| easyVerein

Vorteile der Vereinssoftware

Was kann unsere digitale Vereinsverwaltung für euch tun? Eure Vorteile auf einen Blick!

easyVerein Web und App
Vergleichssieger

Vorteile, die überzeugen - auch im Vergleich!

Auf folgender Seite haben wir einige der Vorteile der Verwendung von easyVerein für euren Verein oder Verband aufgeführt. Wenn ihr mehr über die Funktionen erfahren wollt, findet ihr auf unsere Funktionen-Seite genaue Beschreibungen unserer Module.

Zusätzlich dazu haben mehrere unabhängige Vergleichsportale wie trusted.de und vergleich.org unsere Software anhand mehrere Leistungsfaktoren unter die Lupe genommen. Trusted.de vergab 2021 die Bestnote 1,7 ("sehr gut") und den Titel als „Beste Vereinssoftware für große Vereine”. Im Vergleich der Plattform Vergleich.org Ende 2021 sind wir Vergleichssieger mit der Note 1,2 (sehr gut) geworden.

Vergleichssieger
„All-in-One-Lösung”

Die umfassende Lösung für euren Verein

Die Vereinssoftware easyVerein hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Vereinsarten und -größen gerecht zu werden. Dank zahlreicher Module und vielfältiger Funktionen sowie Einstellungsmöglichkeiten bietet easyVerein eine maßgeschneiderte Lösung für jede Vereinsstruktur und erfüllt damit eure vereinsspezifischen Anforderungen. Zu den wichtigsten Modulen zählen die Mitglieder- und Adressverwaltung, der Vereinskalender sowie das Buchhaltungsmodul.

Mit easyVerein kann die gesamte Verwaltungsarbeit eines Vereins vollständig digitalisiert werden. So spart ihr als Verein wertvolle Zeit und Ressourcen und könnt euch auf das Wesentliche konzentrieren.

Die „All-in-One-Lösung” für euren Verein

Viele Module

Zahlreiche Funktionen

Vorschau Seiten
App

easyVerein-App

Die Nutzung der easyVerein-App ist für euch und eure Mitglieder kostenlos. Sie ist für die Betriebssysteme iOS und Android in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren EU-Staaten verfügbar.

Über die App können eure Mitglieder nahezu alle Funktionen aus dem Mitgliederbereich der Web-Version nutzen. Unter anderem können sie bequem von überall ihre eigenen Daten bearbeiten, über das Mitgliederforum miteinander kommunizieren und für Termine zu- bzw. absagen. Zusätzlich können sie über die App Push-Benachrichtigungen, zum Beispiel zu Geburtstagen, Jubiläen oder Terminänderungen, empfangen.

Daneben sind bereits zahlreiche Module und Funktionen für Administrator:innen über die App nutzbar. Beispielsweise können die Verantwortlichen eines Vereins über die App ihre Mitglieder und Adressen verwalten, Termine anlegen oder Sitzungen protokollieren. Ebenso können sie über eingegangene Mitgliedschaftsanträge, eingereichte Auslagen oder Terminanmeldungen per Push-Benachrichtigung informiert werden.

Darüber hinaus kann das Aussehen und der Aufbau der App den vereinsspezifischen Bedürfnissen angepasst werden. Eure Mitglieder benötigen eine bestimmte Funktion besonders häufig? Kein Problem! Mit wenigen Klicks lassen sich die Buttons in der Navigationsleiste, sowie der Inhalt der Seiten umbauen. Die Änderungen sind innerhalb von wenigen Minuten bei allen Mitgliedern live - ohne dass diese ein Update installieren müssen.

Die Vorzüge der easyVerein-App

Für iOS und Android verfügbar