Mindestmitgliedsbeitrag beträgt z.Zt. laut Satzung für aktive Mitglieder 50,00€, für die Jugendgruppe 50,00€ und für die Minigruppe 50,00€. Wenn mein Konto nicht die erforderliche Deckung aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.

Gläubiger ID: DE67ZZZ00001504203

Mandatsreferenz: wird separat mitgeteilt

Ich ermächtige den Zahlungsempfänger (THW-Helfervereinigung Groß-Gerau), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger (THW-Helfervereinigung Groß-Gerau) auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Satzung der THW-Helfervereinigung Groß-Gerau e.V.

Ich habe die aktuelle Fassung der Satzung der THW-Helfervereingung Groß-Gerau e.V. zur Kenntnis genommen.

Datenschutzinformation für Vereinsmitglieder der THW-Helfervereinigung Groß-Gerau e.V.

Wir weisen gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung personenbezogene Daten der Mitglieder gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich willige ein, dass der oben genannte Verein als verantwortliche Stelle, die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Funktion im Verein und Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung und -betreuung erhebt, speichert und nutzt.

Weitergabe von Daten

Unser Verein ist verpflichtet, folgende mitgliedsbezogenen Daten, an die THW Landesvereinigung Hessen e.V. (Aktive) bzw. an die THW-Jugend Hessen e.V. (Jugend) zu übermitteln: Name, Geburtsdatum, Eintrittsdatum.

Mit dieser Übermittlung im Rahmen des Vereinszwecks bin ich einverstanden.

Ich habe die Datenschutzinformation gelesen und bin mit der Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe einverstanden. Mir ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einverständnis nicht stattgegeben werden kann.

Ich willige ein, dass im Rahmen von Veranstaltungen angefertigte Foto- und Filmaufnahmen für Veröffentlichungen, Berichte, in Printmedien, Neuen Medien und auf der Internetseite des Vereines und seinen übergeordneten Verbänden unentgeltlich verwendet werden dürfen. Eine Verwendung der Aufnahmen für andere als die beschriebenen Zwecke oder ein Inverkehrbringen durch Überlassung der Aufnahme an Dritte außer der Dachorganisation des Vereins ist unzulässig. Diese Einwilligung ist freiwillig. Sie kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Etwa bereits auf der Homepage des Vereins veröffentlichte Fotos und Daten werden dann unverzüglich entfernt.

Auf der Homepage können ggf. folgende Daten veröffentlicht werden:

• Name
  • Fotos
  • Emailadresse (nur bei Funktionsträgern wie z.B. Vorstandsmitglieder)
  • Funktion im Verein (nur bei Funktionsträgern wie z.B. Vorstandsmitglieder)

Mir ist bewusst, dass trotz aller Maßnahmen zur Gewährung des Datenschutzes diese Daten auch in Staaten abrufbar sind, die keine der Bundesrepublik Deutschland vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen. Ferner ist nicht garantiert, dass diese Daten vertraulich bleiben, die inhaltliche Richtigkeit fortbesteht und die Daten nicht verändert werden können.

Ich habe die erweiterte Datenerhebung zur Kenntnis genommen und stimme dieser zu.

Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO

siehe Link

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "THW-Helfervereinigung Groß-Gerau e.V." (Neuwiesenweg 5, 64521 Groß-Gerau) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.