Die Vereinsverwaltungs-Software für Verbände

Zeitlich unbegrenzte Testversion anfordern

Die Vereinssoftware für Verbände & Organisationen

Die easyVerein Vereinssoftware bietet Dachverbänden die Möglichkeit, über eine Mandantenfunktion größere Organisationsstrukturen anzulegen, unter der einzelne Untervereine registriert werden können. So ist es möglich, Abteilungen, Regionalgruppen oder Geschäftsstellen sowie Verbandsmitgliedschaften innerhalb der Software abzubilden.

Einer der möglichen Vorteile als Dachverband besteht vor allem darin, sich jederzeit in einen der untergeordneten Vereine einloggen zu können, um den Überblick über die internen Prozesse zu behalten. Aufgrund des Datenschutzes sowie der Eigenständigkeit der Untervereine, erhalten die Verwalter:innen der Untervereine allerdings keinen Zugriff auf die Daten der anderen Abteilungen. Lediglich die Hauptverantwortlichen, sprich die Administrator:innen der Dachverbands-Lizenz, können die Daten der Untervereine aus dem Account des Dachverbandes heraus schnell und unkompliziert abrufen.

Über die zusätzlichen Möglichkeiten zur Synchronisation können zentrale Verwaltungsstellen oder Dienstleistungen für die Untervereine realisiert werden. Beim Hinzufügen von neuen Mitgliedern in den Hauptverein bzw. in den Dachverband kann beispielsweise festgelegt werden, in welche Abteilungen bzw. Untervereine das Mitglied synchronisiert werden soll. Die Entscheidungsgewalt liegt hierbei immer beim Dachverband.

Jeder der Vereine verfügt über eine eigene, den Ansprüchen entsprechende, easyVerein-Lizenz und kann somit separat verwaltet werden. Damit ihr als Dachverband wiederum auf die Accounts eurer Untervereine zugreifen könnt, benötigt ihr ebenfalls eine eigene Lizenz. Diese muss den Anforderungen von allen euren Untervereinen gerecht werden. Eine gemeinsame Abrechnung über den Dachverband ist selbstverständlich möglich.

Für Dachverbände sind ebenfalls besondere Kooperationsvereinbarungen möglich, die entsprechende Konditionen beinhalten. Die zugehörigen Untervereine profitieren sodann von dieser Zusammenarbeit und erhalten ebenfalls Ermäßigungen. Dabei handelt es sich um individuelle Konditionen, welche mit dem Dachverband ausgehandelt werden. Grundsätzlich können wir allerdings Dachverbänden, welche aus mindestens zehn Abteilungen bestehen, die Lizenz für den Dachverband kostenfrei anbieten. Bei Bedarf hilft unsere Vertriebsabteilung hierbei gerne weiter.

• Abbildung von Organisationsstrukturen
  • Synchronisierung von Mitgliederdaten mit Untervereinen
  • Optional zentraler Zugriff auf alle Untervereine
  • Gemeinsame Abrechnung mehrerer Vereine / Abteilung
  • Kooperationsvereinbarung überzeugt durch attraktive Rabatte für Mitgliedervereine

Funktionsübersicht

Einige Beispiele aus der Software. Anklicken zum Vergrößern.

Beispiele

Hamburger Sport-Verein e.V.
Für den Hamburger Sport-Verein e.V. (HSV) bilden wir die Verwaltung von über 100.000 Mitgliedern über unsere Vereinsverwaltung "easyVerein" ab und unterstützen damit einen der mitgliederstärksten Sportvereine der Welt bei der täglichen Arbeit der Geschäftsstelle und des Mitgliederservices.

Dabei wird die Struktur mit über 30 eigenständigen Sportabteilungen über unsere Dachverbandslösung realisiert und verwaltet.

Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine
Die Mitglieder im "Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V." sowie Mitglieder mehrerer Landesverbände erhalten über ihren Verband besondere Konditionen bei Abschluss einer easyVerein Lizenz.

Hessischer Boxverband
Regionale Boxvereine aus Hessen, die eine Mitgliedschaft im hessischen Boxverband haben, erhalten über ihren Verband einen Preisnachlass beim Abschluss einer easyVerein Lizenz

Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz
Mitgliedsvereine des Verbandes erhalten über den Verband Zugang zu einer umfangreichen easyVerein Video-Anwederschulung.

Bezirksverband Gartenfreunde Bremerhaven-Wesermünde
Kleingartenvereine aus Bremerhaven, die eine Mitgliedschaft im Verband haben, erhalten über den Verband einen Nachlass beim Abschluss einer Lizenz.

Verbund offener Werkstätten e.V.
Deutschlandweit erhalten offene Werkstätten, die dem Verbund offener Werkstätten e.V. angehören, einen dauerhaften Preisnachlass bei easyVerein.
Möchten Sie ihren Mitgliedern auch besondere Konditionen ermöglichen?
Viele weitere Verbände nutzen bereits die Möglichkeit über eine Vereinbarung als Verband besondere Konditionen für ihre Mitgliedervereine zu sichern. Dies ist möglich, da sie als Verband gleich mehrere Vereine vertreten und somit attraktive Staffel- und Mengenrabatte angeboten werden können. Sperechen Sie unsere Vertriebsabteilung gerne darauf an!

Die einfache, übersichtliche und seriöse Lösung von easyVerein macht es uns möglich, tagtäglich erfolgreich und verwalterisch einwandfrei auf internationalem Parkett aufzutreten. [...]

Bundesverband für Verbraucherschutz und digitale Sicherheit

easyVerein bietet uns ein hohes Maß an Flexibilität bei Erweiterungen der Software und der Anbindung von Schnittstellen. Dadurch können wir unsere Verwaltung optimieren und unseren Mitgliedern einen besseren Service anbieten. Zudem freuen sich unsere Abteilungen über neue Möglichkeiten in der Verwaltung und Auswertung der Mitgliederdaten ihrer jeweiligen Abteilung.

M. Pille, Hamburger Sport-Verein e.V.

Andere Ziele oder ein einzelner Verein?

Wir können helfen!

eV Logo
Vereinssoftware für alle!
Fußballvereine
Tennisvereine
Hilfsorganisationen
Fördervereine
Musikvereine
Traditionsvereine
Kleingartenvereine

Hier geht es weiter

zu mehr Informationen für Verbände:

Funktionen

Eine Übersicht über die zahlreichen Funktionen und Module in easyVerein.

Alle Funktionen im Überblick »

Vorteile

Welche Vorteile bringt die Verwendung von easyVerein?.

Alle Vorteile im Überblick »