Ideen Community

easyVerein ist darauf ausgelegt Vereine und ihre Mitglieder bei ihrer Vereinsarbeit zu unterstützen. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen ist es uns wichtig mit der Community - den Nutzern unserer Software eng zusammenzuarbeiten. In der Ideen-Community könnt ihr daher eure Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung der Software einbringen und (als angemeldeter Verein) über Vorschläge anderer Nutzer abstimmen!

Werdet Teil der Community und der Entwicklung der Software! Eure Stimme zählt.

Sobald ein Eintrag mehr als 15 Stimmen erhält, wird er zur Prüfung und Planung an unser Entwicklerteam weitergeleitet. Wir behalten es uns vor Vorschläge zu ändern, abzulehnen oder zusammenzuführen. Bitte prüft vor dem Einsenden auf Duplikate.

Zum Abstimmen müsst ihr euch für die kostenlose unverbindliche Demo registrieren oder über eine easyVerein Lizenz verfügen.



...dass es für Newcomer aus der Altersgruppe der analog Erzogenen ein Online-Seminar mit grundlegender Einführung in die Datenbankfunktionen von easyVerein gibt. Das digitale Milieu hat doch so seine Tücken.

von Interessengemeinschaft zur Förderung von Menschen mit Behinderung e.V.
2 0
als neues Mitglied bei easyVerein haben wir zunächst mit einer behelfsmäßigen privaten E-Mail-Adresse begonnen und jetzt auf eine neu geschaffene Vereins-Postadresse "Verein@mail.de" umgestellt. Allerdings ist es noch nicht gelungen, das System des E-Mail-Versands an Gruppen zum Laufen zu bringen. Weiterhin war noch nicht erkennbar, wie und ob man Anlagen an eine Mail anhängen kann … wir üben noch!

...dass für die graphische Darstellung der Mitgliederanzahl in der Vereinsübersicht eine zweite Y-Achse eingeführt wird.

von Eschweiler Sportgemeinschaft Handball e.V.
8 2
Da die Ein- und Austritte pro Monat eher im einstelligen Bereich liegen und die Gesamtmitgliederanzahl im dreistelligen Bereich wäre eine zweite Y-Achse praktisch, um hier eine bessere Übersicht zu erhalten.

...dass man die Geburtstage der Mitglieder als Kalenderabo verfügbar machen kann

von SV Blau-Weiß Weitmar 09 e.V. - Jugend
9 3
Wir würden gerne die Geburtstage unserer Mitglieder auf unserer Vereinshomepage anzeigen und dass diese dynamisch aktualisiert werden, wenn Mitglieder hinzukommen oder austreten. Dies könnte z.B über ein Kalenderabo funktionieren. Aktuell kann man die Geburtstage nur exportieren.

...Zwei-Faktor-Authentifizierungdass

von Chaostreff Flensburg e. V.
12 0
Speziell für die Admins eines Vereins ist es besser den Account zusätzlich über einen zweiten Faktor zu sichern.

...dass bei der Finanzauswertung mehr Felder exportiert werden (können)

von Friedenauer TSC 1886 e.V.
10 0
Es wäre schön, wenn beispielsweise bei der Auswertung nach Buchungskonten im Excel-Export auch das zugehörige Projekt angezeigt wird oder andersrum beim Export der Projekte das zugehörige Buchungskonto angezeigt wird. So lassen sich über die Filterfunktion sehr einfach weitere Auswertungen durchführen.

...dass man ein Kalender-Buchungssystem inklusive Abrechnung integriert

von Segelclub Alsterufer e. V.
6 1
In unserem Verein kann man besondere Vereinsgegenstände leihen. Wir würden diese gern im Portal erfassen und via Self-Service durch die Mitglieder ausleihen lassen.
Es müssten bestimmte Gebühren hinterlegt werden können und die abschließende Zustimmung durch Mitglieder einer verantwortlichen Gruppe gegeben werden können.
Zusätzlich sollte für jede Buchung auch ein hierfür dynamisches erstelltes Dokument archiviert werden, welches die Mitglieder bei Bedarf drucken können.
Der Status der Leihsachen sollte in einem Kalender für alle Mitglieder einer Gruppe transparent sein, wahlweise mit der Information, an wen geliehen wurde.
So hätten die Mitglieder eine Übersicht, wann welche Gegenstände schon verliehen sind und wen man ggf. kontaktieren müsste.

...dass man URLs klickbar im schwarzen Brett hinterlegen kann

von Segelclub Alsterufer e. V.
6 1
Hoffe, wir haben das Feature nicht übersehen. Wir würden gern HTTPs-Links im schwarzen Brett hinterlegen können, die man direkt anklicken kann. Idealerweise kann man diese Funktion auf Basis einer Gruppe aus- und anschalten.

...dass die Dachverbandslösung mehr Funktionen erhält

von Friedenauer TSC 1886 e.V. - Abt. Handball
17 1
Wir nutzen die Dachverbandslösung mit sieben Unter-Vereinen. Es wäre schön, wenn

- es eine Suchfunktion über die Mitglieder aller Untervereine gibt
- beim Anlegen von neuen Mitgliedern eine Prüfung erfolgt, ob bereits in einem anderen Verein eine Mitgliedschaft besteht
- das Mitglied aus Verein A auf Knopfdruck (Datenübernahme) auch Mitglied in Verein B wird.

Im Bereich der Finanzauswertung wäre es schön, wenn

- ein einheitlicher Kontenplan für alle Untervereine zentral angelegt werden kann
- Auswertungen auch kumuliert über alle Untervereine getätigt werden können.

...dass man beim Anlegen von Firmen auch einen Ansprechpartner hinterlegen kann

von Sportfreunde Dorfmerkingen e.V.
16 0
Bei Anlegen von Firmen werden lediglich Firmendaten angelegt. Ein Ansprechpartner ist nicht vorgesehen.
Dies sollte geändert werden, da man sonst statt Firmen nur Personen (mit Firmendaten) anlegt, dann aber z.B. beim Erstellen von Rechnungen nicht nach Firmen suchen kann, sondern immer die Person, die zur Firma gehört, kennen muss1

...dass auf Rechnungen verschiedene Mehrwertsteuersätze ausgewiesen können

von Hannoverscher Radsport Club von 1912 e.V.
9 1
Damit die Berechnung der Mehrwertsteuer korrekt vorgenommen wird, sollte es möglich sein verschiedene Steuersätze angeben zu können. Beispielhaft sei eine Jahresabrechnung der Stadtwerke genannt, in der Gas-, Strom-, Wasser- und Abwasserkosten mit verschiedenen Steursätzen ausgewiesen werden.

...dass TWINGEL / GLS automatisch eingebunden werden kann für SPENDEN / SPONSORING

von Stiftung Neue Landgesellschaft e.V.
2 0
https://www.twingle.de/gls-spendenportal/

...dass Spenden- / Sponsorenbereich

von Stiftung Neue Landgesellschaft e.V.
11 0
Spenden- / Sponsorenbereich mit CRM, Online-Payment & "automatischen" Zuwendungsbescheinigungen in der BuHa und Versand

...dass Kompatibilität mit Tablet/Smartphone-Endgeräten hergestellt wird

von Friedenauer TSC 1886 e.V. – Abt. Basketball
10 0
Drag&Drop Funktionen sowie verlinkte Anhänge lassen sich auf dem Tablet nicht realisieren.

...dass aus den Daten einer Buchung ein neuer Kontakt erstellt werden kann.

von Initiative Karpatenstreuner e.V.
17 1
Gerade bei der Ersteinrichtung von easyVerein wäre es praktisch, wenn die Daten der Buchungen zur Erstellung neuer Kontakte genutzt werden könnten. So können Tippfehler besonders bei der IBAN vermieden werden.
Weiterhin wäre es sinnvoll, wenn bei den Buchungen auch die Kontodaten (IBAN, BIC) von Absender bzw. Empfänger angezeigt werden, um den Datenbestand der Kontakte abgleichen zu können.

...dass Mitglieder auch einer Person (Nichtmitglied) zugeordnet werden können.

von Hannoverscher Radsport Club von 1912 e.V.
26 0
Insbesondere bei noch nicht volljährigen Mitgliedern wäre es schön, wenn man die Eltern oder Erziehungsberechtigten zusätzlich als Person erfassen könnte. Hierdurch lassen sich Missverständnisse bei E-Mail Adressen und Telefonnummern vermeiden.

...dass

von StreetCats e.V.
10 0
es bei dem INVENTAR eine erweiterte Liste gibt. Wird ein Artikel entnommen, muss vermerkt werden können, wieviel von etwas und wofür und von wem entnommen.
(z.B. Tierfutter)

...dass die Texte (z.B. Serienbrief) in Blocksatz formatiert werden können und das Datum nicht kursiv erscheint.

von Royal RFC Schaumburg
18 0
Derzeit können die Texte wie z.B. Serienbriefe nicht in Blocksatz formatiert werden, dies ist jedoch ein Standard beim Verfassen von offiziellen Dokumenten. Dies gilt ebenso bei der Datumsangabe, die voreingestellt kursiv angezeigt wird und sich nicht verändern lässt.

...dass die Dateiverwaltung so geändert wird, dass Nummern korrekt sortiert werden.

von Stadtraum e.V.
24 0
Aktuelles Verhalten bei den Dateien:
2017-1
2017-10
2017-11
..
2017-2
2017-20
2017-21

Das macht die Dateiverwaltung wenig brauchbar zum Sortieren von Belegen.

