easyVerein®

Die Vereinsverwaltungssoftware für Verbände

Unbegrenzter Probezeitraum, kostenlos!

Die Vereinssoftware für Verbände & Organisationen

Die easyVerein Vereinssoftware bietet Dachverbänden die Möglichkeit über eine Mandantenfunktion größere Organisationsstrukturen anzulegen, unter der einzelne Untervereine registriert werden können. So ist es möglich Abteilungen, Regionalgruppen oder Geschäftsstellen sowie Verbandsmitgliedschaften innerhalb der Software abzubilden.

Einer der Vorteile als Dachverband besteht vor allem darin, dass es möglich ist, sich jederzeit in einen der untergeordneten Vereine einloggen zu können, um damit den Überblick über die internen Prozesse zu behalten. Aufgrund des Datenschutzes sowie der Eigenständigkeit der Untervereine, erhalten die Verwalter:innen der Untervereine allerdings keinen Zugriff auf die Daten der anderen Abteilungen. Lediglich die Hauptverantwortlichen, sprich die Administrator:innen der Dachverbands-Lizenz, können die Daten der Untervereine aus dem Account des Dachverbandes heraus schnell und unkompliziert abrufen.

Über die zusätzliche Möglichkeiten zur Synchronisation können zentrale Verwaltungsstellen oder Dienstleistungen für die Untervereine realisiert werden. Beim Hinzufügen von neuen Mitgliedern in den Hauptverein bzw. in den Dachverband kann beispielsweise festgelegt werden, in welche Abteilungen bzw. Untervereine das Mitglied synchronisiert werden soll. Die Entscheidungsgewalt liegt hier immer beim Dachverband.

Jeder der Vereine verfügt über eine eigene, den Ansprüchen entsprechende, easyVerein-Lizenz und kann somit separat verwaltet werden. Damit ihr als Dachverband wiederum auf die Accounts eurer Untervereine zugreifen könnt, benötigt ihr ebenfalls eine eigene Lizenz. Diese muss den Anforderungen von allen euren Untervereinen gerecht werden. Eine gemeinsame Abrechnung über den Dachverband ist selbstverständlich möglich.

Für Dachverbände sind besondere Kooperationsvereinbarungen möglich, die entsprechende Konditionen beinhalten. Die zugehörigen Untervereine profitieren auch von dieser Zusammenarbeit und erhalten ebenfalls Ermäßigungen. Bei diesen Vereinbarungen handelt es sich um individuelle Konditionen, welche mit dem Dachverband ausgehandelt werden. Grundsätzlich können wir allerdings Dachverbänden, welche aus mindestens zehn Abteilungen bestehen, die Lizenz für den Dachverband kostenfrei anbieten. Bei Bedarf hilft unsere Vertriebsabteilung hierbei gerne weiter.

• Abbildung von Organisationsstrukturen
  • Synchronisierung von Mitgliederdaten mit Untervereinen
  • Optional zentraler Zugriff auf alle Untervereine
  • Gemeinsame Abrechnung mehrerer Vereine / Abteilung
  • Kooperationsvereinbarung überzeugt durch attraktive Rabatte für Mitgliedervereine

Funktionsübersicht

Einige Beispiele aus der Software. Anklicken zum Vergrößern.

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine.
Die Mitglieder im "Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V." sowie Mitglieder mehrere Landesverbände erhalten über ihren Verband besondere Konditionen bei Abschluss einer easyVerein Lizenz.

Hessischer Boxverband
Regionale Boxvereine aus Hessen, die eine Mitgliedschaft im hessischen Boxverband haben, erhalten über ihren Verband einen Preisnachlass beim Abschluss einer easyVerein Lizenz
Möchten Sie ihren Mitgliedern auch besondere Konditionen ermöglichen?
Viele weitere Verbände nutzen bereits die Möglichkeit über eine Vereinbarungen als Verband besondere Konditionen für ihre Mitgliedervereine zu sichern. Dies ist möglich, da sie als Verband gleich mehrere Vereine vertreten und attraktive Staffel- und Mengenrabatte angeboten werden können. Sperechen Sie unserer Vertriebsabteilung gerne darauf an!

Die einfache, übersichtliche und seriöse Lösung von easyVerein macht es uns möglich, tagtäglich erfolgreich und verwalterisch einwandfrei auf internationalem Parkett aufzutreten. [...]

Bundesverband für Verbraucherschutz und digitale Sicherheit

Andere Ziele oder ein einzelner Verein?

Wir können helfen!

Hier geht es weiter

zu mehr Informationen für Verbände:

Eine Übersicht über die zahlreichen Funktionen und Module in easyVerein.

Alle Funktionen im Überblick »

Welche Vorteile bringt die Verwendung von easyVerein?.

Alle Vorteile im Überblick »