Unternehmerinnen Forum Nordhessen e. V.

Online association management - Schedule overview


Event: New Work: Wie führe ich ein Unternehmen, wenn keiner mehr zur Arbeit kommen will?

back to the calendar

Note: You are currently not registered as a member of this association. After leaving or reloading this page, no more changes can be made to the data entered! Subsequent processing of the acceptance/cancellation must be coordinated with the responsible persons of the association.


Wie gelingt es, ein Wir-Gefühl zu schaffen und wie steht es um das Zwischenmenschliche, wenn die Kommunikation durch die virtuellen Medien eher informell gestaltet wird. Welche Spannungen zwischen Arbeitgeber:in und Arbeitnehmer:innen, zwischen Führungskräften und Mitarbeiter:innen, zwischen Kolleg:innen gibt es? Welche Möglichkeiten des Gegenwirkens gibt es? Wie, mit welchen Instrumenten, kann Leistung begleitet und gefördert werden bei diesen Rahmenbedingungen? Wie gelingen Erfolge? 

Neue Wege für Fachkräftegewinnung, Haltung, Eigenverantwortung, Homeoffice und Abgrenzung, Zeiterfassung. Wie hat sich der Arbeitsmarkt verändert und wie stellen sich Unternehmen darauf sinnvoll ein? Wohlfühloasen statt Arbeitsanforderung? Wissensmanagement, Matrix, Rollenprofile, usw. – all das sind neue Herausforderungen für Unternehmen, für Arbeitgeber auch auch für Arbeitnehmer. 

Dr. Marc Ulrich und Natalie Strahl von der Broadband Academy GmbH geben zu diesen komplexen Fragestellungen einen Einblick, wie die Umsetzung gelingen kann. Sie geben uns Einblick in ihre Erfahrungsberichte über die Führung von Mitarbeiter:innen, von einem Team, wenn man sich überwiegend virtuell sieht. Die BBA ist derzeit ein stark wachsendes Unternehmen.

Wir freuen uns sehr, sie für diesen Vortrag gewonnen zu haben und dass wir uns direkt vor Ort einen Eindruck verschaffen dürfen!

01.11.2023 um 18.30 Uhr

Ort: Broadband Academy GmbH | www.bba.company
Eilsabeth-Consbruch-Str. 1 | 34131 Kassel

Kosten Mitgliedsfrauen 15 €, Interessentinnen 25 €








My participation









Ich bin damit einverstanden, dass mein Name als Teilnehmende:r den Mitgliedern des veranstaltenden Vereins im login-geschützten Vereinskalender für die Dauer dieser Veranstaltung angezeigt wird.
Dieses Einverständnis zur Anzeige meines Namens im Vereinskalender gilt nur für diese spezifische Veranstaltung.



Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Adresse und ggf. Telefonnummer) im allgemeinen Adressbuch des Vereins gespeichert werden. Diese Daten werden nicht automatisch gelöscht.
Der Verein kann diese Daten verwenden, um Ihnen E-Mails oder Rechnungen zu senden. Die Speicherung meiner Daten im allgemeinen Adressbuch erfolgt auf unbestimmte Zeit. Ich kann jedoch jederzeit meine Einwilligung zur Speicherung meiner Daten widerrufen und die Löschung meiner Daten beantragen.

Please confirm your e-mail address:


Appointment




Event venue:



Download appointment as ICS