Women in Arts and Media

Online Vereinsverwaltung - Mitgliedschaft WAM

Als WAM-Mitglied kannst du an den bundesweiten Jahresversammlungen teilnehmen, du wirst Teil der Regionalen Foren, du kannst dich in Arbeitskreisen engagieren und erhältst Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk von Frauen in Kultur und Medien.
WAM wächst seit der Gründung als starkes Netzwerk - Empowerment, Engagement und Expertise prägen unsere Zusammenarbeit.

Die Satzung von Women in Arts and Media e. V. findest du hier:

Mit dem eingereichten Mitgliedsantrag werden die Vereinssatzung, die darin festgehaltenen Vereinsziele und der Code of Conduct von WAM akzeptiert.

Mitgliedschaft (aktiv oder fördernd) und Mitgliedsbeiträge

WAM bietet die Möglichkeit, aktives (ordentliches) Mitglied im Verein zu werden oder den Verein in Form einer Fördermitgliedschaft (ohne Stimmrecht) ideell und materiell zu unterstützen (siehe Satzung §5). Die Mitgliedschaften unterscheiden sich u.a. auch in den Beitragshöhen (s.u.).

Eine Auswahl erfolgt über die jeweiligen Höhe der Jahresbeiträge. Diese kann frei gewählt werden.

Wir setzen auf Solidarität, gerade in Anbetracht prekärer Gehälter in Kunst und Kultur. Daher freuen wir uns sehr, wenn Mitglieder, die mehr zur Verfügung haben, sich für einen höheren Jahresbeitrag entscheiden und wir dadurch weiterhin einen niedrigen Beitrag für all jene, die nicht so viel beitragen können, ermöglichen können.

Eine aktive Mitgliedschaft ist mit einem Jahresbeitrag in Höhe von 12,00 €, 80,00 €oder 150,00 € möglich.

Eine fördernde Mitgliedschaft ist mit einem Jahresbeitrag in Höhe von mind. 50,00 € (für natürliche Personen) bzw. 300,00€ (für juristische Personen) verbunden.

Bitte trage in folgendem Feld den von dir gewählten Mitgliedsbeitrag ein:

Ich bitte um Befreiung vom Mitgliedsbeitrag gemäß Satzung und werde einen entsprechenden Antrag mit Begründung beim Vorstand einreichen.

Zahlungsart

Ich erteile hiermit ein SEPA-Lastschriftmandat und ermächtige "Women in Arts and Media e. V." wiederkehrende Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an die vom Verein auf mein Konto gezogene Lastschriften einzulösen. Der Mitgliedsbeitrag wird als Jahresbeitrag abgebucht.

Der Mitgliedsbeitrag ist nach Aufnahme binnen drei Monate auf das Vereinskonto zu überweisen.

Die Bankverbindung des Vereins lautet
WAM - Women in Arts and Media e. V.
GLS Bank

WAM Regionalforen (RF) und Arbeitskreise (AK)

WAM wächst seit seiner Gründung als starkes bundesweites Netzwerk von Frauen in Kultur und Medien.
Empowerment, Engagement und Expertise prägen unsere Zusammenarbeit - und wir freuen uns, dass du ab sofort Teil dieses vielfältigen Netzwerks bist. Die regionalen Foren treffen sich regelmäßig und bieten so eine gute Gelegenheit zum Austausch und Vernetzen.

WAM lebt außerdem davon, dass sich alle Mitglieder aktiv in die Vereinsarbeit einbringen, ihre Expertise einbringen und sich über die gemeinsamen Projekte miteinander vernetzen.
Die Arbeitskreise treffen sich v.a. digital in unterschiedlichen Abständen - und freuen sich immer über neue Perspektiven und Mitglieder.

Wir freuen uns über deine Mitgliedschaft und dein Engagement: Welchen der folgenden Arbeitskreise und Regionalforen sollen wir dich als Mitglied zuteilen, damit du dich dort vernetzen und engagieren kannst (Mehrauswahl möglich):

Bevor der Antrag abgesendet werden kann, muss die E-Mail Adresse verifiziert werden

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Women in Arts and Media" (c/ o Theaterhaus Berlin Mitte. Neue Jakobstraße 9, 10179 Berlin) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.