TV 1899 Steinweiler e.V.

Online Vereinsverwaltung - Fit und Gesund im Turnverein 1899 e.V. Steinweiler

Mitgliedschaft im DTB Kinderturnclub
Mit der Mitgliedschaft im Verein erwirbt ihr Kind automatisch die Mitgliedschaft im DTB
Kinderturnclub. Diese Mitgliedschaft ist beitragsfrei und endet automatisch mit dem Austritt
aus dem Verein oder wenn das Kind keine Angebote des Kinderturnclubs mehr wahrnimmt.

Durch meine Zustimmung erkenne ich die Satzung des TV 1899 e.V. Steinweiler sowie die
Beitragsordnung verbindlich an. Außerdem bestätige ich, dass ich die beiliegenden
Informationen zum Datenschutz/zu den Persönlichkeitsrechten gelesen und verstanden
habe.
Mit der Zustimmung erkläre(n) ich/wir uns als gesetzliche(r) Vertreter bereit, für
Forderungen des Vereins aus dem Mitgliedschaftsverhältnis einzutreten.

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige den Turnverein 1899 e.V. Steinweiler, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Turnverein 1899 e.V. Steinweiler auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Datenschutz/Persönlichkeitsrechte

Der TV Steinweiler erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten seiner Mitglieder unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen zur Erfüllung der in der Satzung aufgeführten Zwecke und Aufgaben (z.B. Name und Anschrift, Bankverbindung, Telefonnummern und Email-Adressen, Geburtsdatum, Lizenzen, Funktion im Verein). Durch ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung der Satzung stimmen die Mitglieder der Erhebung, Verarbeitung (Speicherung, Veränderung und Übermittlung), Nutzung ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecke des Vereins zu. Eine anderweitige Datenverwendung (z.B. Datenverkauf) ist nicht statthaft. Durch ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung dieser Satzung stimmen die Mitglieder außerdem der Veröffentlichung von Bildern und Namen in Print- und Telemedien sowie elektronischen Medien zu, soweit dies den satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecken des Vereins entspricht. Jedes Mitglied hat im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetztes das Recht auf Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, deren Empfängern sowie den Zweck der Speicherung, Berichtigung seiner Daten im Falle der Unrichtigkeit, Löschung oder Sperrung seiner Daten.

Wir als Sportverein verstehen uns als Gemeinschaft, an der alle Mitglieder aktiv teilnehmen können und sollen. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch die geselligen Veranstaltungen des Vereins besuchen. Zur Vorbereitung und Durchführung unserer verschiedenen Aktivitäten benötigen wir tatkräftige Helfer*innen, da wir nur mit Ihnen in der Lage sind, Sport und Vereinsleben zu einem günstigen Preis anbieten zu können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei folgendem unterstützen: Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen: z.B. Kuchen backen, Kaffeeausschank, Getränkeausschank, Schmücken. Zur Durchführung der sportlichen Angebote werden immer wieder Übungsleiter*innen und Helfer*innen gesucht. Für Fragen jeglicher Art stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Viel Spaß und Gesundheit wünscht Ihnen der Turnverein.

Bevor du deinen Mitgliedschaftsantrag absenden kannst, musst du deine E-Mail () bestätigen: