Digitalisierung eures Vereins

Mit einer digitalen Vereinsverwaltung befinden sich all eure Daten in einem besonders abgesicherten System, welches sich immer auf dem neuesten Stand der Technik befindet.

Dank unserer cloudbasierten Softwarelösung, seid ihr weder von einem Ort noch von einem Betriebssystem abhängig und könnt so jederzeit von überall und zudem gleichzeitig eurer Vereinsarbeit nachgehen.

Alle Vereinsdaten befinden sich an einem zentralen Ort, können aber bei Bedarf ganz leicht von jedem Ort heruntergeladen und müssen nur bei Bedarf ausgedruckt werden.

Einfache, sichere Datenhaltung

• Alle Daten digital - von überall und jederzeit abrufbar
  • Alle Berechtigten haben Zugriff auf die aktuellsten Daten
  • Zentrale Sicherung der Daten mit höchstem Sicherheitsstandard
  • Datenspeicher konform mit DSGVO und GoBD

Zusammenarbeit im Fokus

Zusammenarbeit mit allen

• Mehrere Administratoren können zugreifen - auch gleichzeitig
  • Auch Mitglieder können einen eigenen Zugang erhalten
  • Detaillierte Steuerung der Berechtigungen und Freigaben
  • Selbst entscheiden welche Daten ihr mit euren Mitgliedern teilt
  • Jedes Mitglied seine eigenen Daten pflegen und verwalten lassen
  • Mit eigenem Zugang für den Steuerberater

Ein Verein lebt davon, dass viele engagierte Personen zusammen arbeiten. Meist geschieht dies auf ehrenamtlicher Basis. Um die Abläufe zu vereinfachen könnt ihr mit easyVerein jeden mit in die Prozesse einbinden.

Ihr könnt mit mehreren Administratoren (z.B. Vorständen, Geschäftsstelle,...) gleichzeitig in der Software arbeiten und über eine Berechtigungsstufe Zuständigkeiten und Zugriffe abgrenzen. Die zugreifenden Personen müssen sich dabei nicht am selben Ort befinden und können ganz einfach mit ihren Geräten zuhause zugreifen.

Auch euren Mitgliedern könnt ihr einen eigenen Zugriff einrichten, sodass diese auf von euch festgelegte Daten des Vereins zugreifen und auf Wunsch auch ihre eigenen Stammdaten pflegen und aktualisieren können.

Selbst für euren Steuerberater gibt es einen eigenen Zugriff, damit dieser sich direkt alle Daten abholen kann.

Hoher Datenschutzstandard nach DSGVO

Der Schutz persönlicher Daten spielt eine wichtige Rolle. Dies ist auch einer der Gründe für die strengen Vorgaben der europäischen Richtlinie in Bezug auf eure Daten und die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung.

Bei der Entwicklung unserer Softwarelösung, wie natürlich auch bei unserer täglichen Arbeit, haben wir dem Datenschutz einen besonders hohen Stellenwert eingeräumt, damit ihr sicher sein könnt, dass eure Daten in easyVerein sicher sind.

In unserer Softwaredokumentation findet ihr detaillierte Beschreibungen aller Maßnahmen, die wir zum Schutz eurer Daten durchführen. Zudem haben wir zahlreiche Informationen zum Datenschutz und der DSGVO hinterlegt, welche euch kostenfrei zum Download zur Verfügung stehen.

Mehr zum Thema Datenschutz