Vereinigung der Sternfreunde e.V.

Online Vereinsverwaltung - VdS-Aufnahmeformular

Mitgliedsbeiträge der Vereinigung der Sternfreunde e.V.

für Erwachsene innerhalb der EU: 40,00 €
für Schüler, Studenten und Auszubildende: 25,00 €
für Erwachsene außerhalb der EU: 45,00 €
für Schüler, Studenten und Auszubildende außerhalb der EU: 30,00 €
optional für Menschen jünger als 30 Jahre (VdS-Journal nur als PDF-Datei): 0,00 €

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem nächsten Quartal. Nach dem Absenden des Aufnahmeantrags erhalten Sie per E-Mail eine Zusammenfassung des Aufnahmeantrags. Nach Eingang des Aufnahmeantrages erhalten Sie von unserer Geschäftsstelle die Beitragsrechnung und den Mitgliedsausweis. Die endgültige Mitgliedschaft muss durch den Vorstand bestätigt werden. Alle mit einem Stern * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Wenn Sie jünger als 30 Jahre sind, können Sie zwischen dem reduzierten Beitrag für Schüler, Studenten und Auszubildende oder der kostenlosen Mitgliedschaft wählen. Im reduzierten Beitrag ist das Vereinsmagazin "VdS-Journal für Astronomie" als gedrucktes Heft enthalten, in der kostenlosen Mitgliedschaft nur als PDF-Datei.

Für Minderjähre ist die Zustimmung des Erziehungsberechtigten erforderlich. Bitte tragen Sie im nächsten Feld den Namen des Erziehungsberechtigten und eine ggf. abweichende Anschrift und E-Mail-Adresse ein. Dieser Eintrag gilt als Zustimmung des Erziehungsberechtigten.

Schüler, Studenten und Auszubildende, die den ermäßigten Beitrag in Anspruch nehmen möchten, laden bitte im nächsten Feld eine entsprechende Bescheinigung hoch. Für die Folgejahre benötigen wir jährlich spätestens bis zum 15.10. vor Beginn des jeweiligen Beitragsjahres einen neuen Nachweis an service@sternfreunde.de. Liegt dieser nicht vor, muss für das Folgejahr der volle Beitrag berechnet werden. Eine nachträgliche Änderung im laufenden Jahr ist nicht möglich.

Optional: Zustimmung zum SEPA-Lastschriftverfahren

Um die Vereinsverwaltung zu vereinfachen, bitten wir Sie um die Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren. Der Mitgliedsbeitrag wird erst ab dem zweiten Jahr eingezogen. Beim ersten Mal überweisen Sie ihn nach Erhalt der Rechnung bitte selbst.

Name und Anschrift des Zahlungsempfängers (Gläubiger):

Vereinigung der Sternfreunde e.V., Postfach 11 69, D-64629 Heppenheim
Gläubiger-ID: DE25VDS00001323084

Ich ermächtige die Vereinigung der Sternfreunde e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Als Mandatsreferenz verwenden wir Ihre Mitgliedsnummer. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Vereinigung der Sternfreunde e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Optional: Abonnement von "Sterne und Weltraum"

Die Vereinigung der Sternfreunde e.V. bietet ihren Mitgliedern das Abonnement der Zeitschrift „Sterne und Weltraum“ zu Sonderpreisen an. Die Bezugsgebühren von „Sterne und Weltraum“ werden im Namen und für Rechnung der Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, vereinnahmt. Die Adressen der Abonnenten werden an den Dienstleister Zenit Pressevertrieb GmbH übermittelt, der die Daten in seiner Kundendatenbank speichert und sie zur Postauslieferung an den Versanddienstleister weitergibt. Die VdS-Mitglieder werden vom Spektrum-Verlag anderweitig nicht kontaktiert.

Die Bezugskosten von "Sterne und Weltraum" für VdS-Mitglieder betragen aktuell:

Abo Inland: 79,20 € (Direktabo über den Verlag: 105,60 €)
Abo Inland für Schüler, Studenten und Azubis: 69,60 € (Direktabo über den Verlag: 82,10 €)
Abo Ausland: 90,00 € (Direktabo über den Verlag: 116,40 €)
Abo Ausland für Schüler, Studenten und Azubis: 80,40 € (Direktabo über den Verlag: 92,90 €)

Mitgliedsantrag abschließen

Bevor der Antrag abgesendet werden kann, muss die E-Mail Adresse verifiziert werden