...dass ein Export zu Elster oder zumindest Ausfüllhilfen eingebaut werden

von Ätherklang e.V. - Für audiovisuelle Vielfalt
10 1
Ein kleiner oder gerade gegründeter Verein kann sich vielleicht keinen Steuerberater leisten der die Buchungen in das Formularwesen für das Finanzamt "umwandelt". Daher wäre es toll wenn es eine Möglichkeit gäbe, ähnlich wie der DATEV Export, die Datensätze in Richtung Elster zu exportieren. Oder zumindest eine rudimentäre Ausfüllhilfe zu leisten.

...dass der Ausweis eines Steuersatzes in der Rechnungsstellung unterdrückt werden kann.

von Parkeisenbahnfreunde Halle (Saale) e.V.
19 0
Wir sind Kleinunternehmer nach § 19 UStG. Daher entfällt der Ausweis der Umsatzsteuer. In der aktuellen Erstellung der Rechnung muss jedoch zwangsweise immer ein Steuersatz angegeben werden. Selbst wenn man hier 0% wählt, tauchen die 0% auf der erzeugten Rechnung auf. Es wäre schön, wenn bei der Auswahl "0%" auch tatsächlich kein Steuersatz auf der Rechnung ausgewiesen werden würde.

...dass die Zuwendungsbescheinigungen für Sachspenden erweitert wird

von Eschweiler Sportgemeinschaft Handball e.V.
12 0
Wir müssen auch regelmäßig Zuwendungsbescheinigungen über Sachspenden erstellen, es wäre praktisch, dies auch über das Formular für Zuwendungsbescheinigungen erstellen zu können.

...dass Rechte für Buchungskonten (Bankkonten)

von USC Neukirchen
7 3
Wenn man mehrere Bankkonten hat, kann man keine extra Rechte einstellen. Es wäre von Vorteil das man einstellen kann auf welches Konto ein Administrator User Buchen darf. Wir haben verschiedene Sektionen im Verein und somit auch mehrere Buchungskonten, da wäre das von Vorteil das ein User von Sektion X nicht in Sektion Y Buchen darf (einsehen JA, Buchen Nein)

...dass unter Sitzungsprotokollen auch manuell Daten hochgeladen werden können

von Salzhausen e.V. Kultur Heimat Leben
25 0
Es ist bei einigen Protokollen gesetzlich vorgeschrieben diese öffentlich zu machen. Da z.B. bei Mitgliederversammlungen das Protokoll unterschrieben werden muß ist es daher notwendig diese dann manuell einzupflegen oder alternativ Protokolle digital unterschreiben zu können.

...dass der Chatverlauf automatisch beim letzten Eintrag steht

von Salzhausen e.V. Kultur Heimat Leben
11 0
Im Moment wird beim Öffnen des Chats der erste jemals erstellte Eintrag angezeigt. Es wäre besser der Chat würde zum aktuellen Dialog springen.

...dass die Sortierung der Sitzungsprotokolle im Mitgliederbereich mit dem Neuesten beginnt.

von Salzhausen e.V. Kultur Heimat Leben
17 0
Die Sitzungsprotokolle im Mitgliederbereich beginnen derzeit mit dem ältesten Protokoll. Das würde ich umdrehen.

...dass die Inventarverwaltung etwas Detailierter wird.

von Lions for Kids e.V.
20 0

- einem Inventar einen Status zuweisen
Beispiel: Inventar befindet sich bei Mitglied XXX oder ist zur Reparatur etc.

- Inventargruppen wären gut
Beispiel: Wir haben ein Feuerwehrspritzen Spiel das aus mehreren Teilen besteht, welche aber getrennt für andere Aufgaben verwendet werden können. Das heißt ich würde in diesem Fall das einzelne Inventar (Kübelspritze, Schlauch, Wanne, Pumpe etc.) einer Gruppe zuweisen. So sollte man auch sehen können ob sich das Inventar der Inventargruppe an verschiedenen Lagerorten befindet.

- bei einem Gegenstand oder einer Inventargruppe ein Foto hinzufügen. Bilder sind oft hilfreicher als Beschreibungen.

...dass wiederkehrende Ausgaben automatisch gebucht werden können!

von EWTO Akademie Groß Borstel & Niendorf
25 0
Wir haben ja alle monatlich wiederkehrende Rechnungen, wie z.B. Miete, Strom oder sonstige Fixkosten. Es wäre super, wenn diese Daueraufträge automatisiert gebucht werden könnten, indem z.B. monatlich automatisch die offenen Posten Ausgaben ähnlich wie die Mitgliedsbeiträge erzeugt würden. Anhand der Referenznummern würde dann beim Import der Onlinebankingdaten eine Zuordnung erfolgen, oder manuell. Falls es demnächst die DATEV-Schnittstelle gibt, kann man die Daten natürlich auch direkt dort übergeben bzw. übernehmen.

So hätte man sauber alle Zahlungen in der EÜR, ohne dass man manuell so viele Schritte erledigen muss.

...dass der Verwendungszweck bei Überweisungen und Lastschriften mit deutlich mehr Variablen flexibel gestaltet werden kann.

von DPSG Wendelstein
23 0
Wichtige Daten, die wir in den Verwendungszweck eintragen möchten, lassen sich noch nicht automatisiert einbinden. So fehlen uns die Information wie z.B. der Mitgliedsname (da z.B. bei geschiedenen Eltern der Name vom Kontoinhaber und dem Kind als Mitglied unterschiedlich sein kann) oder der Mitgliedszeitraum, für den wir gerade den Beitrag einziehen möchten (also das aktuelle Beitragsjahr oder der berechnete Beitragsmonat).

...dass man sich eigene Briefvorlagen erstellen kann für Rechnungen und andere Rundschreiben.

von DPSG Wendelstein
48 0

...dass die Berechtigung für den Zugriff auf Mitgliedslisten anhand Mitgliedschaftsgruppen erweitert wird

von Schützenverein Bispingen von 1910 e.V.
14 0
Wenn man bei den Mitgliedschaftsgruppen die Berechtigung "Zugriff auf Mitgliederlisten einschränken" auf "Einschränken" setzt, dann werden im Mitgliederbereich die Mitgliedsdaten von allen Gruppen angezeigt, denen das jeweilige Mitglied zugeordnet ist. In unserem Verein sind die Mitglieder einmal einer Mitgliedschaftsgruppe zugeordnet, die unter anderem den jährlichen Beitrag und das Alter regelt, zum Beispiel "Erwachsene - Vollzahler" oder "Kind - ermäßigter Beitrag". Zusätzlich sind die Mitglieder einer oder mehreren weiteren Mitgliedschaftsgruppe zugeordnet, die die Zugehörigkeit einzelner Abteilungen regelt, zum Beispiel: "Damengruppe", "Schießgruppe" und / oder "Vorstand". Wenn man nun zum Beispiel bei der Mitgliedschaftsgruppe "Damengruppe" die Berechtigung "Zugriff auf Mitgliederlisten einschränken" auf "Einschränken" setzt, dann werden im Mitgliederbereich die Mitgliedsdaten von allen "Erwachsene -.Vollzahler" angezeigt, weil das Mitglied sowohl in der "Damengruppe" als auch in der Gruppe "Erwachsene - Vollzahler" ist. Zusätzlich zu der Berechtigungseinstellung "Einschränken" wäre eine Mehrfachauswahl auf die vorhandenen "Mitgliedschaftsgruppen" eine gute Ergänzung. Dann könnte man bei den jeweiligen Mitglieschaftsgruppen einstellen, dass hier zum Beispiel nur die Mitgliedsdaten der "Damengruppe" und nicht die von allen "Erwachsene - Vollzahler" angezeigt werden.

...dass die Mandatsreferenz automatisch erzeugt und geprüft wird.

von EWTO Akademie Groß Borstel & Niendorf
24 0
Da das SEPA Verfahren vorschreibt für jedes Mandat eine einmalige eindeutige Referenz zu verwenden, wäre es sehr praktisch diese automatisch zu erzeugen
und vor dem Speichern auf Einmaligkeit zu prüfen. Dabei könnte man vielleicht vorgeben wie die zu generieren ist, z.B. Geburtsdatum + Zeitstempel
oder Mitgliedsnummer + Zeitstempel. Gerne automatisch beim erstmaligen Speichern, aber auch ein Button "Mandatsreferenz erzeugen" wäre praktisch.
Bei jedem Speichern sollte dann die Einmaligkeit geprüft werden.

...dass man Buchungen auch mit Zahlungseingängen verbuchen kann, für die es keine Rechnungen gibt

von EWTO Akademie Groß Borstel & Niendorf
24 0
Durch den Online-Import der Kontodaten kommen des Öfteren auch mal Buchungen vor, die gegeneinander verbucht werden müssten, aber es nicht geht.
Zum Beispiel: Eine Rechnung wird mit dem Geschäftskonto beglichen, obwohl es eine Privatausgabe ist.
Wenn man nun diesen Betrag zum Ausgleich wieder auf das Firmenkonto überweist, hat man eine Einnahme und eine Ausgabe gleichen Betrages und gleichem Zweck.
Es müsste es doch möglich sein, diese beiden Zahlungen miteinander zu Verknüpfen. In der Buchhaltung müssten die ja später über Geldtransfer gebucht werden.

...dass Wiederkehrende Termine

von Lions for Kids e.V.
17 0
die Interval möglichkeit an jedem zb "ersten Sonntag im Monat" haben sollten.

