Hinweis: Dieses Formular ist nur für neue Musengruppenmitglieder, die nicht bereits Mitglied im AGV oder Freundeskreis sind. Mitglieder dieser beiden Vereine melden sich bitte bei den Sprecherinnen bzw. Sprechern der Musengruppe. 🙂

Willkommen im AGV

Liebes Musengruppenmitglied,

es freut uns, dass du in diesem Semester im AGV mitwirkst. Im Kalender findest du alle Veranstaltungen für dieses Semester. Mit einem Klick kannst du den Kalender direkt abonnieren:

• Veranstaltungskalender - Überblick über alle Aufführungen unserer zahlreichen Musengruppen und weitere AGV-Veranstaltungen

Neben den Musengruppen bieten wir im AGV viele weitere Vorteile. Solltest du Interesse haben, dann lass es uns unten im Wahlfeld "Zusätzliches Interesse" wissen oder melde dich direkt bei den Verantwortlichen (siehe Website):

• Tanzkurs - Wir bieten jährlich einen Tanzkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Drehmöser Hütte - Möglichkeiten zu gemeinsamen Hüttenwochenenden in Garmisch-Partenkirchen
  • Segelgrundstück - Schließe dich unserer Segelgruppe am Ammersee an
  • Scholastika - Möglichkeit unsere Räumlichkeiten vergünstigt für Veranstaltungen mieten zu können

Mit deiner Anmeldung in unserem Vereinsportal Easyverein hast du folgende Vorteile und Möglichkeiten:

• Erhalt von aktuellen Infos zu Veranstaltungen rund um den AGV
  • Selbständige Verwaltung der eigenen Daten
  • Überblick über die eigenen Rechnungen

Sollte es zu Problemen kommen, dann melde dich bitte per Mail unter geschaeftsstelle@agv-muenchen.de

Wir wünschen dir eine wunderbare Zeit in deiner(n) Musengruppen(n) und im AGV

Mit den besten Grüßen

Lars Kleemeier (Intendant) & Jakob Zietsch (Kommunikation)

Deine Daten

Bitte gib deine Daten ein.
Zur Information: Die Adressdaten werden für die Rechnungserstellung benötigt und das Geburtsdatum zur Überprüfung der Geschäftsfähigkeit.

Musengruppen Mitgliedschaft

Bitte trage eine, bei welcher Musengruppe(n) du mitwirken möchtest. Die Sprecher*innen der Musengruppe erhalten daraufhin eine Liste, damit wir sicherstellen können, dass sich nicht jemand versehentlich bei einer Gruppe eingetragen hat.

Zusätzliches Interesse

Bitte wähle aus, ob du über die Musengruppe(n) hinaus noch Interesse an weiteren Aspekten des AGV hast. Du erhältst dann speziell zu diesen Themen zusätzliche Infos.

Bitte gib im Folgenden an, ob du noch studierst oder MusengruppensprecherIn bist. Beides wird über die MG-Sprecher*innen überprüft, da es den Beitrag signifkant reduziert. Solltest du aus einem anderen Grund beitragsbefreit sein (z.B. sozialer Härtefall), dann melde dich bitte bei den MG-Sprecher*innen.

Beiträge

Unsere Beiträge werden pro Semester eingezogen. Du trittst damit nicht dauerhaft in einen Verein ein. Die Grundbeiträge sind für alle Gruppen gleich und richten sich danach, ob man ein Fördermitglied ist (AGV-Mitglied oder Freundeskreismitglied) und ob man noch studiert.

• 80 € Voller Beitrag
  • 30 € Reduzierter Beitrag für Studierende oder Fördermitglieder (AGV/FK)
  • 0   € Reduzierter Beitrag für Studentisches Fördermitglied (AGV/FK), Musengruppensprecher*in und soziale Härtefälle

Je nachdem, was die einzelnen Gruppen zur Verfügung stellen (z.B. Probenwochenenden, Workshops, etc.) gibt es noch einen zusätzlichen Beitrag. Den erfährst du vom jeweiligen Gruppensprecher oder von der Gruppensprecherin.

Einzugsermächtigung / SEPA-Lastschriftmandat

Um es dir als Musengruppenmitglied, unserer Geschäftsleitung und den Sprecher*innen unserer Musengruppen möglichst einfach zu machen, nutzen wir das SEPA-Lastschrifmandat. Ursprüngliche angedachte Umsetzungen wie z.B. PayPal/Überweisungen sind bei insgesamt 300 Mitwirkenden zu kosten-/zeitintensiv und daher nicht praktikabel.

Stichtag für den Einzug im Sommersemester ist der 31. Mai (6 Wochen nach Semesterbeginn).
Stichtag für den Einzug im Wintersemester ist der 30. November (6 Wochen nach Semesterbeginn).

Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats
für den Philisterverband des AGV Akademischer Gesangverein München e.V. Gläubiger–Identifikationsnummer: DE36AGV00000323786

Ich ermächtige den Philisterverband des AGV Akademischer Gesangverein München e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Philisterverband des AGV auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.