Die ideale Lösung für euch

Die vielen Funktionen der easyVerein Verwaltungssoftware werden eure Vereinsarbeit nachhaltig erleichtern, sodass ihr euch zukünftig auf eure sportlichen Erfolge konzentrieren und eurer Vereinsleben genießen könnt.

| Die Software für euren Fußballverein

easyVerein Web und App

Mitglieder- und Adressverwaltung

Screenshot Mitlgiederbereich

Mitglieder- und Adressen verwalten

Vereinsspezifische Daten erfassen

Die Verwaltungssoftware easyVerein ist speziell auf Vereine ausgelegt und unterstützt euch unter anderem beim Pflegen und Verwalten der Stammdaten eurer Mitglieder. Zusätzlich könnt ihr durch individuelle Reiter und Felder weitere wichtige Mitgliederdaten, wie beispielsweise die Spielerposition oder die Konfektionsgröße des Fußballtrikots, festhalten.

In der Adressverwaltung könnt ihr weitere Kontaktdaten, die für euren Verein von Bedeutung sind (z.B. Trainer:innen oder Sponsor:innen), festhalten.

Gruppenverwaltung und automatische Rechnungserstellung

Die verschiedenen Mannschaften und damit einhergehend die verschiedenen Jahrgänge lassen sich mithilfe von Mitgliedsgruppen abbilden. In diesem Zusammenhang ist es möglich, eine Altersbegrenzung pro Gruppe festzulegen, sodass das Mitglied automatisch beim Erreichen des Alters in eine andere Gruppe verschoben wird.

Pro Mitgliedschaftsgruppe können unterschiedliche Beiträge erhoben werden. Die Erstellung der Rechnungen erfolgt auf Wunsch vollkommen automatisch.

Mitgliedsgruppen anlegen

Altersbedingten Gruppenwechsel festlegen

Beitragsrechnungen automatisch erstellen lassen

Screenshot Gruppen

Vereinskalender und Reservierungen

Screenshot Kalender

Termine pflegen und Schichtpläne erstellen

Inventar erfassen und Ausleihen verwalten

Platzreservierungen verwalten

Der Vereinskalender liefert euch einen Überblick über die Trainings- und Spielpläne sowie weitere Veranstaltungen. In diesem Zuge könnt ihr direkt Einladungen an verschiedene Gruppen versenden und Schichtpläne für die Veranstaltungen erstellen.

In der Inventarverwaltung könnt ihr sämtliche Gegenstände erfassen, die sich im Vereinsbesitz befinden und ggfs. zur Ausleihe angeboten werden, wie z.B. Fußbälle, Trikots und die Ausstattung eures Vereinsheims. Zusätzlich könnt ihr sämtliche Räumlichkeiten und Orte wie das Vereinsheim oder die Fußballplätze erfassen. Ihr könnt für eure erfassten Orte über die Reservierungsfunktion Reservierungen und Verfügbarkeiten verwalten und damit einen Belegungskalender je Ort/Raum führen.

DOSB-Export

Für die Bestandserhebung eurer Mitgliederdaten an den Landessportbund könnt ihr unseren Export im DOSB-Format nutzen. Das DOSB-Format wird nach unserer Kenntnis von allen deutschen Landessportbünden, mit Ausnahme Thüringen, unterstützt.

Mitgliederdaten im DOSB-Format exportieren

Screenshot DOSB

Feedback unserer Kund:innen

easyVerein - ideal für Fußballvereine

Die wichtigsten Funktionen für Fußballvereine auf einen Blick

Mitglieder- und Adressverwaltung

Verwaltet vereinsspezifische Daten zu euren Mitgliedern und Adressen in easyVerein

Vereinskalender

Verwaltet alle Termine in dem gemeinsam genutzten Kalender und erstellt Schichtpläne

Inventarverwaltung

Erfasst euer Inventar und verwaltet Ausleihen direkt in der Software

Gruppenverwaltung

Gliedert eure Mitglieder in Gruppen und legt einen altersbedingten Gruppenwechsel fest

Automatische Rechnungserstellung

Profitiert von der automatischen Rechnungserstellung

Reservierungen

Verwaltet Reservierungen eurer Fußballplätze und seht jederzeit die Verfügbarkeiten ein

Andere Vereinsart?

easyVerein erfüllt vereinsspezifische Anforderungen

Weitere Funktionen, Vorteile und wichtige Informationen

Funktionen

Weitere Informationen zu den Funktionen und Modulen der Software findet ihr hier.

Alle Funktionen im Überblick

Erfahrt mehr darüber, welche Vorteile easyVerein euch noch bringt.

Alle Vorteile im Überblick

Digitalisiert jetzt euren Verein!

Digitalisiert euren Verein und profitiert von den Vorzügen einer Cloud Software.

Testet kostenlos und zeitlich unbegrenzt den vollen Funktionsumfang von easyVerein oder vereinbart ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Produktexpert:innen.

Laptop und Smartphone