...dass Mitglieder mit Mail Adressen besser gefiltert werden

von USC Neukirchen
10 0
Es sollte eine Option geben beim Mail Versand der Rechnung das man alle User mit einer hinterlegten Mail Adresse auf einmal auswählen kann. Am besten wäre es wenn man im User Profil einstellen kann wie der User die Rechnung haben möchte > Per Post oder per Mail. Damit kann man dann in den Rechnungen & Belegen Filtern und von dort aus die Mails versenden. Die User welche keine Mail Adresse hinterlegt haben sollte man hier auch Filtern können, damit man alle Rechnungen auf einmal downloaden kann (Post Versand)...

Derzeit sehe ich da keine Möglichkeit das zu tun. Wenn ich jetzt Rechnungen per Mail versenden will dann muss ich alle Rechnungen einzeln anklicken und kann aber auch nicht Filtern ob der User überhaupt eine Mail Adresse hat....Bei einigen 100 Rechnungen doch mehr als Mühsam! Bei den Usern die keine Mail Adresse hinterlegt haben kommt dann natürlich auch noch eine Fehlermeldung....

Das ganze System mit Rechnungen per Mail oder per Post sollte meiner Meinung nach noch mal überdacht werden. Ob es dann ein Offline Postversand ist oder ein Online Briefversand (welchen ich verwende > Pingen.com) ist da eher zweitrangig..

...dass aus erfassten Rechnungen eine Datei für SEPA-Sammelüberweisungen generiert werden kann

von Yezidisches Forum e.V.
16 1
Hierzu müssten auch die Kontoinformationen des Empfängers bei der Rechnungserfassung hinterlegt werden.
Resultat wäre viel Zeitersparnis (für den Kassenwart), da die Kontoinformationen nicht mehr (im Online-Banking) nochmals (aus den Rechnungsunterlagen) abgetippt werden müssten.

...dass im Aufnahmeformular Markup-Language und verwendet werden kann und Multiple-Choice Felder eingefügt werden können.

von Stadtraum e.V.
22 0
Im Aufnahmeformular für neue Mitglieder wäre es durchaus sinnvoll, wenn man bestimmte Teile des Texts fett markieren könnte oder Links (etwa zu Satzung oder Vereinsordnungen, die mit Absenden des Antrags ja akzeptiert werden müssen) unterbringen könnte.

Eine Erweiterung um Multiple Choice Felder (Sowohl mit Mehrfach- als auch mit Einfach-Auswahl) wäre ebenfalls hilfreich, etwa um Vorschläge für einen Förderbeitrag zu machen.

Auch eine komplexere Beziehung zwischen Feldern (Nur eines von zwei Feldern muss ausgefüllt werden, beispielsweise für Fördermitgliedsbeitragsvorschläge ODER eigener Betrag) wäre wünschenswert.

Also beispielsweise:
X 20 Euro
X 50 Euro
X 100 Euro
ODER
Eigener Betrag:

...dass Mahnungen nicht immer einzeln erstellt werden müssen, sondern es eine Funktion gibt mit welcher für alle fälligen Rechnungen eine Mahnung erstellt werden kann.

von Musikkapelle St. Georgen im Attergau
25 0
Dies könnte man ja auch in den offenen Posten durch anhaken der gewünschten offenen Posten, für welche ein Mahnung erstellt werden soll, erfolgen. Cool wäre auch wenn alle erstellten Mahnung sofort per Mail rausgeschickt werden bzw. direkt gemeinsam gedruckt werden können.
ist jetzt doch ziemlich mühsam wenn man für jede einzelne überfällige Rechnung eine Mahnung quasi manuell erstellen muss.

...dass man mehrere Buchungen gleichzeitig zu einer Abteilung / Projekt oder zu einem Buchungskoto zuordnen kann (Stapelverarbeitung)

von Illusion-Larp e.V.
24 0
Momentan muss man jede Buchung einzeln editieren um diese einer Abteilung / Projekt oder einem Buchungskoto zuzuordnen. Schön wäre es, wenn man mehrere buchungen gleichzeitig auswählen kann (z.b. per checkbox) und dann eine Stapelverarbeitung wie z.b. Abteilung / Projekt oder einem Buchungskoto zuordenen kann. Dies wird dann für alle ausgewählten Buchungen durchgeführt

...dass beim Belegupload mit OCR-Texterkennung versucht wird Buchungsfelder automatisch zu füllen

von Illusion-Larp e.V.
9 1
Momentan kann man einen Beleg hochladen, dieser liegt dann plump neben der Buchung und man muss alle Buchungsfelder manuell ausfüllen. Eine OCR - Texterkennung könnte versuchen die Daten aus dem Beleg zu extrahieren und die Buchungsfelder vor zu befüllen. Dies würde sehr viel tipparbeit einsparen. Der Bearbeiter kontrolliert dann die Daten, ergänzt Fehler und speichert die Buchung wie gehabt ab.

...dass man das Mitgliedschaftsformular auch als Kontaktformular oder Buchungsformular verwenden könnte

von EWTO Akademie Groß Borstel & Niendorf
6 0
Ich finde das online Mitgliedsformular eine Supersache, jedoch machen wir keine Onlineverträge. Ich wünsche mir daher, dieses nicht nur als Mitgliedschaftsformular zu verwenden ist, sondern es auch als Kontaktformular oder Buchungsformular für Kurse etc. verwenden zu können.

Bei Antrag verwalten müsste dann noch als „Kontakt anlegen“ aufgeführt werden. Außerdem wäre es perfekt wenn dem Absendebutton ein individueller Text zugewiesen werden könnte.

Zusätzlich müsste man den Text „Mitgliedschaft“ in der Einverständniserklärung variabel mit dem Namen des Absendebuttons befüllen, oder den Text komplett bzw. teilweise individuell gestalten können.
Vielleicht könnte man auch mehrere Formulare für unterschiedliche Zwecke speichern, die man z.B. in die eigene Website einbinden kann.

...dass ein neues Geschlecht - Divers hinzugefügt wird

von Landesverband für Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V.
8 15
Hallo Zusammen
aufgrund der gesetzes Lage sollte bei der Anrede bzw. für Mitglieder-Anlegen das Geschlecht Divers hinzu kommen. DANKE

...dass außer Dropbox auch Google-Drive aufgenommen wird

von Landesverband für Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V.
27 1
zur Datensicherung würden wir uns freuen, da es ein NPO von Google gibt, auch dort unsere Daten ablegen zu können...
wir stellen den Antrag auf Ergänzung der Schnittstellen um Google Drive - DANKE

...dass bei Firmen/Vereinen ... weitere Vorstandsmitglieder angegeben werden können

von Landesverband für Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V.
8 0
Nachdem wir Vereine als Mitglieder haben, sind bei uns immer mehr anfragen, ob es nicht möglich ist, dass unter einem Verein auch der Vorstand §26BGB (Schatzmeister, 1.+2. Vorstand, .....) eingetragen werden können oder unter Mitgliedern mit der Zuordnung zum Verein gespeichert werden könnten...

...dass GetResponse als Alternative zu CleverReach als E-Mail-Marketing-Anbieter mit eingebunden wird

von isppm e.V.
2 2

...dass Mitglieder die Zahlungsweise ändern können.

von isppm e.V.
2 3
Zurzeit können Mitglieder nicht die Zahlungsweise im Mitgliederbereich ändern.

Es ist natürlich sinnvoll, dass die Zahlungsart nicht direkt durch ein Mitglied geändert werden kann, denn das Erteilen eines Lastschriftmandats muss ja bankseitig bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die durch das einfache "Umstellen" im Benutzerinterface nicht abgedeckt sind.
Jedoch wäre es sehr hilfreich, wenn die Mitglieder Ihren Wunsch zur Änderung der Zahlungsweise anzeigen könnten, möglicherweise sogar bei der Auswahl von "Lastschriftverfahren" als Zahlungsweise direkt ein SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen/herunterladen können.

Die finale Entscheidung über die Änderung der Zahlungsweise sollte jedoch beim Administrator liegen. Dieser sollte eine Mitteilung erhalten und im weiteren Schritt die Änderung bestätigen oder zurückweisen können.

...dass im Mitgliederbereich die hinterlegte Bankverbindung angezeigt wird

von isppm e.V.
13 0
Ist als Zahlungsweise "Lastschrift" ausgewählt und ein Lastschriftmandat hinterlegt, so erhält das Mitglied nur die Meldung "Im System ist ein Lastschriftmandat (Mandatsreferenz xxxxxxxxxxxxxxx) für Beitragszahlungen hinterlegt. Daher können die Kontodaten nicht selbst geändert werden.".

Damit Mitglieder überprüfen können, ob die hinterlegte Bankverbindung noch korrekt ist, wäre es sehr hilfreich, wenn diese ebenfalls im Mitgliederbereich angezeigt wird.
Zudem wäre es hilfreich, wenn das Mitglied bei Bedarf direkt eine Mitteilung mit der Bitte um Änderung der Bankverbindung an den Administrator senden kann.

...dass es mehr Filteroptionen gibt

von Eschweiler Sportgemeinschaft Handball e.V.
12 1
Wir schlagen vor, dass man nach allen Datenfeldern filtern können sollte, z.B. ob ein Mitgliedschaftsantrag oder die Einwilligungserklärung hinterlegt ist, ob die DOSB Informationen hinterlegt sind usw.
Dies würde die Integritätsprüfung der Daten deutlich vereinfachen.

