Beitrittserklärung zum Verein Vocal Weibs e.V.

Ich erkläre hiermit meinen Beitritt zum Verein Vocal Weibs e.V.

Da wir eine WhatsApp-Gruppe für wichtige Informationen haben, wäre es schön, wenn ihr eure Handynummer angeben würdet.

Der Vereinsbeitrag beträgt für Erwachsene (aktive Mitglieder) 12,00 Euro pro Monat, für Schülerinnen/Auszubildende und Studentinnen (junge aktive Mitglieder) 8,00 Euro monatlich. Fördermitglieder (passive Mitglieder) können den monatlichen Beitrag frei wählen und müssen daher ein ausgedrucktes Beitrittsformular ausfüllen.

Einwilligung zur Darstellung von Fotos auf der Chorhomepage

Unser Chor hat eine eigene Homepage, für deren Gestaltung der gewählte Vorstand des eingetragenen Vereins verantwortlich ist. Auf dieser Homepage möchten wir die Aktivitäten unseres Chors präsentieren. Dabei ist es auch möglich, dass Bilder von Mitgliedern des Chors (ohne Namensnennung) auf der Homepage abgebildet werden. Da solche Fotos ohne Einverständnis der oder des Betroffenen nicht verbreitet werden dürfen, wird eine diesbezügliche Einwilligung benötigt. Es wird darauf hingewiesen, dass Informationen im Internet weltweit suchfähig, abrufbar und veränderbar sind.

Einwilligung zur Darstellung von Bildern bei facebook und Instagram

Unser Chor hat eine eigene facebook-Seite und eine eigene Instagram-Seite, für deren Gestaltung der gewählte Vorstand des eigetragenen Vereins verantwortlich ist. Auf dieser facebook-Seite und der Instagram-Seite möchten wir die Aktivitäten unseres Chors präsentieren. Dabei ist es auch möglich, dass Bilder von Mitgliedern des Chors (ohne Namensnennung) auf der facebook-Seite und der Instagram-Seite abgebildet werden. Da solche Fotos ohne Einverständnis der oder des Betroffenen nicht verbreitet werden dürfen, wird eine diesbezügliche Einwilligung benötigt. Es wird erneut darauf hingewiesen, dass Informationen im Internet weltweit suchfähig, abrufbar und veränderbar sind.

Einwilligung zur Erstellung einer Mitgliederliste

Für die Erstellung einer solchen Liste, die die Vor- und Nachname/n und die Telefonnummer, Adresse sowie Emailadresse des Chormitgliedes enthält, und für die Weitergabe an alle Chormitglieder bestimmt ist, ist eine Einverständniserklärung erforderlich, wenn die eigenen Daten auf dieser Liste erscheinen sollen.

Einwilligung zur Nutzung von Fotos für die choreigene Pressearbeit

Um auf Aktivitäten und Konzerte des Chores aufmerksam zu machen, können diese in unterschiedlichen Presseformaten oder auf Druckerzeugnissen (wie z.B. Flyer) beworben oder vorgestellt werden. Werden für diese Pressearbeit Fotos des Chores veröffentlicht bzw. für den Abdruck an Presseerzeugnisse weitergeleitet, ist hierfür eine Einverständniserklärung erforderlich.

Hinweise

Durch Absenden der Beitrittserklärung erklärt der/die Antragsteller/in seinen/ihren Beitritt und verpflichtet sich zur Einhaltung der Satzung und Ordnungen. Minderjährige Antragsteller/innen füllen bitte das Beitragsformular aus, das als Download auf der Seite www.vocal-weibs.de bereitsteht und lassen es von dem Erziehungsberechtigten unterschreiben. Die Satzung und weitere Informationen finden sich auf: www.vocal-weibs.de Das Mitglied und der/die Zahlungspflichtige sind damit einverstanden, dass ihre Daten für Vereinszwecke per EDV gespeichert werden. Der Verein wird die Daten ausschließlich zur Vereinsverwaltung verwenden und nicht an Dritte weitergeben. Die Entrichtung des Mitgliedsbeitrages erfolgt durch Bankeinzug regelmäßig am 1. eines jeden Monats. Füllt dazu bitte das SEPA-Lastschriftmandat aus, das auf vocal-weibs.de/home/Mitglieder/ zum Download steht und gebt es beim Probeabend ab. Danach wird euer Accout bei EasyVerein freigeschaltet. Die Mandatsreferenznummer entspricht der Mitgliedsnummer des neuen Vereinsmitglieds und wird auf dem ersten Kontoauszug mitgeteilt.

Bevor du deinen Mitgliedschaftsantrag absenden kannst, musst du deine E-Mail () bestätigen: