Aufnahme-Antrag Wandern und Erleben Allgäu e.V.

Ich beantrage die Mitgliedschaft im Verein „Wandern und Erleben Allgäu e.V.“ als Einzelmitglied (48 Euro/Jahr), als Familienmitglied* (86 Euro/Jahr), als Familienangehöriger (0 Euro/Jahr, wenn ein Familienmitglied den Familienbeitrag zahlt) oder als Juniorenmitglied (20 Euro/Jahr im Alter von 18 bis 26). *Für Familien reicht ein Antrag, wenn die Familienangehörigen gleichzeitig eintreten wollen.

Bei Antrag als Familienmitglied bitte alle Familienangehörige angeben, die in den Verein eintreten möchten.

Wichtige Hinweise zum weiteren Ablauf:

1. Bitte kontrolliere vor dem Absenden des Formulars alle Deine Angaben auf Richtigkeit!
  2. Erkläre bitte anschließend Dein Einverständnis (Antrag, Einzugsermächtigung, Datenschutz) durch Anklicken des Kästchens.
  3. Zur Überprüfung Deiner E-Mailadresse fordere einen Prüfcode an und gebe ihn in vor dem Absenden in das Formular ein.
  4. Nach dem erfolgreichen Absenden bekommst Du automatisch eine Eingangsbestätigung mit den von Dir angegebenen Daten.
  5. Anschließend wird die Beitragsrechnung anteilig für das Beitrittsjahr an Deine E-Mail-Adresse gesendet. (Evtl. landet diese bei Dir im Spam-Ordner.)
  6. Wenn der Rechnungsbetrag an den Verein überwiesen und Dein Antrag angenommen wurde, erhältst Du eine Mitgliedsbescheinigung per E-Mail.
  7. Ab dem nächsten Jahr wird der Mitgliedsbeitrag per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen.

Mit dem Absenden des Aufnahmeantrag ...

• beantrage ich für mich/uns die Mitgliedschaft im Verein „Wandern und Erleben Allgäu e.V.“. Die Vereinssatzung wird von mir/uns anerkannt. Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach den aktuell gültigen Beitragssätzen des Vereins. Das Beitrittsjahr wird anteilig ab dem Quartal des Beitritts berechnet, das laufende Quartal zählt dabei als ganzes Quartal. Die Mitgliedschaft gilt kalenderjährlich und wird, sofern nicht fristgerecht gekündigt wurde, jeweils automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Eine Kündigung muss bis zum 30. November schriftlich erklärt sein, damit sie zum Jahresende wirksam wird.

• erteile ich die Ermächtigung, dass der Beitrag zur Fälligkeit eines jeden Jahres von meinem/unserem Konto mittels SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen wird. Zugleich weise ich meine Bank an, die von „Wandern und Erleben Allgäu e.V.“ (Gläubiger-ID: DE50WUE00001821408) von diesem Konto eingezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Bei Nichteinlösung entstehende Bankspesen gehen zu meinen Lasten.

• erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten vom Verein gemäß seiner Datenschutzerklärung gespeichert und verarbeitet werden. Das bedeutet auch, dass Fotos bzw. Filmaufzeichnungen, auf denen ich zu erkennen bin, zu Vereinszwecken genutzt und veröffentlicht werden dürfen und dass mir der Verein Newsletter und weitere Informationen zusendet. Die Einverständniserklärung kann jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen werden.