...dass es Oauth2/OIDC oder SAML Anbindung geben sollte

von SC-Einigkeit Buchwald Längenau 1911 e.V.
4 3
Wir sehen EasyVerein als Federführendes Identitätsplatform für unsere Mitglieder. Wir würden daher gerne unsere Website und andere Dienste mit gängigen Authentifizierungsverfahren Oauth2 oder OIDC oder SAMLv2 an EasyVerein anbinden, damit Zugänge bei Austritt automatisch auch gesperrt und bei Eintritt aktiviert werden.

...dass es neben dem Mitgliedsantrag auch ein einfaches Online Spenden Formular gibt.

von Feierabendkollektiv e.V.
16 0
Es wäre super wenn man ein einfaches Spendenformular mit Sepa Lastschrift Mandat erstellen könnte. Nötige Informationen Spendensumme/Turnus (einmalig/monatlich/jährlich etc.), Adresse, Zahlungsart (Überweisung/PayPal/Lastschrift) fertig.

...dass man beim Menü für Emails und Serienbrife eine Ordnerstruktur für Schriftverkehrsvorlagen, eine individuelle Signaturvariable einfügt

von EWTO Akademie Groß Borstel & Niendorf
28 1
Ich hab jetzt das erste Mal mit dem Schriftverkehrsmodul E-Mails versendet. Dabei habe ich festgestellt, dass keine Signatur eingefügt wurde. Diese müsste eigentlich in Abhängigkeit von der Versandart Mail/Brief bzw. PDF automatisch eingefügt werden, wie auch das Fenster für den Briefumschlag automatisch eingefügt wird. Eine Variable für die Signatur wäre sinnvoll, diese fehlt aber. Außerdem müsste man die Signatur irgendwo auch individuell gestalten können. Da wir eine Impressumspflicht haben, müsste die Signatur auf jeder Email erscheinen können.

Außerdem könnte ich mir eine Ordnerstruktur für die Vorlagen vorstellen, in der man Vorlagen thematisch und dadurch übersichtlicher sortieren kann. Wie z.B. Vertragsunterlagen, Kündigung, Neumitglied etc.. Das könnte so ähnlich sein, wie die Adress- und Mitgliedergruppen oben auf der Seite. Schön wäre es auch wenn die erzeugten PDFs nicht Mailing hießen, sondern z.B: so 20190412_Probetraining_Anschreiben_Name_Vorname.pdf Oder ähnlich, so dass man die gleich speichern kann.

...dass in den Buchungen von Überweisungen die Konto Informationen des Überweisers angezeigt werden

von Tri-Force Fulda e.V.
13 0
Somit können diese leicht mit in die Daten des Mitgliedes bzw. des Adressaten übernommen werden.

...dass für fällige Mitgliedsbeiträge per Klick Rechnungen erstellt werden können

von Ätherklang e.V. - Für audiovisuelle Vielfalt
24 3
Momentan ist es scheinbar so das man, sofern man die automatische Rechnungsgenerierung abgeschaltet hat, manuell eine Rechnung für jedes Mitglied erstellen muss. Dies beinhaltet auch ggf. die manuelle Eingabe des Rechnungspostens und des eventuellen individuellen Mitgliedsbeitrages.

Toll wäre es wenn ich mir ein Mitglied oder mehrere angucken könnte und per Klick wird anhand der hinterlegten Beitragsdaten die Rechnungen mithilfe einer Vorlage generiert.

...dass im Anmeldeformular ein individueller Mitgliedsbeitrag bei der Anmeldung angegeben werden kann

von Ätherklang e.V. - Für audiovisuelle Vielfalt
11 1
Im Moment gibt es kein Feld welches eine Eingabe für einen individuellen Mitgliedsbeitrag erlaubt. Es wäre super wenn es ein solches Feld gäbe. Dieses Feld müsste allerdings den Mindestbeitrag für die jeweilig ausgewählte Mitgliedsgruppe berücksichtigen. Letzteres könnte ggf. auch im zweiten Schritt umgesetzt werden.

...dass die Umsatzsteuer pro Gruppe abweichend vom Standard gesetzt werden kann

von Ätherklang e.V. - Für audiovisuelle Vielfalt
7 0
Im Moment setzt man die Standardeinstellungen für die Berechnung der Umsatzsteuer bei Mitgliedsbeiträgen global für das gesamte System. Es wäre toll wenn man diese Einstellung pro Gruppe überschreiben könnte.

...dass man Rechnungsdetails ändern kann.........

von Freizeitkreis-Schwedeneck e.V.
18 3
wenn man eine Rechnung erstellt hat, sieht man links die entsprechenden Daten. (Rechts davon sieht man den Beleg) Leider kommt es mal vor das man sich vertippt hat und es wäre gut wenn man die Daten trotzdem noch editieren könnte. Also z.B. der Betrag oder das Rechnungsdatum! Man sieht an Hand des Belegs ja was die korrekten Daten sind. [...] Das selbe betrifft das Datum, wenn man dies evtl. mal falsch eingegeben hat. Ich hoffe ich konnte mich gut erklären und es gibt eine positive Zustimmung!?!

Dies sollte an den Status des "Versendens" geknüpft sein. Bereits versendete Rechnungen sollten im Sinne einer ordnungsgemäßen Buchführung unveränderbare Dokumente sein. easyVerein Support

...dass im Mitgliederbereich unter Dateifreigaben alle Bilder und Videos direkt im Browser angesehen werden können, ohne diese herunterladen zu müssen.

von Rock'n'Roll Club 'Memphis' Mindelheim 1982 e.V.
18 2

...dass Termine/Kalender im Mitgliederbereich auch als Liste dargestellt werden kann.

von Rock'n'Roll Club 'Memphis' Mindelheim 1982 e.V.
18 2
Im Mitgliederbereich sollte auch eine Listenansicht und Suche integriert werden.

...dass es möglich ist eine automatische Frist zur Löschung der Daten ausgetretener Mitglieder einzurichten

von Alumni der biotechnologischen Studenteninitiative e.V.
25 1
Im Zuge der DSGVO können Daten ausgetretener Mitglieder nicht mehr beliebig lange gespeichert werden. Jeder Verein muss angeben, wie lange Daten nach Austritt noch gespeichert werden und wann diese gelöscht werden (z.B. nach 6 Monaten).
Es wäre praktisch eine solche automatische Frist einrichten zu können. Wird ein Mitglied auf "ausgetreten" gesetzt wird der Datensatz dann automatisch nach Zeit X vom Programm gelöscht.

...dass die Belege jeweils in einem Jahresordner abgelegt werden

von Lauftreff Schafhauser Wald e.V.
38 0
leider sind momentan automatisch alle Belege im Ordner Belege und Rechnungen abgelegt.

1) Für eine bessere Übersicht ist es sinnvoll, dass die Belege in einem jeweiligen Jahresordner abgelegt werden; z.B. "2019"
2) Zudem ist es sinnvoll, z.B. für die jähliche Kassenprüfung mit wenigen Klicks den Download aller Belege für die Kassenprüfer in einer PDF zu ermöglichen. Dies erspart der Kassenprüfung viele Klickt und vor allem Zeit ;-)

Danke und sportliche Grüße ;-)

...dass Mailchimp als Alternative zu CleverReach mit eingebunden wird

von Tri-Force Fulda e.V.
20 2
leider sind bei CleverReach gerade die Automatisierungsfunktionen zum Versenden von Geburtstags- oder auch Neumitgliedermails nicht kostenfrei. Bei Mailchimp jedoch schon. Zudem hat Mailchimp auch eine super App, in der so gut wie alle Funktionen genutzt werden können...

...dass man im Nachgang von Veranstaltungen angeben kann "Teilnehmer war da/war nicht da" (=Statistik).

von Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.
24 1
Wir erfassen die Zu- und Absagen zu Terminen/Veranstaltungen von Mitgliedern und Gästen in Easy-Verein. Im Nachgang des Termins/der Veranstaltung prüfen wir anhand der Unterschriften auf der Anwesenheitsliste wer da war und wer nicht. D.h. wir lassen uns die Zu- und Absagen als Excel ausgeben und erweitern diese händisch und speichern sie ab. Es wäre hilfreich, wenn wir die Notiz "war da/war nicht da" direkt beim Teilnehmer im Termin hinterlegen könnten und dies auch beim Mitglied sichtbar wird (wie es bereits jetzt mit der Anmeldung unter Mitglied > Mitgliedschaftsverlauf > Termine bereits integriert ist). So würden wir eine gute Statistik/Historie führen und im Nachgang jederzeit nachvollziehen können, wer wann da war und wer nicht. Dazu sollte automatisch vermerkt werden, an welchem Datum die Zusage und an welchem Datum die Anwesenheit eingetragen wurde.

