Wir unterstützen den guten Zweck!

Wir wissen um die hervorragende Leistung, die viele gemeinnützige Hilfsorganisationen Tag für Tag im Ehrenamt erbringen und möchten diese Arbeit im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne unterstützen.. Deshalb haben gemeinnützige Hilfsorganisationen und Vereine die Möglichkeit einen Nachlass von 50% auf alle Standard-Lizenzen und 30% auf individuelle Lizenzen zu erhalten.

Um den Rabatt zu aktivieren benötigen wir einen vollständig ausgefüllten Förderantrag, einen Nachweis für die Gemeinnützigkeit (ausgestellt durch das Finanzamt oder eine andere zuständige Behörde) sowie ein Dokument welches die Vereinszwecke und die Grundsätze der Arbeit im Verein belegt (Vereinssatzung).

Die Dokumente sind nach der Buchung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach der Bestellung, per E-Mail einzusenden. Wenn ihr die hier genannten Kriterien erfüllt und wir euren Antrag erfolgreich prüfen konnten, erhaltet ihr den Rabatt auf eure bestellte Lizenz. Sollte euer Verein die hier genannten Förderrichtlinien nicht erfüllen und deshalb keinen Rabatt gewährt bekommen, wird der volle Preis berechnet. Ein Anspruch auf Förderung besteht nicht.

Bitte prüft daher sorgfältig, ob ihr für den Rabatt in Frage kommt und reicht die Unterlagen rechtzeitig ein. Auf Wunsch kann der Antrag auch vor der Bestellung eingereicht und geprüft werden. Lest in der unten stehenden Liste nach, ob euer Verein für unsere Förderung in Frage kommt. Alle genannten Kriterien müssen erfüllt werden, damit eine Förderung in Betracht gezogen werden kann.

Die Förderung wird immer für die komplette Laufzeit des Vertrages gewährt. Sofern der Preisnachlass bei der automatischen Vertragsverlängerung nicht erneut genehmigt werden kann, erhalten betroffene Vereine vor Ablauf Ihrer alten Lizenz eine entsprechende Benachrichtigungen. In der Regel verlängern wir unsere Förderung jedoch mit der Laufzeit.

Unsere Förderung für gemeinnützige Hilfsorganisationen und Vereine kann nur in Kombination mit einer Laufzeit von mindestens 6 Monaten gewährt werden. Der Rabatt für die Laufzeit kann in Kombination angewendet werden.

Unterstützt werden Vereine, die alle nachfolgenden Kriterien erfüllen:

Alle geforderten Nachweise sowie der vollständig ausgefüllte Förderantrag wurden fristgemäß eingereicht

Die Organisation oder der Verein ist vom Finanzamt oder eine gleichwertigen Stelle als gemeinnützig anerkannt ...

• ... und die Einhaltung der Voraussetzungen wird von dieser Stelle regelmäßig geprüft
     Der Verein oder die Organisation handelt rein ideologisch und ohne jeglichen wirtschaftlichen Hintergrund

• ...die zur Verfügung stehenden Gelder fließen gänzlich in die Förderung des Allgemeinwohls

Der Förderung der Allgemeinheit wird laut Satzung durch einen der folgenden Aspekte realisiert:

• die Förderung der Jugend- und Altenhilfe zur Bekämpfung von Armut

• die Förderung von Aufklärung im Bezug auf Sexualität, Krankheiten, Sucht, Gewalt oder Missbrauch

• die Förderung der Gleichberechtigung, Toleranz und Hilfe gegen Diskriminierung

• die Förderung der Kriminalprävention

• die Förderung der Fürsorge für Strafgefangene und ehemalige Strafgefangene

• die Förderung des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes sowie der Unfallverhütung

• die Förderung der Rettung aus Lebensgefahr

• die Förderung der Entwicklungszusammenarbeit

• die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens

• die Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler, Spätaussiedler, Kriegsopfer, Kriegshinterbliebene, Kriegsbeschädigte und Kriegsgefangene, Zivilbeschädigte und Behinderte sowie Hilfe für Opfer von Straftaten

• die Förderung des Naturschutzes, des Umweltschutzes, des Küstenschutzes und des Hochwasserschutzes

• die Förderung des Tierschutzes

• die Verhütung und Bekämpfung von übertragbaren Krankheiten und von Tierseuchen

• die Förderung der Fürsorge für psychisch oder körperlich erkrankte Menschen

• die Förderung von Veranstaltungen zur Selbsthilfe (Selbsthilfegruppen)

Die Förderung des Vereinszwecks wird zu großen Teilen ehrenamtlich und grundsätzlich unentgeltlich durchgeführt...

• ... die Zahlung von Aufwandsentschädigungen bei übermäßigem Aufwand oder im Rahmen der gesetzlich genehmigten Zuwendungen ist hier nicht gemeint.

Von einer Förderung ausgeschlossen sind:

• Interessengemeinschaften (Förderung von Interessen einer bestimmten Gruppierung wie z.B. dem Kreis der Mitglieder oder bestimmter Berufs- oder Personengruppen)

• Sportvereine (ausgenommen der Förderung von Behindertensport, sofern dies explizit im Vereinszweck genannt ist)

• Religiöse Vereinigungen, Glaubensgemeinschaften oder Vereine deren Arbeit maßgeblich durch eine bestimmte weltanschauliche Richtung oder Überzeugung geprägt sind

• Politische Vereinigungen oder Vereine deren Arbeit maßgeblich durch eine bestimmte politische Richtung oder Überzeugung geprägt sind

• Musikvereine und Kulturvereine (wie z.B. Karnevalsvereine, Kunstvereine....)

• Fördervereine welche Institutionen oder Projekte fördern, die keinem der oben aufgeführten Zwecke entsprechen.

• Ihr habt Fragen, ob euer Verein für den Rabatt in Frage kommt?

Sprecht unser Vertriebsteam unter  vertrieb@easyverein.com gerne persönlich an!

Wann macht ihr euch die Vereinsverwaltung einfach?