VfL Bochum 1848 e.V. Tanzsportabteilung

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeantrag_20240101

Antrag zur Mitgliedschaft im VfL Bochum 1848 e.V. TSA

Allgemein

Bitte beachte, dass dieses Online-Formular nicht über alle Webbrowser ausgeführt werden kann, so zum Beispiel die mobile Version des Safari-Browsers. Wir bitten darum, bei Problemen einen anderen Browser (Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge o.ä.) zu verwenden, oder das PDF-Dokument des Aufnahmeantrags im Download-Bereich zu nutzen.

Mitgliedschaft

Der Beginn der Mitgliedschaft ist immer zu Beginn eines Monats möglich. Bitte wähle daher im folgenden einen Tag im gewünschten Monat aus, zu welchem du deine Mitgliedschaft starten möchtest. Wir prüfen deine Angaben und korrigieren sie, falls notwendig.

Sofern du eine ermäßigte Mitgliedschaft bei uns anstrebst, benötigen wir von dir eine qualifizierende Bescheinigung. Der Nachweis zur Ermäßigung ist regelmäßig und ohne Aufforderung an mitglieder@vfl-tanzen.de zu erbringen. Dies gilt für Mitglieder ab 18 Jahren der folgenden Personengruppen: Schüler:innen, Studierende, Auszubildende, Wehrdienstleistende und Teilnehmende am Bundesfreiwilligendienst.

Bei angemeldeten Geschwistern erhält das je ältere Kind einen Geschwisterrabatt in Höhe von monatlich EUR 3,00, solange keines der gemeldeten Geschwister das 18. Lebensjahr vollendet hat. Falls zutreffend, gib hier bitte den vollständigen Namen und ggf. die Mitgliedsnummer an.

Zahlungen

Im Zuge der Anmeldung im Verein wird pro Mitglied eine Aufnahmegebühr in Höhe von 25,00 Euro fällig.

Beitragszahlungen erfolgen monatlich per SEPA-Lastschrift. Mit Bestätigung des Antrags erteilst du uns hierfür das notwendige Mandat. Bitte fülle daher noch die folgenden Informationen zur SEPA-Lastschrift aus. Die Abbuchung des Beitrags erfolgt je nach Bearbeitungszeitpunkt der Anmeldung je zum Anfang oder zur Mitte eines Monats. Hast du eine Präferenz? Dann wende dich dazu bitte noch einmal persönlich an uns per mitglieder@vfl-tanzen.de.

§6 Abs. 2. Beendigung der Mitgliedschaft

Der Austritt oder der Wechsel von einer aktiven in eine passive Mitgliedschaft ist in Textform mit einer Frist von drei Wochen zum Ende eines Kalenderhalbjahres gegenüber dem geschäftsführenden Vorstand zu erklären. Der Wechsel von einer passiven in eine aktive Mitgliedschaft ist jederzeit möglich.

Hiermit bestätige ich, dass ich von der Satzung des Vereins Kenntnis genommen habe. Die Satzung liegt im Vereinsheim des VfL Bochum 1848 e.V. TSA aus und ist auch online auf www.vfl-tanzen.de zu finden.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten vom "VfL Bochum 1848 e.V. Tanzsportabteilung" zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "VfL Bochum 1848 e.V. Tanzsportabteilung" (Berggate 69, 44809 Bochum) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.