Ebelu Verein e.V.

Online Vereinsverwaltung - Mitgliedsantrag

Antrag auf Vereinsmitgliedschaft

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den „Ebelu Verein e.V.“. Die Satzung (ebelu.de/ebeluverein/mitgliedschaft) des Vereins ist mir bekannt und wird als verbindlich anerkannt. Ordentliche Mitglieder können nur natürliche Personen werden. Für juristische Personen besteht die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft.

Mitgliedsbeitrag

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 40,00 € jährlich. Abiturient:innen zahlen bis fünf Jahre nach dem Abitur keinen Jahresbeitrag.

Ich überweise den Jahresbeitrag binnen zwei Wochen nach Erhalt der Beitragsrechnung auf das Konto des „Ebelu Verein e.V.“.
IBAN: DE65 6005 0101 0002 4103 06, BIC: SOLADEST600, BW Bank Stuttgart.

Ich wünsche, dass der Mitgliedsbeitrag bequem von meinem Konto jährlich abgebucht wird.

Ich lebe in Ehe, eingetragener Partnerschaft oder eheähnlicher Gemeinschaft mit einem zahlenden ordentlichen Mitglied, oder habe ein gemeinsames Kind mit einem zahlenden ordentlichen Mitglied.

SEPA-Lastschriftmandat

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE68ZZZ00001092129

Die Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt.

Ich ermächtige den „Ebelu Verein e.V..“, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom „Ebelu Verein e.V.“ auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Falls Kontoinhaber abweichend vom Antragssteller: Dieses SEPA-Lastschriftmandat gilt für die Beitrittserklärung von:

Ich habe davon Kenntnis genommen, dass im Falle einer Aufnahme in den Verein meine o.g. Angaben zur Person zu verbandsinternen Zwecken, im nach dem Bundesdatenschutzgesetz und Datenschutzgrundverordnung zulässigen Rahmen, beim Vorstand bzw. der Geschäftsstelle mittels elektronischer Datenverarbeitung gespeichert und verarbeitet werden.

Zur datenschutzrechtlichen Behandlung der von Ihnen gemachten Angaben verweisen wir im Übrigen auf unsere Datenschutzerklärung, welche unter www.ebelu.de/ehemalige/verein abrufbar ist. Auf Nachfrage wird eine Datenschutzerklärung ausgehändigt.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Ebelu Verein e.V." (Ludwigstraße 111, 70197 Stuttgart) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.