Schön, dass du Mitglied werden möchtest!

Die WSVI-Mitgliedschaft ist in der Abteilung Segelsport, in der Abteilung Ruder- und Kanusport oder in beiden möglich. Bedingt durch den Sport ist die Ausstattung beider Abteilungen unterschiedlich. Deshalb sind auch Beiträge, Umlagen und zu leistende Arbeiten eines Mitglieds für beide Abteilungen unterschiedlich geregelt. Wer ausschließlich surfen möchte, kann Mitglied bei der SIGI e.V. werden.

Unsere Mitglieder kommen aus dem Süden und Südosten Niedersachsens, überwiegend aus Langelsheim und Goslar. Alle Sportarten gemeinsam umfassen ca. 300 Mitglieder. Davon sind ungefähr 60 jugendliche Mitglieder in der Jugendgruppe Segeln und der Jugendgruppe Ruder- und Kanusport.

Hier kannst du unsere Mitgliedsbeiträge einsehen: Beiträge Segler und Beiträge Ruderer

Für die Anmeldung fülle bitte den folgenden Online-Antrag aus und erteile uns dein Einverständnis für den Beitragseinzug per Lastschriftmandat.

Am Ende des Formulars musst du die Email-Adresse verifizieren, anschließend kannst du dein Anmeldeformular als PDF speichern. Nach dem Absenden des Antrags erhälst du eine Bestätigungsmail und wir prüfen dann deine Angaben. Da dies kein automatischer Prozess ist, kann die Prüfung der Daten einige Tage dauern. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, erhälst du eine Email mit weiteren Informationen und deinen Zugangsdaten für den Mitgliederbereich, in dem du deine Daten bearbeiten und eweitern kannst.

Für Unterstützung, Fragen und Hilfe bei technischen Problemen kannst du dich gerne an diese Personen wenden:

Christoph Ehlert - Abteilungsleiter Segeln - christophehlert@gmx.de

Petra Rodewald - Abteilungsleiterin Rudern - p.rodewald@yahoo.de

Tybor Cierny - Softwareadministrator - systemverwaltung@wsvi.net

Bitte wähle die Sparte aus, der du beitreten möchtest

Mehr Informationen zu unseren Mitgliedergruppen und Sparten findest du hier.

Bitte gib hier deine persönliche Daten an

Weitere Kontaktdaten

Bankdaten

Gläubiger Identifikationsnummer: DE18ZZZ00000272700

Mandatsreferenz: Mitgliedsbeiträge

Ich ermächtige den Wassersportverein Innerstetalsperre e.V., vertreten durch den Schatzmeister Reiner Sperling, Im Winkel 2, 38729 Langelsheim OT Wallmoden, Zahlungen der Mitgliedsbeiträge von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von dem Wassersportverein Innerstetalsperre e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Mitgliedsbeitrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Familienanmeldung

Für die Partneranmeldung der Segler bitte hier den Namen des Hauptmitglieds angeben.

Für die Familienanmeldung der Ruderer bitte hier alle Namen der Familienmitglieder eintragen.

Einverständniserklärung & Datenschutz

Durch Klick auf "Mitgliedschaftsantrag absenden" bestätige ich, dass ich Mitglied im Wassersportverein Innerstetal e.V. werden möchte. Außerdem habe ich die hier verlinkten Dokumente gelesen:

Beiträge Segler und Ruderer

Vereinssatzung

Stegordnung

Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine Daten vom "Wassersportverein Innerstetal e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Wassersportverein Innerstetalsperre e.V." (Innerstetalsperre 2, 38685 Langelsheim) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.