Willkommen beim Verein für Kanusport Berlin e.V.!

Wir freuen uns über Dein Interesse an unserem Verein und heißen Dich herzlich willkommen. Bitte fülle das folgende Aufnahmeformular vollständig aus, um Mitglied beim Verein für Kanusport Berlin e.V. zu werden. Die Informationen, die Du hier angibst, werden vertraulich behandelt und nur für Vereinszwecke verwendet. Wenn Du noch nicht über 18 Jahre alt bist, dann nutze bitte das Aufnahmeformular für Kinder.

Hiermit willige ich in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten ein.

Meine personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen meiner Mitgliedschaft im Verein für Kanusport Berlin e.V. (VKB) zu satzungsgemäßen Zwecken erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Ausgenommen davon ist die Weitergabe, soweit erforderlich, an den Landes-Kanu-Verband Berlin e.V., den Landessportbund Berlin e.V., den Deutschen Kanu-Verband e.V., das zuständige Bezirksamt, die für Sport zuständige Senatsverwaltung und an das Vereinsregister. Diese Weitergaben sind auf das absolut notwendige Maß zu beschränken. Im Einzelnen können die folgenden personenbezogenen Daten von mir erhoben werden: Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummern, Faxnummern, E-Mailadresse, Sportausweisnummer, Geschlecht, Vereinseintritt, Vereinswechsel, Vereinsaustritt, Foto.

Meine personenbezogenen Daten bleiben über meine Mitgliedschaft hinaus beim VKB und bei den oben genannten Sportverbänden für statistische Zwecke gespeichert.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner persönlichen Daten erfolgt unter Berücksichtigung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Diese Einwilligung entspricht meiner freien Entscheidung gemäß § 4 a (1) des BDSG. Die personenbezogenen Daten werden durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor der Kenntnisnahme Dritter geschützt.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten erfolgt auf Vereinsebene durch die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands und deren Vertreter sowie die Bootshauswarte. Bei aktiven Sportlern erfolgt die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten darüber hinaus durch die Übungsleiter und den Sportwart des VKB sowie auf Landesebene durch die Landesfachwarte und auf Bundesebene durch die Ressortleiter. Die Landesfachwarte sowie die Ressortleiter können auf Landes-bzw. Bundesebene diese Aufgaben auch an weitere Referenten verteilen.

Alle mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten befassten Personen sind / werden zur Einhaltung der Bestimmungen des BDSG verpflichtet.

Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit und um von unserem aktuellen Vereinsleben, Vereinsveranstaltungen, sowie dem Trainings- und Spielbetrieb berichten zu können, veröffentlichen wir von Zeit zu Zeit Fotos und Filmaufnahmen auf unserer Homepage, in den von uns genutzten Sozialen Medien (Facebook, Instagram etc.) und ggf. auf Printmedien.

Da künftig somit auch Sie auf Fotos und/oder Filmaufnahmen erkennbar sein könnten, möchten wir Sie bitten diese Einverständniserklärung zu unterzeichnen. Die Auswahl der Bilder erfolgt stets sorgfältig und unter Wahrung der Persönlichkeitsrechte und Würde.

Name des Vereins:

Verein für Kanusport Berlin e.V.

Halligweg 1 in 13599 Berlin

- gesetzlich vertreten durch den Vorstand nach §26 BGB -

beabsichtigt, im Rahmen seines Satzungszweckes Fotos und Filmaufnahmen anzufertigen. Hiermit erteile ich dem o.g. Verein mein Einverständnis, vereinsbezogene Fotos und/oder Videos von mir zu erstellen und zu veröffentlichen.

Die Veröffentlichung erfolgt auf unbestimmte Zeit.

Es wird darauf hingewiesen, dass Fotos und/oder Videos im Internet beliebigen Personen zugänglich sind. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Fotos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben.

Die Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos und Filmaufnahmen ist freiwillig und kann jederzeit in Textform für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf ist an den geschäftsführenden Vorstand des Vereins für Kanusport Berlin e.V. zu richten.

Des Weiteren findet die EU-DSGVO Anwendung (Rechte auf Auskunft, Vervollständigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, Beschwerde).

Diese Einwilligung gilt ab dem Datum der Auswahl der Einverständnisses.

Hiermit bestätige ich, dass mir Satzung und Geschäftsordnung des Vereins für Kanusport e.V. (VKB) in der jeweils letzten Fassung bekannt sind und ich diese in vollem Umfang anerkenne. Satzung und Geschäftsordnung sowie alle weiteren Informationen zu Terminen, Veranstaltungen, Arbeits- und Bootshausdiensten etc. können online unter vkb-ev.de nachgelesen werden. Der Verpflichtung zur Beitragszahlung komme ich unaufgefordert nach. Über die Termine für Bootshaus- und Arbeitsdienste etc. informiere ich mit selbstständig.

Bevor du deinen Mitgliedschaftsantrag absenden kannst, musst du deine E-Mail () bestätigen:

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Verein für Kanusport Berlin e.V." (Halligweg 1, 13599 Berlin) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.