Vereinsverwaltungs-Software für (freiwillige) Feuerwehren & andere gemeinnützige Organisationen

Zeitlich unbegrenzte Testversion anfordern

Was können wir für euer Hilfsprojekt tun?

In der Mitgliederverwaltung von easyVerein könnt ihr alle relevanten Daten zu euren engagierten Mitgliedern erfassen und jederzeit aktualisieren. Darüber hinaus können mithilfe von verschiedenen Mitgliedsgruppen sowohl passive Mitgliedschaften als auch aktive Mitgliedschaften abgebildet werden. Ihr könnt entweder pro Mitglied oder pro Mitgliedsgruppe eigene Beiträge ansetzen. Die Rechnungserstellung erfolgt auf Wunsch vollkommen automatisch durch die Software.

Die Adressverwaltung bietet euch zusätzlich die Gelegenheit, Kontaktdaten von weiteren wichtigen Ansprechpartner:innen (z.B. ehrenamtliche Helfer:innen oder Sponsor:innen) zentral zu verwalten. Des Weiteren könnt ihr mit dem System Zuwendungsbescheinigungen nach amtlichen Regularien Vordrucke generieren lassen, um euren Geldgeber:innen ohne viel Aufwand eine entsprechende Bescheinigung ausstellen zu können. Wir empfehlen euch in diesem Zuge das Hochladen einer Unterschrift für maschinell erstellte Zuwendungsbescheinigungen. Damit spart ihr euch viel Zeit, da kein händisches Ausfüllen, kein Ausdrucken und kein Einscannen mehr erforderlich ist.

Darüber hinaus möchten wir euch in diesem Zuge auf unsere Twingle-Integration hinweisen. Diese markiert automatisch Zahlungseingänge in der Buchungsliste und legt einen vollständigen Datensatz der Spender:innen in der Adressverwaltung an.

Die Aufgabenverwaltung wiederum hilft euch beim Verwalten eurer Aufgaben. Unter anderem könnt ihr pro Aufgabe ein verantwortliches Mitglied benennen, ein Fälligkeitsdatum festlegen und eine kurze Beschreibung hinzufügen. Durch Statusänderungen könnt ihr den Arbeitsfortschritt festhalten.
Zusammenfassend unterstützt euch easyVerein umfänglich beim Ausüben von eurem Ehrenamt, sodass ihr euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt.

Wir schätzen die ehrenamtliche Arbeit von Hilfsorganisationen sehr. Dieses Engagement möchten wir nach besten Kräften unterstützen. Daher erhalten gemeinnützige Hilfsorganisationen und Vereine, die die entsprechenden Kriterien erfüllen, bis zu 50 % Nachlass auf ihre easyVerein Lizenz. Lediglich Lizenzerweiterungen sind hiervon ausgenommen.

*Lies hier, welche Vereine in Frage kommen

• Mitglieder und Unterstützer:innen verwalten
  • Mitgliedsgruppen & individuelle Daten abbilden
  • Automatische Erstellung der Beitragsrechnung + Spendenverwaltung
  • Zuwendungsbescheinigungen nach amtlichem Vordruck ausstellen
  • Terminkalender & Aufgabenverwaltung zentral an einer Stelle
  • Gemeinsames Adressbuch (Mitglieder & wichtige Ansprechpartner:innen)
  • Förderrabatt für gemeinnützige Hilfsorganisationen

Funktionsübersicht
Einige Beispiele aus der Software. Anklicken zum Vergrößern.

Wir haben viele Vereinsverwaltungen ausprobiert, aber easyVerein ist einfach der Klassenbeste mit Auszeichnung.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Warstade e.V.

easyVerein ist der einfachste und unserer Meinung nach beste Weg, die Verwaltung eines vereins abzubilden. Wir haben viele Wettbewerber verglichen und sind begeistert.

Wildtierhilfe BW e.V.

Ihr braucht eine andere Lösung?

Wir haben die passende Vereinsverwaltungssoftware!

eV Logo
Vereinssoftware für alle!
Fußballvereine
Tennisvereine
Fördervereine
Dachverbände
Musikvereine
Traditionsvereine
Kleingartenvereine

Hier geht es weiter

mit mehr Informationen für euren Humanitärverein:

Erfahrt mehr über die Funktionen und Module der Vereinssoftware.

Alle Funktionen im Überblick »

Erfahrt welche Vorteile easyVerein euren sportlichen Zielen bringt.

Alle Vorteile im Überblick »