Mitgliedsantrag redletics e.V.

3. Familien                                             32,00 Euro
  4. Passive Mitglieder                                4,00 Euro
  5. Außerordentliche Mitglieder               15,00 Euro

Ermäßigte Personen sind Personen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, sowie Personen bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres mit dem Nachweis über ein aktives Ausbildungsverhältnis, Studium, Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst.

Aufnahmegebühren

Die Aufnahmegebühren betragen

1. Pro Person                                    35,00 Euro und
  2. Pro Person bei Familien                25,00 Euro.

Gesundheitserklärung

Jede Sportlerin, jeder Sportler bzw. die Erziehungsberechtigten für ihre Kinder und Jugendlichen ist / sind für die gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme am Training, an Lehrgängen, an Wettkämpfen und sonstigen Veranstaltungen selbst verantwortlich.
Die persönliche Gesundheit ist beimTaekwondo durch körperlichen Kontakt und Wettkampf, aber auch bei hoher Belastung während des Trainings besonders wichtig.
Für den Ablauf des Trainings ist der jeweilige Trainer verantwortlich. Er muss sicherstellen, dass besondere Gründe vermieden werden, die zu Verletzungen der Sportlerinnen und Sportler führen können.
Grundsätzlich gilt daher für alle Sportlerinnen und Sportler:

• Kein Schmuck: Ringe, Ketten, Ohrringe, Haarbroschen u.ä. müssen abgenommen werden
  • Piercings, medizinische Ohrringe u.ä. müssen abgeklebt werden
  • lange Haare sind grundsätzlich mit einem Haargummi u.ä. zusammenzumachen

Sollten sich unmittelbar während des Trainings Probleme bemerkbar machen, ist sofort der Trainer zu informieren.

Bei akuten Erkrankungen ist von einer Teilnahme am Training abzusehen.

Bei chronischen Erkrankungen ist zuvor die Information des Trainers und des Abteilungsvorstands erforderlich. Eine Absprache ist notwendig, was im Notfall zu tun und wer zu informieren ist. Die Teilnahme am Training muss durch ein ärztliches Attest jährlich bestätigt werden.
Werden chronische Erkrankungen neu erkannt oder verschlechtern sich bestehende Erkrankungen, sind vor dem nächsten Trainingstermin die Trainer zu informieren.

Die Trainer sind berechtigt Sportlerinnen und Sportler nach eigenem Ermessen unmittelbar vom Training auszuschließen, wenn sie gesundheitliche Gefahren für die Sportlerin oder den Sportler erkennen oder wenn kein aktuelles Attest für die Teilnahme am Training vorliegt. Dies gilt auch, wenn eine Sportlerin oder ein Sportler aus ungeklärten Gründen dem Training altersgerecht nicht folgen will oder entsprechend willentlich stört.

SEPA-Lastschriftmandat

Ich / Wir ermächtige(n) den redletics e. V. Zahlungen von meinem / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise(n) ich / wir mein / unser Kreditinstitut an, die vom redletics e. V. auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. (Gläubiger-Identifikationsnummer DE24 ZZZ 0000 2576 730)

Hinweis: Ich kann / Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Datenspeicherung und -weiterverarbeitung

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (ggf. die meines Kindes) vom redletics e.V. zum Zweck der Vertragserfüllung im Rahmen der Mitgliedschaft hinterlegt, verarbeitet und genutzt werden.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung, erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Ich wurde über meine Rechte als Betroffener unterrichtet. Hierzu gehört insbesondere die Übermittlung an die notwendigen Verbände und sonstige im Rahmen des Sportverkehrs beteiligte Institutionen.

Die Einverständniserklärung erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich die Einverständniserklärung jederzeit durch schriftliche Mitteilung für die Zukunft widerrufen.

Der Mitgliedschaftsantrag wird im Auftrag vom Verein / Verband "redletics e.V." (Egge 26, 58313 Herdecke) über die easyVerein Software verarbeitet. Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der strengen easyVerein Datenschutzstandards zu.