...dass es eine Möglickeit gibt, die SEPA Lastschriften den Konten zuorden zu können.

von Landesverband für Kita- und Schulfördervereine Bayern e.V.
10 2
Leider geschiede es uns häufig, dass wir mehrere SEPA Lastschriften machen müssen (Stückelung). Wir haben dann das Problem, die Lastschrift den Rechnungen zu zuorden - nachdem Geld-Eingang....
gibt es eine Möglichkeit dies mit einfachen mitteln zu zuorden, da die Rechnungen (offene Buchungen) in die SEPA Lastschrift eingetragen werden ... es würde uns schon reichen, wenn wir davon einen Klartext oder PDF bekommen könnten, so dass nach Zahlungseingang die Rechnungen/nr. den Sammellastschriften zugebucht werden können.
DANKE

Durch die Verwendung von Referenznummern und Einzellastschriften sollte die Zuordnung (auch bei Stückelung) theoretisch komplett automatisiert werden können. Eine Liste aller eingezogenen Rechnungen (+ Rechnungsnummern) mit Namen sollte in der OPOS Liste zu finden sein. easyVerein Support

...dass man 2 Verschiedene Dateien zum Sitzungsprotokoll hat.............

von Freizeitkreis-Schwedeneck e.V.
18 1
derzeit wird vom System die Datei "Sitzungsprotokoll vom......." angelegt. An sich würde ich es besser finden, dass nach dem erstellen des ersten Dokuments, (evtl. kann man es auch über einen Extra Button machen?) das der Dateiname "Tagesordnung zur Sitzung......" hat und erst wenn man dann tatsächlich die TO ausfüllt, also das eigentliche Protokoll erstellt, das es dann wie gewohnt "Sitzungsprotokoll vom........" heißt!!
Ein Beispiel, derzeit hat man den Button oben "Datei erzeugen", dies würde man ändern in - Tagesordnung erstellen. Das System legt die Datei mit diesem Namen an. Wenn man danach dann das eigentliche Protokoll schreibt, dann drückt man oben auf - Protokoll erstellen. Danach wird der übliche Dateiname genutzt. So habe ich unter meinen Dateien einfach eine besser Übersicht und muss nicht ständig schauen was das richtige war. Zu mal man derzeit eben auch noch keine Dateinamen ändern kann. Sollte dies in kürze folgen, könnte man den Vorschlag auch verwerfen und man ändert es dann selbst ;-)

...dass die Angaben des E-Mail Versand genauer werden

von Freizeitkreis-Schwedeneck e.V.
15 0
Wenn man derzeit eine Rechnung per Mail versendet hat, ist soweit alles ok. Wenn man dann aber eine Zahlungserinnerung erstellt und diese dann per Mail versendet, wird das vorherige Datum überschrieben [...]

...dass Zuwendungsbescheinigungen elektronisch übermittelt werden können

von HC Berlin Brandenburg 2019 e.V.
20 0
Ich möchte anregen, dass zukünftig ein elektronischer Versand über Easyverein möglich gemacht werden soll. Dies erleichtert die Arbeit sehr.

HIer kurz ein Auszug zu den Voraussetzungen (von Haufe.de):
Damit eine elektronische Übermittlung möglich ist, muss der Zuwendungsempfänger seinem zuständigen Finanzamt die Nutzung eines Verfahrens zur maschinellen Erstellung von Zuwendungsbestätigungen anzeigen (entsprechend R 10b.1 Abs. 4 EStR). Dabei ist auch zu bestätigen, dass die folgenden Punkte erfüllt bzw. eingehalten werden:

die Zuwendungsbestätigungen entsprechen dem amtlich vorgeschriebenen Vordruck, darin ist eine Angabe über die Anzeige an das Finanzamt enthalten, eine rechtsverbindliche Unterschrift wird beim Druckvorgang als Faksimile eingeblendet oder diese wird in eingescannter Form verwendet, das Verfahren ist gegen unbefugten Eingriff gesichert, die Buchung der Zuwendungen in der Finanzbuchhaltung und das Erstellen der Zuwendungsbestätigungen sind miteinander verbunden und die Summen können abgestimmt werden, der Aufbau und Ablauf des bei der Zuwendungsbestätigung angewandten maschinellen Verfahrens ist für die Finanzbehörden innerhalb angemessener Zeit prüfbar (§ 145 AO); das erfordert eine Dokumentation, die den Anforderungen der Grundsätze ordnungsmäßiger DV-gestützter Buchführungssysteme (GoBS) genügt.

...eine erweiterung des Inventarbereichs

von USC
13 0
Im Inventarbereich fehlen mir folgende Punkte:

Eine Inventarsuche nach Inventarnummer, bestenfalls mittels Barcodeleser.
Sowie eine Funktion zur Einstellung eines Prüfintervalls mit Erinnerungsfunktion.
Ebenfalls wäre eine Importfunktion sehr hilfreich für einen Neuanfang mit easyverein.

...dass es im Dashboard einen Notizzettel gibt

von HC Berlin Brandenburg 2019 e.V.
16 0
Mir fehlt die Möglichkeit Informationen für die anderen Nutzer zu hinterlegen. Mögliche Anwendungsfälle:
Z.B. "habe heute das und das in Easyverein gemacht, das und das muss noch gemacht werden..."
oder "Bitte zukünftig darauf achten, dass bei Anlage von Neumitgliedern das und das passiert..."
oder " die letzte Sepa Lastschriftmandat lautet - bitte als nächstes ... nehmen"
Es sind natürlich unendlich viele Anwendungsfälle denkbar.
Ich kenne dies aus einer anderen Softwäre über einen Notizzettel, der dort aufgeht, wenn man die Software aufruft. Hier würde ich anregen es über ein Feld im Dashboard zu regeln.

In Arbeit. easyVerein Support

...dass man beim Versenden der Einladungen zu Sitzungen die Tagesordnung gleich mit versenden kann.

von Schützenverein Bispingen von 1910 e.V.
25 0
Da die Tagesordnung unter Sitzungen ja bereits angelegt werden kann, wäre es eine Erleichterung, wenn man beim Versand der Einladungen an die Sitzungsteilnehmer die Tagesordnung gleich mit versenden kann. Ebenso wäre es schöner, wenn man den Text für die Einladung zur Sitzung editieren kann.

...dass bei der Finanzauswertung der Kontenarten die Buchungsarten mit angezeigt werden

von Tri-Force Fulda e.V.
19 0
Somit ist ein globaler Überblick der Kontenarten und der Buchungen pro Buchungsarten möglich....:-)
Vllt. ist es für die Projekte ebenfalls möglich.

...dass Sammel-Zuwendungsbescheinigungen einfacher zu erstellen sind

von Initiative Karpatenstreuner e.V.
10 1
Wenn man viele Spenden von Nicht-Mitgliedern (ca. 200 Patenschaften monatlich in unserem Fall) erhält, dann ist der Aufwand, diese Buchungen zu verbuchen und Sammel-Zuwendungsbescheinigungen am Jahresende zu erstellen recht hoch. Zuerst muss für jede Buchung, die von den Online-Konten importiert wurde, ein Beleg erstellt werden. Erst danach können diese Belege in einer Sammel-Zuwendungsbestätigung zusammengefasst werden.
Ich schlage vor, dass in der Übersicht "Einnahmen und Ausgaben" die Tabellenansicht um eine weitere Funktion ergänzt wird. Analog zur Funktion "Buchungen zum Löschen auswählen" könnte ein Button "Buchungen für Sammel-Zuwendungsbestätigung auswählen" erscheinen. Als Ergebnis sollte eine Bescheinigung erstellt werden, die mit allen vorher ausgewählten Buchungen verknüpft ist, damit diese auch als "gebucht" angezeigt werden.

...dass Termine und Aufgaben von mehr Nutzern als nur Administratoren erstellt werden können

von HC Berlin Brandenburg 2019 e.V.
34 0
Die Einschränkung der Admins führt dazu, dass bei uns nur 3 Personen Aufgaben oder Termine anlegen können.
Trainer und sonstige Helfer sollen aber auch mit dem Kalender und den Aufgaben arbeiten. Wie soll dies gehen, wenn Sie keine Termine und Aufgaben anlegen und verwalten können?
Es soll daher möglich sein, jedem Mitglied die entsprechenden Rechte für Terminerstellung und Aufgabenerstellung zu geben.

...dass man eine Aufgabe mehreren Mitgliedern oder Vorständen zugewiesen und auch weiterdelegiert werden können

von TSV Ebersheim-Test
19 1
Ergänzend zu der Einführung von Unteraufgaben (--> Miniprojektmanagement) sollte man eine Aufgabe mehreren Benutzern, Mitgliedern oder Vorstandskollegen gleichzeitig zugewiesen werden können, um Aufgaben quasi einem Team zuzuweisen.

Vielen lieben Dank!

...dass Mitgliederdaten von einem zum anderen Mitglied kopiert werden können.

von HC Berlin Brandenburg 2019 e.V.
11 1
Wir haben Jugendliche als Hauptmitglieder und einen Elternteil als zugehöriges passives Mitglied. Auch treten oft Geschwister ein.
Bei allen wiederholen sich natürlich die Adresse und meistens auch die Bankdaten.
Es wäre prima, wenn man bestimmte Felder (Adresse / IBAN / Eintrittsdatum) in einen anderes Mitglied kopieren könnte.
Oder, vielleicht am einfachsten, dass man einfach ein Mitglied kopieren könnte. Dann könnte man die wenigen Daten die nicht in beiden deckungsgleich sind, in der Kopie überschreiben.

