Unternehmerinnen Forum Nordhessen e. V.

Online association management - Terminübersicht


Event: Helle Farben & Lichte Wege

back to the calendar

Hinweis: Du bist momentan nicht als ein Mitglied dieses Vereines angemeldet. Nach Verlassen oder Neuladen dieser Seite können keine Änderungen mehr an den eingegebenen Daten vorgenommen werden! Eine nachträgliche Bearbeitung der Zusage/Absage muss mit den Verantwortlichen des Vereins abgestimmt werden.


Unser beliebter Stammtisch mit Herz, Hirn & Handtasche mal auf (be)leuchteten Abwegen: Was bringt uns besonders zum Strahlen



„Schatz, ich habe nichts zum Anziehen!“ – eine Kurzgeschichte über das Wohlfühlen in der zweiten Haut, die Bedeutung von Mode und den Mut zur textilen Lücke im Kleiderschrank.

Bei einem kleinen Snack bleibt Zeit für Austausch und einen entspannten Bummel im Stella Fashion Store.

Im Anschluss (ca. 20:30 | 21 Uhr) besuchen wir gemeinsam die Lichtkunst-Ausstellung „Lichte Wege“ auf den Weinbergterrassen:

Sinnlich, konsequent ökologisch, politisch und poetisch zugleich präsentieren sich in diesem Jahr die Lichtkunstinstallationen der Ausstellung „Lichte Wege“ auf den Weinbergterrassen. Seit 20 Jahren ist die Schau zunächst im Bergpark und zuletzt auf dem Weinberg zum beliebten Kunstevent in Kassel geworden. An insgesamt 15 Orten sind auf dem Gartenareal magische künstlerische Arbeiten zu entdecken: entweder großformatig und (kostenlos) von Weitem sichtbar (wie das Keilschriftzeichen für Sonne, das Katja Davar vor eine historische Weinbergstützmauer installiert hat) oder aber dezent und rätselhaft in einem verborgenen Winkel (wie die vibrierende „Stehende Welle“ von Annika Hippler). Zum ersten Mal erzeugt „Lichte Wege“ mit Photovoltaikanlagen seinen Strom selbst.



Lichte Wege ist noch bis 17. September zu sehen, täglich 18 bis 24 Uhr, Eintritt: 9 Euro, ermäßigt 5 Euro, Kinder bis 12 frei. www.lichtewege.com



Kosten: 5 € für Mitgliedsfrauen | 10 € für Interessentinnen









My participation









Appointment




Event venue:



Download appointment as ICS