Für den guten Zweck

Hinter jedem gemeinnützigen Projekt steht eine Menge Organisation!

Wir unterstützen euch bei eurer gemeinnützigen Arbeit!

Eine gemeinnützige Arbeit im Verein zu organisieren ist eine ganze Menge Arbeit! Neben der Verwaltung der Mitglieder und Helfer müssen auch Termine, Treffen, das Vereinsinventar, die Buchhaltung und die Kontakte zu den Sponsoren verwaltet werden. Diese Arbeit im Ehrenamt auszuführen wird schnell zu einer unglaublichen Belastung für den Vorstand und die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Mit unserer Vereinsverwaltungssoftware nehmen wir euch viele Aufgaben ab und machen die Vereinsverwaltung so einfach wie noch nie!

Spart euch wertvolle Zeit, die eurem Projekt zu Gute kommen kann!

Gerne könnt ihr unsere Software jederzeit unverbindlich, garantiert kostenlos und zeitlich unbegrenzt testen!

Um euch noch mehr zu unterstützen und eure Arbeit für den guten Zweck zu fördern, freuen wir uns euch 50% Rabatt auf alle unsere Standardlizenzen und 30% Rabatt auf individuelle Lizenzen zu gewähren.

Für welche Vereine unser Rabatt in Frage kommt, findet ihr unter folgendem Link:

Voraussetzungen für den Förderrabatt

Vereinsmanagement Software für gemeinnützige Vereine

easyVerein

Vereinsverwaltung

Wir unterstützen euch auch finanziell mit

50% Rabatt für gemeinnützige Hilfsorganisationen

Die genauen Voraussetzungen für eine Förderung findet ihr hier. Ein vollständig ausgefüllter Förderantrag, eine Bescheinigung der Gemeinnützigkeit (ausgestellt durch eine zuständige Behörde wie z.B. das Finanzamt) und ein Nachweis über euren Vereinszweck ist zwingend erforderlich!

Vereinsmanagement - alles an einem Platz!

Vereinsmitglieder verwalten

Speichert die Daten eurer Mitglieder sowie deren Mitgliedschaftsdokumente ganz einfach in unserem Mitgliederverzeichnis. Ihr legt die Daten an und könnt diese jederzeit wieder abrufen, sortieren, filtern und natürlich auch exportieren. Die Verwaltung eurer Vereinsmitglieder war noch nie so unkompliziert und einfach!

Planung von Terminen und Veranstaltungen

Legt in einem gemeinsamen Kalender Termine, Events, Sitzungen und gemeinsame Veranstaltungen an und ladet eure Mitglieder per E-Mail dazu ein, an eurer Veranstaltung teilzunehmen. Alle Mitglieder können direkt online die Details eurer Vereinsveranstaltung sehen und können Ihre Zu- oder Absage im System hinterlegen.

Buchhaltung

Behaltet einen Überblick über eure Ausgaben, die Mitgliedschaftsgebühren und eure Spendenzuflüsse. In unserer Software könnt ihr ganz einfach Buchungen erfassen und Erinnerungen an Mitgliedschaftsbeiträge erhalten. So behaltet ihr ohne viel Papierkram eine Übersicht über eure aktuellen Buchungen und die Finanzen.

Einfache Adressverwaltung

Speichert die Adressen eurer Mitglieder, Sponsoren, Partner und Lieferanten und behaltet so stets den Überblick. Ihr könnt alle Adressen im gemeinsamen Adressbuch verwalten, aktualisieren, exportieren. Für beispielsweise einen Rundbrief, den E-Mail-Versand, oder einen Newsletter könnt ihr alle Kontakte in individuelle Gruppen gruppieren.

Vereins Software für alle Plattformen

Ihr arbeitet mit Mac, Linux oder Windows? Ihr benötigen regelmäßig von Unterwegs Zugriff auf eure Daten? Zum Beispiel vom Smartphone oder vom Tablet PC? Gar kein Problem! Unsere Software läuft auf jedem System - ganz schnell und einfach im Browser! Ihr müsst dabei auf keine Features einer richtigen Desktop-Software verzichten und könnt zu jeder Zeit von überall auf eure Daten zugreifen!

Schnell, einfach und sicher

Vereinsmanagement sollte kein lästiger Papierkrieg sein. Unsere Software-Lösung zeichnet sich durch hohe Sicherheitsstandards, Übersichtlichkeit und einfache Bedienung aus. So könnt ihr eure Aufgaben effizient lösen und spart dabei eine Menge Zeit. Vorbei sind die Tage der Dokumentsuche im Papierstapel. Mit unserem System ist alles immer genau dort wo ihr es gerade braucht. Zu jeder Zeit an jedem Ort!

In den besten Händen:

Software von den Entwicklern des Sorgen-Tagebuch e.V.

Wir, die SD Software-Design GmbH, haben unter anderem auch die Software-Lösung für den Sorgen-Tagebuch e.V. entwickelt. In über 500.000 Codezeilen haben wir eine Software geschaffen, die es dem gemeinnützigen Verein ermöglicht seine tägliche Arbeit (in Form einer Online-Hilfestelle) so effizient und einfach zu bewältigen wie nur möglich. Über 250 Zusendungen von Hilfesuchenden werden von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern jede Woche bearbeitet. All das ist nur durch den Einsatz der innovativen Software-Lösung gepaart mit sehr hohen Datenschutzstandards möglich!

Wann macht ihr euch die Vereinsverwaltung einfach?