VEKM Sachsen e.V.

Online Vereinsverwaltung - Beitrittserklärung

Beitrittserklärung zum Verband Evangelischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Deutschland, Landesverband Sachsen e.V.

Angaben zum Dienstbereich

Der VEKM vertritt die Kirchenmusikerschaft in Sachsen. Um gegenüber Institutionen und Partnern argumentieren zu können, ist es hilfreich, wenn der Verband eine möglichst genaue Kenntnis der Anstellungsverhältnisse seiner Mitglieder besitzt.

Bitte geben Sie an, zu wieviel Prozent Sie angestellt sind (z.B. 70 für 70%-Anstellung):

Sind Sie als KMD angestellt? Das hat Auswirkungen auf den Mitgliedsbeitrag.

In welcher Gemeinde sind Sie angestellt? Wenn Sie nicht angestellt sind, so notieren Sie bitte, in welcher Gemeinde Sie vornehmlich tätig sind bzw. sich zugehörig fühlen.

In welchem Kirchenberzirk arbeiten Sie?

Hinweise zur Mitgliedschaft

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge in ihrer Staffelung (gilt für Frauen und Männer) ab 2016:

Gruppe I:    40,00 € | KMD und A-Kirchenmusiker

Gruppe II:   32,50 € | B-Kirchenmusiker

Gruppe III:  25,00 € | C-Kirchenmusiker

Gruppe IV: 17,50 € | Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker mit oder ohne Leistungs-Probe (D), Schülerinnen, Schüler und Studierende, Rentner mit „FORUM KIRCHENMUSIK“, Ehepartnerinnen und Ehepartner, Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker ohne Anstellung sowie Personen, die Interesse an der Arbeit unseres Verbandes oder an der Kirchenmusik allgemein haben.

Gruppe V:  6,00 € | Rentner (Ohne "FORUM KIRCHENMUSIK")

Der Mitgliedsbeitrag setzt sich wie folgt zusammen:

• Pro Mitglied an den Dachverband: 3,00 Euro
  • Für die Verbandszeitschrift „FORUM KIRCHENMUSIK“ (6x jährlich): 10,50 Euro für die digitale Ausgabe. Bei einer Printausgabe werden zusätzliche Kosten fällig.
  • Der "Rest" des jeweiligen Beitrages kommt unserer Verbandsarbeit zugute.

"FORUM KIRCHENMUSIK" ist fester Bestandteil einer Mitgliedschaft. Ausnahmen gibt es nur bei Ehepaaren, die beide Mitglied sind und bei Rentnern auf Wunsch.

Erläuterungen und Ausnahmen:

• Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach Anstellung, nicht nach Abschluss des/der Kirchenmusikers/in.
  • Auch bei Teilbeschäftigung oder Abbestellung der Zeitschrift ist eine Reduzierung des Beitrages nicht möglich.
  • Diakone der Moritzburger Brüderschaft zahlen jeweils eine Gruppe niedriger, wenigstens aber nach Gruppe IV.
  • Rentner mit Fachzeitschrift zahlen nach Gruppe IV.
  • Sind bei Ehepaaren beide Partner Mitglied und wird nur einmal "FORUM KIRCHENMUSIK" bezogen, zahlt ein Partner nur nach Gruppe IV.

Diese neuen Sätze wurden vom Landeskonvent am 28.10.2015 einstimmig beschlossen.

FORUM Kirchenmusik

Im Mitgliedsbeitrag sind die Kosten für ein digitales Abonnement der Fachzeitschrift "FORUM Kirchenmusik", das vom Strube-Verlag herausgegeben wird, enthalten. Wenn Sie eine gedruckte Ausgabe wünschen, wird eine Zuzahlung von 6,00EUR jährlich fällig. Wünschen Sie beides - eine digitale, sowie eine Print-Ausgabe -, entstehen Ihnen zusätzliche Kosten von 16,00 EUR pro Jahr.

Abonnements:
Digital: Keine zusätzlichen Kosten
Print: zzgl. 6,00 EUR pro Jahr
Kombi: zzgl. 16,00 EUR pro Jahr

Bei einem Abo der gedruckten Ausgabe bzw. bei einem Kombi-Abonnement leiten wir Ihre Adresse an den Strube-Verlag weiter, der den Versand der Zeitschrift organisiert. Bitte geben Sie im Folgenden an, wie Sie das FORUM beziehen wollen.

Ihre Kontodaten

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich am 30. April fällig. Er wird in der Regel per Lastschriftverfahren eingezogen. Anfang April erhalten alle Mitglieder eine Beitragsrechnung. Mit diesem Beleg kann der Mitgliedsbeitrag bei der Steuererklärung als Beitrag zu einem Berufsverband angegeben werden.

SEPA Lastschrift-Mandat

• Hier können Sie das Dokument zur Einzugsermächtigung herunterladen: VEKM_SEPA-Lastschriftmandat
  • Man kann das Dokument digital ausfüllen in weniger als drei Minuten.
  • Bitte lassen Sie das Feld "Mandatsreferenz" frei. Dieses Feld wird vom Verband ausgefüllt. Anfang April erhalten Sie eine Mitteilung über den anstehenden Lastschrift-Einzug. Darin finden Sie dann Ihre persönliche Mandatsnummer.
  • Wer gänzlich papierlos arbeiten will, kann mit einem handelsüblichen Adobe Acrobat Reader (http://get.adobe.com/de/reader/) seine gescannte Unterschrift in das Dokument einfügen: Menü "Unterschreiben" | Ausfüllen und Unterschreiben | Selbst signieren (Initialien hinzufügen).
  • Im folgenden können Sie das ausgefüllte Mandat hochladen.

• Sie können das ausgefüllte PDF-Formular auch nach dem Anmeldevorgang ausfüllen und an info@vekm.de zurücksenden.
  • Wenn Sie das Dokument nicht digital signiert haben, können Sie es auch ausdrucken und händisch unterschreiben.
  • Schicken Sie bitte Seite 1 (Ausfertigung für den Zahlungsempfänger) postalisch an:
    Geschäftsstelle des VEKM
    c/o Carsten Hauptmann
    Schulstr. 3
    09669 Frankenberg
  • Sie können die Ausfertigung für den Zahlungspflichtigen in Ihren Unterlagen abheften.

Abschluss

Bevor der Antrag abgesendet werden kann, muss die E-Mail Adresse verifiziert werden