...dass im Mitglieds-Dashbord zwei Beschreibungen dazu kommen.......

von Freizeitkreis-Schwedeneck e.V.
12 0
derzeit gibt es Beschriftungen für "Schwarzes Brett" oder "Termine" usw. aber für die Links die man selber eingeben kann ist nur eine kleine Unscheinbare Grafik vorhanden :-/ es wäre schön wenn da z.B. "Links" stehen würde oder auch das man das Feld selbst benennen kann, so könnte jeder Verein bzw. Nutzer von esayVerein selbst eintragen was er da stehen haben möchte, vielleicht nennt es einer auch "weiteres" oder "Sonstiges".
Dann würde ich noch Vorschlagen das zum Symbol (Mänchen?) also wo die Stammdaten und Rechnungen drin sind, ebenso etwas steht, also z.B. "Mein Konto" das ist Aussagekräftig und man weis gleich wo man hin muss wenn man seine Stammdaten oder Rechnungen sucht. Ich denke das alles (Außer selbst Nennung) sollte ohne großen Aufwand eingebaut werden können? :-)
An der Stelle auch noch mal ein Großes Dankeschön für die tolle Arbeit!! Lob muss auch mal sein :-)

...dass Filter speicherbar sind

von SC-Einigkeit Buchwald Längenau 1911 e.V.
17 0
Gespeicherte Filter können dann als Adressbuch beispielsweise oder zum Export dienen....

...dass beim 'Blättern' mit dem 'Pfeil' Button in den Mitgliedern die zuvor gewählte Registerkarte wieder angezeigt wird.

von Förderverein d. Schülerbetreuung an der GS & MS Altomünster e.V.
16 1
Aktuell steht dies nach dem Blättern immer wieder auf der ersten Registerkarte Kontaktdaten.

...dass der ‚Speichern‘ Button in den Mitgliedern zentral wäre oder mitlaufen würde.

von Förderverein d. Schülerbetreuung an der GS & MS Altomünster e.V.
14 1
Aktuell muss man immer erst ganz runtersrollen.

...dass ein Termin im Kalender kopiert werden kann

von VEREIN GEWALTFREIE KOMMUNIKATION HAMBURG E.V.
10 1
Wir haben regelmäßige Termine/Treffem, die aber nicht wiederkehrend sind. Eine Kopie-Funktion (Uhrzeit und Ort sind identisch) würde die Terminkalenderbelegung sehr erleichtern! Wie beim Outlook....
Das wäre großartig!
DANKE!!

...dass beim schwarzen Brett oder bei Aufgaben E-Mails an die Mitglieder automatisiert versendet werden

von Hilfswerk Lions Wetzlar-Solms
17 0
Wenn Einträge im schwarzen Brett erscheinen, wird nicht von vornherein eine E-Mail an die Mitglieder versendet, dass ein neuer Eintrag erfolgt ist. Möglich ist zwar, dass wir Einträge abonieren können, aber nicht vom ersten Moment heraus.
Folglich werden Bekannmachungen und Informationen den Mitglieder nicht direkt mitgeteilt. Bedeutet, das Mitglied muss sich die Informationen auf dem schwarzen Brett immer wieder abholen.
Dadurch werden aktuell unsere Bekanntmachungen weiter per E-Mail versendet.
Ich denke, das dies keinen so hohen Aufwand darstellt, dieses mit zu ändern.
Ich würde mich freuen, wenn es hier einen großen Zuspruch geben würde. Ich wäre auch für einen alternativen Workflow sehr Dankbar!
Guten Start in das neue Jahr 2019.

...dass mehrere Rechnungsvorlagen hinterlegt werden können: z.B. Gutschrift oder Aufwandsentschädigung

von Filmkultur Schleswig-Holstein e.V.
19 2
Es ist unschön Gutschriften als Rechnung zu führen - wer bekommt schon gern eine Rechnung?
Dazu ist es contra intuitiv eine Gutschrift als Rechnung zu geben.

So könnte es umgesetzt werden:
Bei der Rechnungserstellung:
Dropdown-Auswahl --> Rechnung oder Gutschrift --> Entscheidet darüber ob der Endbetrag auf Soll oder Haben Seite landet.
Ein weiteres Dropdown mit der Überschrift: Rechnung, Gutschrift, Aufwandsentschädigung, ... --> Überschrift auf dem Beleg

In den Einstellungen können die Begriffe im Dropdown ergänzt werden.

...dass die Finanzauswertung auch für einzelne Konten exportiert bzw. ausgewählt werden kann.

von Union Josko Kopfing
14 2
Soweit ich gesehen habe, werden aktuell bei den Finanzauswertungen alle Konten miteinander/gleichzeitig ausgewertet. Das ist für uns nicht förderlich.
Sehr hilfreich wäre, bei Führung von mehreren Konten eine Auswahlmöglichkeit, für welches Konto eine Finanzauswertung gemacht werden soll.

...dass zusammen mit der Rechnung das SEPA-Lastschriftmandat versandt wird, jedoch am besten nur an die Mitglieder, die noch kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben.

von Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.
22 0
Es wäre hilfreich, wenn man zusammen mit den Rechnungen das SEPA-Lastschriftmandat versenden könnte, jedoch am besten nur an die Mitglieder, die noch kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben.

...dass eine Erinnerungsfunktion eingebaut wird.

von Feurio Vimbi e.V.
28 0
Wir benötigen eine Erinnerungsfunktion für zu erledigende Aufgaben und Anmeldungen für Termine. Es sollte z.B. 5 Tage vor Fälligkeit automatisch eine E-Mail an den Zuständigen einer Aufgabe geschickt werden, falls diese noch nicht erledigt ist.
Außerdem sollte es für Termine, bei denen die Teilnahme bestätigt werden muss, eine "Stichtagsfunktion" geben die die Mitglieder automatisch erinnert wenn der Anmeldezeitraum endet (z.B. 2 Tage vorher).

...dass es in Zukunft möglich sein soll, zusätzlich zu den Projekten, Kostenstellen für Förderprogramme (DOSB, Landessportbund) eingerichtet werden können

von Ju-Jutsu Verband Sachsen e. V.
10 6
Für Verbände, die im Landessportbund bzw. DOSB Mitglied sind besteht die Möglichkeit der Förderung durch verschiedene Projekte. Die Tätigkeitsnachweise für diese Projekte sind sehr umfangreich und müssen jedes Jahr aufs neue erstellt und beantragt werden. Sie beinhalten Kostenstellen für bestimmte Einnahmen und Ausgaben und können nicht einfach so aus den SKR49-Konten abgeleitet werden.
Wenn mann die Kostenstellen für Projekte/Abteilungen dafür verwendet, kann man die Kostenstellen als einzelne Projekte einrichten. In diesem Fall kann man die Kosten für verbandsinterne/vereinsinterne Projekte nicht mehr zuordnen. Also steht man vor der Wahl, entweder nach den Kostenstellen vom LSB das Budget überwachen können oder nach den internen Projekten überwachen und am Ende des Jahres die Zahlen für den Tätigkeitsnachweis vom LSB umständlich zusammenrechnen.
Die Einrichtung von eigenen Buchungskonten geht leider auch nicht als Lösung, weil dann der Steuerberater nicht mehr durchsieht.

...dass es für Mitglieder möglich ist Belege (,die ihnen vom Verein erstattet werden) direkt über easyVerein einzureichen

von Campus Consult e. V.
49 1
Es würde das Prozedere stark vereinfachen, wenn Mitglieder die Möglichkeit hätten, Rechnungen für Ausgaben, die sie für den Verein getätigt haben, direkt bei easyVerein an die Vereinsführung bzw, Administratoren des Vereins bei easyVerein schicken zu können.

...dass externe Kalender in die Termine verknüpft / importiert werden können

von FC Aarau Frauen
25 0
Vielfach werden Spielpläne von Mannschaften von einem Verband festgelegt / betreut. Die so bereit gestellten Kalender sollte man in den Terminen verknüpfen oder importieren können

...dass Individuelle Mitgliedsfelder gruppiert werden können

von SC-Einigkeit Buchwald Längenau 1911 e.V.
13 1
Wir haben aktuell leider so viele individuelle Mitgliedsfelder, dass es leicht unübersichtlich wird. Eine Gruppierung in Form von Reitern wäre hilfreich, um ähnliche Optionsfelder zusammen zu fassen.

...dass beim Importieren ein Duplikatecheck vorgenommen wird

von SV Opfingen
13 0
Beim Importieren von Datensätzen schaut sich das System die Datensätze an, eindeutiger Identifikator ist die Login E-Mail bzw. Nutzername und verändert nur Datenbankfelder die sich in der importierten Datei geändert haben. So könnte man einfach, große Datensätze exportieren, einzelne Werte verändern und alles wieder importieren ohne Duplikate zu haben.

...dass der Terminkalender um Serientermine an festen Wochentagen erweitert wird.

von InnTAKT e.V. - Verein für praktischen Schießsport
14 2
Unser Verein bietet jeweils Termine an festen Wochentagen an.

Zum Beispiel "Termin 1 jeweils am ersten Sonntag im Monat", "Termin 2 jeweils am zweiten Samstag im Monat von .. bis .. ", "Termin 3, jeweils am vierten Sonntag alle zwei Monate".

Diese Funktion wird von gängigen Onlinekalendern (Google usw) bereits unterstützt.

Danke!

...dass ein Datumsfeld von bis für die Mitgliederdaten eingeführt wird

von Schützenverein Bispingen von 1910 e.V.
12 0
Für die Ereignisse in den Mitgliederdaten oder auch die individuellen Mitgliederfelder wäre ein Feld "Datum von bis" ein gute Ergänzung. Wir benötigen dieses zum Beispiel um zu erfassen wer von wann bis wann 1. Vorsitzender war oder einen anderen Posten im Verein bekleidet hat.

