Klimafreunde Rhein-Berg e.V.

Online Vereinsverwaltung - Aufnahmeformular

Antrag auf Mitgliedschaft

Weiteres Mitglied bei Familienmitgliedschaft:

Jahresbeitrag

(Zutreffendes bitte nachfolgend angeben)

A) 24,- € (Erwachsene ab 18 Jahre)

B) 36,- € (Familien)

C) 12,- € (Erwachsene in Schule, Berufsausbildung, Studium und/oder freiwilligen Dienst gegen Vorlage des entsprechenden Nachweises)

D)  ……,- € (Juristische Personen, über die Höhe des Beitrags entscheidet der Vorstand. Der Beitrag soll dabei nicht unter 100 EURO liegen)

E) 0,- € (Kinder und Jugendliche beitragsfrei)

Ermächtigung zur Beitragserhebung als SEPA-Lastschrift

Hiermit ermächtige ich den Verein widerruflich, die von mir nach der Satzung bzw. der Beitragsordnung zu entrichtenden Vereinsbeiträge bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem Konto einzuziehen.

Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Mit meiner Unterschrift erkenne ich die Satzung und die Beitragsordnung sowie die jeweils gültigen Beitragssätze und die Datenschutzerklärung Klimafreunde Rhein-Berg e.V. ausdrücklich an.

Nur bei Minderjährigen: Ich/wir als der/die gesetzliche/en Vertreter:in übernehmen bis zum Eintritt der Volljährigkeit (Vollendung des 18. Lebensjahres) die persönliche Haftung für die Pflichten meines/unseres Kindes gegenüber dem Verein.

Ich bin mit der Verarbeitung folgender personenbezogener Daten durch den Verein zur Erfüllung aller mit der Mitgliedschaft in einem Verein verbundenen Rechte und Pflichten im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer, Mobilfunknummer, Mailadresse. Ohne dieses Einverständnis kann dem Aufnahmeantrag nicht stattgegeben werden.

Ich bin des Weiteren damit einverstanden, dass der Verein im Zusammenhang mit dem Vereinszweck sowie satzungsgemäßen Veranstaltungen und / oder Öffentlichkeitsarbeit meinen Namen und meine Funktion im Verein sowie Fotos und Videos von mir auf der Homepage oder in Social Media Kanälen des Vereins oder in Flyern / Broschüren veröffentlichen kann und diese ggf. an Print- und andere Medien übermittelt werden.

Foto- und/oder Videoaufnahmen von Minderjährigen werden nicht publiziert.

Mir ist bekannt, dass ich jederzeit gegenüber dem Vorstand der Veröffentlichung von Einzelfotos und persönlichen Daten widersprechen kann. In diesem Fall wird die Übermittlung/Veröffentlichung unverzüglich für die Zukunft eingestellt. Etwa bereits auf der Homepage des Vereins veröffentlichte Fotos und Daten werden dann unverzüglich entfernt.