Aufnahmeantrag Tauchsportclub Langgöns e.V.

Art der Mitgliedschaft

Bitte mindestens eine Telefonnummer angeben.

Bankverbindung

Ich ermächtige den Tauchsportclub Langgöns e.V., die von mir zu entrichtenden Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Tauchsportclub Langgöns e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE38 ZZZ 0000 1305 390

Ausbildungsstand

Übungsleiter / Tauchlehrer

Aktive Ausbilder müssen keine zusätzlichen Arbeitsstunden leisten.

Abschließende Erklärungen

Hiermit beantrage ich die Aufnahme als Mitglied in den Tauchsportclub Langgöns e.V.

Ich betreibe den Tauchsport nicht gewerblich.

Die jeweils aktuell geltende Satzung, die Seenutzungsordnung und die Beitragsordnung des Tauchsportclubs Langgöns e.V. sowie im Namen des Vereins unterzeichnete Verträge erkenne ich als verbindlich an.

Ich bestelle zusätzlich einen VDST Taucherpass zum Preis von 20,00 €. Der Betrag wird von meinem Konto abgebucht. Für die Ausstellung wird ein aktuelles Passbild (in Papierform) benötigt.

Ich bestelle zusätzlich ein VDST Logbuch zum Preis von 4,50 €. Der Betrag wird von meinem Konto abgebucht.

Mir ist bekannt, dass das Sporttauchen voraussetzt, dass ich mich in einer guten gesundheitlichen Kondition befinde. Ich versichere, dass mir gemäß der VDST Erklärung zum Gesundheitszustand nichts bekannt ist, was gegen die Ausübung des Tauchsports sprechen würde und nicht von einem Arzt als unbedenklich beurteilt wurde.

Mir ist bewusst, dass ich mich vor der Durchführung von Freiwasser-Tauchgängen einer ärztlichen Tauchtauglichkeitsuntersuchung (TTU) unterziehen muss, welche regelmäßig zu wiederholen ist (unter 15 Jahren und ab 40 jährlich, sonst alle 1-3 Jahre nach Ermessen des Arztes).

Sollte ich im Falle einer Erkrankung oder eines Unfalles nicht entscheidungsfähig sein, ermächtige ich den verantwortlichen Ausbilder nach sorgfältiger Abwägung und ggf. Rücksprache mit den behandelnden Ärzten, alles Erforderliche zu tun, um eine ausreichende ärztliche und medizinische Versorgung sicherzustellen.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass ich als aktives Vereinsmitglied über die VDST Tauchsportversicherung abgesichert bin, sofern ich die anerkannten Regeln des Sporttauchens einhalte.

Ich verzichte ausdrücklich auf Schadenersatzansprüche jeglicher Art gegenüber dem Verein und seinen Ausbildern für den Fall, dass es zu einem Unfall oder zu einer Erkrankung auf Grund der Durchführung von Tauchgängen kommt, soweit dem Verein oder dem Ausbilder nicht grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorzuwerfen ist.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom Tauchsportclub Langgöns e.V. zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung und zu meinen Rechten als Betroffener kann ich der Datenschutzordnung entnehmen.