...dass ein externes E-Briefportal hinzugefügt wird.

von Sportf. Westfalia Hagen 1872 e.V.
25 2
Eine Portokasse wird eingerichtet, der Anbieter übernimmt den schwarz-weiß oder Farbdruck (A4) stellt Umschlag und frankiert und versendet.
Nicht jedes Mitglied ist per E-Mail zu erreichen!

[Zusammengeführt]
Für Österreich könnte das über livepost.at realisiert werden

Diesen Vorschlag gabt es bereits in der Ideen Community und hatte nicht genug Votes erhalten. Wir lassen diesen Vorschlag aber gerne nochmal zur erneuten Abstimmung offen. easyVerein Support

...dass es einen eigenen Bereich für Sponsoren geben sollte

von Union Josko Kopfing
31 2
Ich würde einen eigenen Bereich Sponsoring begrüßen. Die Mitgliederverwaltung bedient ja bereits Firmeneinträge. Diese könnten im Sponsoring Bereich jedoch gezielt zusammengefasst und bearbeitet werden. Ein Auswahlfeld für Stadionsponsor, Hauptsponsor, Premiumsponsor, Trikotsponsor, Bandensponsor, Businesspartner mit den dazu erstellbaren Sponsorbeiträgen. Ein eigenes Feld für Firmenlogos. Sowas wäre toll…

...dass die Aufgaben um ein Notification-Service, Dokumentanhänge, Kommentare usw. erweitert werden

von ASKÖ Pannonia Eagles
19 1
Wird eine Aufgabe erstellt und eine zuständige Person markiert sollte diese, da noch keine App vorhanden, via E-Mail verständigt werden. Dokumenten-Attachment sowie eine Kommentarfunktion zu jeder Aufgabe wäre sehr hilfreich. Aufgabenpriorität sollte auch definiert werden (Freie Config zB. niedrig, mittel, hoch, sehr hoch) Eine Konvertierung von zB. einzelnen Sitzungsbeschlüssen in Aufgaben wäre sehr hilfreich. (der Status von einzelnen Aufgaben kann dann auch gleich in den Protokollen festgehalten werden und man weiß sofort ob alles umgesetzt wurde oder nicht) Gute Beispiele dazu gibt es von bekannten Task & Issue Management Tools wie zB. Jira/Redmine/Trello :)

...dass es bei den Buchungen der Einnahmen & Ausgaben die Möglichkeit gibt den Betrag auf mehrere Konten zu buchen (Splitbuchungen)

von Musikkapelle St. Georgen im Attergau
39 0
da es immer wieder vorkommt das auf einem Beleg mehrere Buchhaltungskonten und auch Kostenstellen angesprochen werden, wäre es super wenn es hier die Möglichkeit gäbe eine Split Buchung durchzuführen. Sprich das der Gesamtbetrag auf unterschiedliche Kostenstellen und Buchungskonten aufgeteilt werden kann.

Splitbuchungen sind in unserer Software möglich, indem Sie die entsprechende Buchung kopieren, anschließend die Beträge anpassen und die Buchungen den gewünschten Bankkonten und Buchungskonten zuweisen.
Ein weiterer Ausbau der Funktion ist auch schon in Planung. easyVerein Support

...dass in der Terminverwaltung das Anlegen eines Probenplans/ Veranstaltungsplan angelegt werden kann mit Exportfunktion

von aDevantgarde e.V.
4 1
Gerne würde ich eine Ansicht haben, wo ich meine Proben als Tagesansicht sehen kann und neben dem Ort/ Location die Räume direkt sehen kann. Eine Location kann z.B. mehrere Säle/ Räume haben. Interessant wäre auch, Eigenschaften/ Ausstattung eines Raumes anzugeben (wie z.B. Beamer, Mikros, Klavier vorhanden).
Ein pdf Export des Probenplanes, der auch an Mitglieder versendet werden kann wäre auch gut. Vielen Dank.

...dass mehrere Mitgliederprofile auf einmal bearbeitet werden können.

von isppm e.V.
30 0
Es wäre sehr hilfreich, wenn es möglich wäre einzelne Felder zeitgleich bei mehren Mitgliedern ändern zu können - ohne jedes Mitgliedsprofil einzeln zu öffnen und bearbeiten zu müssen.

Geplant ist eine zentrale Funktion mehrere Daten gleichzeitig zu verändern. easyVerein Support

...dass eine Möglichkeit zur direkten Zahlung der Mitgliederbeiträge via PayPal integriert wird.

von isppm e.V.
22 2
Die Mitglieder unseres Vereins stammen aus vielen verschiedenen Ländern. Teilweise gestaltet sich der Einzug der Mitgliederbeiträge schwierig und auch der klassische Zahlungsverkehr via Überweisung ist fehleranfällig und teuer.

Gerne möchten wir daher eine Zahlung via PayPal anbieten.
Es wäre erfreulich, wenn diese eng in easyVerein integriert werden könnten.

Zudem wäre es hilfreich, wenn ein Zahlungs Plattform wie digistore24 und/oder elopage integriert werden könnte.

...dass man Rechnungen direkt einem Projekt zuordnen kann.

von Verein Breslauer Schlesier e.V.
16 2
Macht bei uns im Rahmen von Sonderumlagen zur Finanzierung von Projekten tierisch Sinn.

...in der Inventarverwaltung Ausleihen vermerken zu können

von Jugendpresse Rheinland e.V.
39 0
Wie einige andere Vereine haben wir auch ein Lager in dem Material für Veranstaltungen gelagert ist. Neben Verbrauchsmaterial wie z.B. Moderationskarten gibt es dort auch tatsächliches »Inventar« wie z.B. Beamer, Banner, Kameras, etc.

Schön wäre es, wenn es möglich ist im System zu vermerken ob ein bestimmtes Inventarstück verliehen bzw. im Einsatz ist, wer es entliehen hat bzw. bei welcher Veranstaltung es ist und wann es zurückkommt. Abrunden würde das ganze eine Erinnerung daran zu vermerken ob Material zurückgekommen ist.

In Arbeit easyVerein Support

...dass mehrere Buchungen in einmal editiert werden können.

von THW-Jugend Ludwigsburg
26 1
Das macht das zuweisen von mehreren Buchungen z.B. zu Buchungskategorien und Projekten wesentlich einfacher und schneller.
Insbesondere bei "gleichen" Buchungen wie z.B. Mitgliedsbeiträgen muss nicht mehr jede einzeln angefasst werden.

Geplant ist eine zentrale Funktion mehrere Daten gleichzeitig zu verändern. easyVerein Support

...dass die Funktionen des "Schwarzen Bretts" erweitert werden.

von Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.
7 2
Um über den Fortschritt von Einträgen am Schwarzen Brett auf dem Laufenden gehalten zu werden, muss man auf der rechten Seite neben dem Eintrag die Benachrichtigung per E-Mail aktivieren. Eine standardmäßige Aktivierung ist für alle Aktivitäten nicht möglich und sollte auch nicht möglich sein, um den Verteiler nicht zu sehr zu strapazieren. Es wäre schön, wenn wir, als Geschäftsstelle entscheiden könnten, welche wichtigen Veröffentlichungen von uns, aber auch von unseren Mitglieder, per E-Mail an die Mitglieder versandt werden. Die Mitglieder schauen von sich aus zu selten ins Vereinssystem, sodass wir als Administratoren die Kommunikation über das Schwarze Brett gezielt verstärken möchten.

...dass es eine Erinnerungsfunktion für Mitglieder mit ermäßigtem Beitrag gibt

von Ball über die Schnur (BuedS) 06 Leverkusen e.V.
15 2
Bei uns existieren Mitglieder mit ermäßigtem Beitragssatz, z. B. Schüler oder Studenten. Diese müssen halbjährlich einen Nachweis vorlegen, damit dieser ermäßigte Satz angewendet werden kann.
Hier wäre eine Erinnerung an das Mitglied sinnvoll (z. B. automatisierte E-Mail), dass ein entsprechender Nachweis hochgeladen werden (Mitgliederbereich) oder an den Verein übersendet werden muss. Erfolgt dies nicht innerhalb einer Frist, wäre es gut, wenn der Beitrag wieder automatisch auf den Standardsatz geändert wird.

[Zusammengeführt]
Die meisten Vereine haben ja für juendliiche usw. einen geringeren Beitrag, jetzt wäre es sinnvoll wenn man einer Gruppe zuteilen kann das man nur Mitglied von Jahrgang X-Y ist und danach automatisch in die Gruppe XY übertragen wird (mit evtl. unterschiedlichem Mitgliedsbeitrag, da sollte dann auch festgelegt werden können ob nur mehr der neue Beitrag verrechnet wird oder beide)

Mit anderem Vorschlag (für das selbe Problem) zusammen geführt easyVerein Support

...dass eine API zum Zugriff auf die Funktionen (insb. das Mitgliederverzeichnis) angeboten wird

von NEWEXIST e.V.
21 0
Wir benötigen eine API zum Zugriff auf das Mitgliederverzeichnis, um dieses mit unseren anderen Anwendungen abgleichen zu können.

Ist für das erste Quartal 2019 geplant (Stand Q3/18) easyVerein Support

...das Bilder bei Inventarverwaltung hochzuladen sind

von Bremer Windsurfing Club e.V.
20 2
Momentan kann man nur Bilder für die Orte hochgeladen werden, wir brauchen es für die Inventarobjekte.

+

Es wäre genial wenn man Inventargegenstände mit Fotos erfassen könnte und zusätzlich noch individuelle Felder erstellen und das Inventar in Gruppen sortieren könnte.

