Siedlergemeinschaft Römerschanze-Storlach Reutlingen e.V.

Online Vereinsverwaltung - Mitgliedsantrag

Es können zwei Formen der Mitgliedschaft beantragt werden:

1. Vollmitglied - 35 Euro Jahresbeitrag
Das ist die Basismitgliedschaft und wendet sich an alle, die den Verein unterstützen wollen oder eine Gartenpacht anstreben.

2. Familienmitglied - 15 Euro Jahresbeitrag
Angehörige eines Vollmitglieds können die günstigere Familienmitgliedschaft abschließen.

Wir erheben keine Aufnahmegebühr, stellen aber auch bei unterjährigem Eintritt den vollen Jahresbeitrag in Rechnung.

Darüberhinaus gibt es die beitragsfreie Ehrenmitgliedschaft, die vom Verein an Personen verliehen wird, die sich besonders um den Verein verdient gemacht haben.

Alle Mitglieder sind bei Versammlungen des Vereins stimmberechtigt und können sämtliche Angebote des Vereins wahrnehmen. Vollmitglieder haben zusätzlich die Möglichkeit Angebote des Bezirks- und des Landesverbands zu nutzen.

Pacht

Voraussetzung für eine Pacht ist die Vollmitgliedschaft im Verein.

Der Beitrag für eine Gartenpacht beträgt zur Zeit 39 Euro/Jahr zzgl. Nebenkosten. Bei der Übernahme eines Gartens ist der aktuelle Wert des Gartens an den Vorpächter zu zahlen, der durch ein unabhängiges Sachwertgutachten ermittelt wird.

Nicht selten bieten die Vorpächter zusätzlich persönliches Inventar und Werkzeug zur Übernahme an. Sich hier zu einigen ist sinnvoll, aber keine zwingende Voraussetzung für den Pachtvertrag mit dem Verein.

Jeder Pächter hat zudem zwölf Arbeitstunden pro Jahr für den Verein zu leisten (Gemeinschaftsarbeit).

In der Mitgliedschaft ist eine Unfallversicherung für die Gemeinschaftsarbeiten inkludiert. Versichert sind die Mitglieder selbst, die Lebenspartner und deren Kinder ab 14 Jahren.

In Zusammenhang mit der Pacht werden die optionalen Versicherungen gegen Feuer, Einbruchdiebstahl, Sturm und Hagel sowie die Haushaftpflichtversicherung interessant. Bei Abschluss eines Pachtvertrags werden Sie von uns dahingehend beraten.

Ausfüllhinweise

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Wir benötigen zur schnellen Kontaktaufnahme (z.B. in Notfällen) mindestens eine Telefonnummer. Wenn Sie nur die Festnetznummer angeben wollen, können Sie diese auch unter "Mobiltelefon" eintragen und "Telefon" leer lassen.

Angaben zur Person

Details zur Mitgliedschaft

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

Hiermit ermächtige ich die "Siedlergemeinschaft Römerschanze-Storlach Reutlingen e.V." Rechnungsbeträge mittels Lastschrift vom angegebenen Konto einzuziehen.

---

Mit dem Einreichen des Mitgliedschaftsantrags bestätige ich, dass ich Satzung und Gartenordnung erhalten habe und ich diese in der jeweils gültigen Fassung einhalten werde.

---

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von der "Siedlergemeinschaft Römerschanze-Storlach Reutlingen e.V." zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft und auf Basis der Datenschutzerklärung erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.

Zudem bin ich darauf hingewiesen worden, dass für die erhobenen personenbezogenen Daten, die EU-Datenschutzgrundverordnung Anwendung findet und ich wurde über meine Rechte als Betroffener informiert.

---

Diese Einverständniserklärung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich sie jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen kann. Mit ist bewusst, dass mit einem Widerruf die Mitgliedschaft ggf. nicht beibehalten werden kann.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "Siedlergemeinschaft Römerschanze-Storlach Reutlingen e.V." (Sickenhäuser Str. 173, 72760 Reutlingen) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.