Hiermit möchte ich dem gemischten Chor Balticoro e.V. beitreten.

Zur schnellen Information haben wir eine WhatsApp-Gruppe.

Der Vereinsbeitrag beträgt derzeit für Erwachsene (aktive Mitglieder) 40,00 Euro pro Monat. Für Studierende, Personen im FSJ, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose können andere Mitgliedsbeiträge beantragt werden. Fördermitglieder benutzen bitte das Formular zum Download.

Datenschutzerklärung

Einwilligung zur Darstellung von Fotos auf der Homepage, bei Facebook, Instagram von Balticoro

Unser Chor hat eine eigene Homepage, für deren Gestaltung der gewählte Vorstand des eingetragenen Vereins verantwortlich ist. Auf dieser Homepage möchten wir unsere Aktivitäten (Auftritte, Chorproben u.a.) in Wort und Bild präsentieren. Da Fotos ohne Einverständnis der Betroffenen nicht veröffentlicht werden dürfen, wird eine diesbezügliche Einwilligung benötigt. Es wird darauf hingewiesen, dass Informationen im Internet weltweit suchfähig, abrufbar und veränderbar sind.

Unser Chor hat auch eine eigene Facebook-Seite und eine eigene Instagram-Seite, für deren Gestaltung der gewählte Vorstand des eingetragenen Vereins verantwortlich ist. Auf dieser Facebook- und der Instagram-Seite möchten wir unsere Aktivitäten (Auftritte, Chorproben u.a.) in Wort und Bild präsentieren. Da Fotos ohne Einverständnis der Betroffenen nicht veröffentlicht werden dürfen, wird eine diesbezügliche Einwilligung benötigt. Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass Informationen im Internet weltweit suchfähig, abrufbar und veränderbar sind.

Einwilligung zur Erstellung einer Mitgliederliste

Für die Erstellung einer Mitgliederliste, die die Vor- und Nachnamen, die Telefonnummer, Adresse sowie Emailadresse des Chormitgliedes enthält, und nur für den internen Gebrauch der Chormitglieder bestimmt ist, ist eine Einverständniserklärung erforderlich, wenn die eigenen Daten auf dieser Liste erscheinen sollen.

Einwilligung zur Nutzung von Fotos für die choreigene Pressearbeit

Um auf Aktivitäten und Konzerte des Chores aufmerksam zu machen, können diese in unterschiedlichen Presseformaten oder auf Druckerzeugnissen (wie z.B. Flyer) beworben oder vorgestellt werden. Werden für diese Pressearbeit Fotos des Chores veröffentlicht bzw. für den Abdruck in der Presse weitergeleitet, ist hierfür eine Einverständniserklärung erforderlich.

Hinweise

Durch Absenden der Beitrittserklärung erklärt der/die Antragsteller/in seinen/ihren Beitritt und verpflichtet sich zur Einhaltung der Satzung.

Die Satzung und weitere Informationen finden sich auf: www.balticoro.de

Das Mitglied ist damit einverstanden, dass seine Daten für Vereinszwecke per EDV gespeichert werden. Der Verein wird die Daten ausschließlich zur Vereinsverwaltung verwenden und nicht an Dritte weitergeben.

Die Entrichtung des Mitgliedsbeitrages erfolgt in der Regel durch Bankeinzug oder Überweisung (Dauerauftrag) regelmäßig am 1. eines jeden Monats.

Für den Bankeinzug muss das SEPA-Lastschriftmandat ausgefüllt werden, das auf www.balticoro.de zu finden ist (Download). Danach wird Dein Account bei EasyVerein freigeschaltet. Die Mandatsreferenznummer entspricht der Mitgliedsnummer des neuen Vereinsmitglieds und wird auf dem ersten Kontoauszug mitgeteilt.

Mit * markierte Felder bitte ausfüllen!

Bevor der Antrag abgesendet werden kann, muss die E-Mail Adresse verifiziert werden

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Balticoro e.V." (Simrockstr. 28, 22587 Hamburg) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.