...Suche nach Beschlüssen und Anwesenheitsliste

von SC-Einigkeit Buchwald Längenau 1911 e.V.
15 1
Da es häufig mal zu Streitereien bei Sitzungen kommt, ist eine Suchfunktion über Beschlüsse sicherlich nicht verkehrt, um Klarheit zu schaffen :) Außerdem sind die Sitzungsprotokolle aktuell eigentlich nicht zulässig, da die Teilnehmer auf dem Auszug fehlen

Teilnahmelisten können aktuell über den Kalender erzeugt und heruntergeladen / gespeichert werden, wenn die Teilnahmen an einer Sitzung im Kalender zuvor erfasst wurden. Damit liese sich die gewünschte Teilnehmerliste (mit Unterschriftenfeld) erzeugen. Das automatische Anhängen an Protokolle wird geprüft. easyVerein Support

...dass die Aufgaben noch die Möglichkeit einer Unteraufgabe bekommt.

von Weingartner Musiktage Junger Künstler
15 1
Aktuell gibt es bei den Aufgaben nur eine Ebene von Aufgaben. Manchmal ist es aber im Projektmanagement sinnvoll, wenn man eine Überaufgabe hat (z.B. Konzertplanung), welche dann in kleinere Unteraufgaben (Booking, Verträge, ...) unterteilt werden können, die dann auch „abgehakt“ werden können.
Das wäre super :-)

...die Sitzungsprotokolle umfangreicher zu gestalten.

von Stadtraum e.V.
21 1
Wir würden für die Protokolle HTML in den einzelnen Punkten benötigen, um Listen und Text besser darzustellen - sonst ist alles aneinandergereihter Text. Darüber hinaus wäre es gut, ein Vorwort eintragen zu können, dass Text enthalten kann, der noch vor den Tagesordnungspunkten kommt. (Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, etc.)

...dass Protokolle für Mitgliederversammlung erweitert werden

von Stadtraum e.V.
11 1
Aktuell ist bei den Protokollen nur eine Auflistung der Tagesordnungspunkte und des Status zu sehen. Damit ein solches Protokoll auch zur Eintragung von Änderungen beim Registergericht dienen kann, müsste darüber hinaus eine Anwesenheitsliste anhand der tatsächlich stattgefundenen Teilnahmen und bestenfalls einige Freitextfelder im Protokoll möglich sein - für genaue Ortsangsben, die Begrüssung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und insbesondere die Bestätigung der Richtigkeit durch den zuständigen Protokollanten. Es wäre auch sinnvoll, Abstimmungsergebnisse zu den einzelnen Punkten angeben zu können, ohne diese im Kommentar manuell eingeben zu müssen.

Teilnahmelisten können aktuell über den Kalender erzeugt und heruntergeladen / gespeichert werden, wenn die Teilnahmen an einer Sitzung im Kalender zuvor erfasst wurden. Damit liese sich die gewünschte Teilnehmerliste (mit Unterschriftenfeld) bereits jetzt erzeugen. easyVerein Support

...dass die Anmeldung zu Veranstaltung öffentlich erfolgen kann

von SC-Einigkeit Buchwald Längenau 1911 e.V.
20 1
Für einige Veranstaltungen (kostenpflichtig / kostenfrei), sollen sich öffentliche Personen (vereinsfremde Personen) anmelden können. Jede Veranstaltung benötigt individuelle Angaben bei der Anmeldung (Geburtsdatum etc.). Am Ende wäre es noch schön, wenn man entweder eine Anbindung an Zahlungsdienstleister (PayPal, Sofort, etc. hätte) oder man erlaubt nur Vorkasse und markiert die Person bei Zahlungseingang als bezahlt. So hat man als Veranstalter sofort eine Teilnehmerliste mit allen notwendigen Infos...

Anmeldungen zu Veranstaltungen von externen Personen zuzulassen ist bereits geplant. Für die Rechnugsstellung an Teilnehmer existieren bereits Funktionen. Ein Kauf von Tickets über eine Art Ticketshop wird allerdings nicht implementiert werden, da dies den Rahmen einer Vereinsverwaltung übersteigt. Hier müssten wir auf externe Dienstleister verweisen. easyVerein Support

...dass ein Leistungskatalog für die Rechnungsstellung implementiert wird

von PHP USERGROUP DRESDEN e.V.
17 1
Aktuell müssen Einzelpositionen nebst dem entsprechenden Preisen von Hand während der Rechnungsstellung eingegeben werden. Dies erschwert das Erstellen von Rechnungen (vor allem bei mehreren Rechnungen gleichen Inhalts). Andere Softwarelösungen bieten eine Art Leistungskatalog an, in dem wiederkehrende Einzelpositionen einfach nebst Titel, Preis und Rechnungstext verwaltet werden können. Diese Positionen könnten dann dem Nutzer über das Prinzip einer Autovervollständigung während der Positions-Eingabe im Rechnungsmodul angeboten werden. Als Beispiel für solche Positionen wären Veranstaltungs-Tickets, Schulungen oder Lern-/Lesematerial zu nennen.

Durch die Rechnungsvorlagen sollten die Arbeit hier schonmal zu teilen vereinfacht werden können. easyVerein Support

...dass es mehr Einstellungen für Rechnungstexte gibt

von Freizeitkreis-Schwedeneck e.V.
18 1
Es wäre gut, wenn man in den Systemeinstellungen verschiedene Rechnungstexte eingeben könnte und man bei der Erstellung von Rechnungen dann vorher auswählen kann, welcher Text benutzt wird. Ich bin auf die Idee gekommen da man derzeit ja nur eine Möglichkeit hat und jeder wird sich seinen eigenen Text dort erstellt haben, leider bezieht sich das aber immer auf den Mitgliedsbeitrag und was dabei vergessen wird, es gibt auch Mitglieder die evtl. Guthaben besitzen. Genau da beginnt dann unser Problem mit automatisch erstellten Rechnungen. Es wäre gut, wenn man eine Einstellung hat, in der man den entsprechenden Rechnungstext auswählen kann. Ich finde es sieht besser aus wenn in einer 0,00 Euro Rechnung (ergibt sich durch Guthaben) drin steht das die Rechnung bereits ausgeglichen ist durch das Guthaben und nicht wie jetzt das man die Rechnung bis dann und dann bezahlen soll.

...dass wiederkehrende Rechnungen erstellt werden können

von Freizeitkreis-Schwedeneck e.V.
9 2
Derzeit gibt es nur einen Bereich für den Mitgliedsbeiträge. Da in unserem Verein noch mehr angeboten wird, bräuchten wir aber noch mehr solcher Eingabemöglichkeiten. Wir haben eine Aktion, die von Mitglieder, aber auch von nicht Mitgliedern gebucht werden kann. Auch hier bräuchten wir eine automatische regelmäßige Rechnungserstellung. Wichtig dabei ist aber, es sollte nicht nur für Mitglieder möglich sein, sondern auch für NICHT-Mitglieder.

...dass individuelle Drucklisten erzeugt werden können

von Freizeitkreis-Schwedeneck e.V.
18 1
Hallo, es wäre toll wenn man seine Mitgliederlisten, Adresslisten usw. selber steuern kann. Also ähnlich wie jetzt bei der Ansicht, das ich mir selber zusammenstelle wie meine Liste aussehen soll, welche Eintragungen an welcher Stelle stehen und dieses sollte dann auch genau so ausgedruckt werden können.

Nach dem Export in CSV oder XLSX sollte man in Tabellenverarbeitungsprogrammen mit wenigen Klicks Spalten löschen, sortieren und anordnen können. Damit könnte die gewünschte Funktion temporär mit wenigen zusätzlichen Klicks bereits erreicht werden. easyVerein Support

...dass ein Mitgliedsausweis ausgedruckt werden kann

von Kantinengesellschaft
29 2
Das Vereinswappen, Vereinsname, Mitgliedsname und die Mitgliedsnummer (also mehrere Felder die jeder selbst bearbeiten kann) verwendet werden können um einen Ausweis zu erstellen. Evtl. in verschiedenen Größen.

Aktuell sammeln wir Informationen über ein geeignetes (möglicht allgemeingültiges) Format. easyVerein Support

...dass man Ordner anlegen und umbenennen kann

von Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen e.V.
33 0
Aktuell kann ich Unterordner anlegen, sobald ich ein Dokument in die Dateiverwaltung lade. Wenn ich mich vertippe, muss ich diesen erst wieder löschen und samt Inhalt neu hochladen. Von Anfang an Unterordner erstellen und umbenennen zu köennen, ohne gleich eine Datei dabei hochladen zu müssen, würde die Vorstrukturierung leichter machen :)

...dass weitere Clouds eingebunden werden

von Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen e.V.
27 3
Man kann ja bereits Dropbox integrieren. Was ist mit Onedrive? Generell könnte man ja überlegen das die großen Anbieter wie Google, Microsoft usw. auch integriert werden könnten.

Es werden aktuell Informationen über geeignete Cloudanbieter für eine Integration gesammelt. easyVerein Support

...dass eine eigene Smartphone & Tablet App exisitiert

von easyVerein Verwaltung
79 7
Es sollte eine eigene App für iOS und Android geben mit der die Verwaltung einfach mobil erledigt werden kann.

Ist für das vierten Quartal 2019 geplant (Stand Q2/19) easyVerein Support


Wann macht ihr euch die Vereinsverwaltung einfach?