Vereinsverwaltungs-Software für euren Fußballverein

Zeitlich unbegrenzte Testversion anfordern

Was können wir für euren Fußballverein tun?

Die Verwaltungssoftware easyVerein ist speziell auf Vereine ausgelegt und unterstützt euch unter anderem beim Pflegen und Verwalten der Stammdaten eurer Mitglieder. Zusätzlich könnt ihr durch individuelle Reiter und Felder weitere wichtige Mitgliederdaten, wie beispielsweise die Spielerposition oder die Konfektionsgröße des Fußballtrikots, festhalten.

Die verschiedenen Mannschaften und damit einhergehend die verschiedenen Jahrgänge lassen sich mithilfe von Mitgliedsgruppen abbilden. In diesem Zusammenhang ist es möglich, eine Altersbegrenzung pro Gruppe festzulegen, sodass das Mitglied automatisch beim Erreichen des Alters in eine andere Gruppe verschoben wird.

Pro Mitgliedschaftsgruppe können unterschiedliche Beiträge erhoben werden. Die Erstellung der Rechnungen erfolgt auf Wunsch vollkommen automatisch.

In der Adressverwaltung könnt ihr weitere Kontaktdaten, die für euren Verein von Bedeutung sind (z.B. Trainer:innen oder Sponsor:innen), festhalten. Der Vereinskalender liefert euch einen Überblick über die Trainings- und Spielpläne sowie weitere Veranstaltungen. In diesem Zuge könnt ihr direkt Einladungen an verschiedene Gruppen versenden und Schichtpläne für die Veranstaltungen erstellen.

In der Inventarverwaltung könnt ihr sämtliche Räumlichkeiten wie euer Vereinsheim oder Fußballplätze und Sporthallen erfassen sowie Gegenstände, die sich im Vereinsbesitz befinden und ggfs. zur Ausleihe angeboten werden, wie z.B. Fußbälle, Trikots und die Ausstattung eures Vereinsheims. Für die Bestandserhebung eurer Mitgliederdaten an den Landessportbund könnt ihr unseren Export im DOSB-Format nutzen. Das DOSB-Format wird nach unserer Kenntnis von allen deutschen Landessportbünden mit Ausnahme Thüringen unterstützt.

Allgemein lässt sich sagen, dass die umfangreichen Funktionen der Vereinssoftware easyVerein euch massiv bei der Vereinsarbeit unterstützen werden. Dadurch könnt ihr euch auf eure sportlichen Erfolge fokussieren und das gesellige Vereinsleben genießen.

• Alle Stammdaten eurer Mitglieder & Spieler:innen verwalten
  • Individuelle Sportlerdaten erfassen
  • Gruppen für Mitglieder & Trainings anlegen
  • Vereinsbeiträge erfassen & Rechnungen erstellen
  • Adresslisten aller wichtigen Kontakte
  • Gemeinsam genutzter Terminkalender
  • Teilnehmende an Veranstaltungen per E-Mail einladen
  • Aufgaben erfassen & Schichtpläne erstellen
  • DOSB Statistiken exportieren im Format des Deutschen Olympischen Sportbundes

Funktionsübersicht

Einige Beispiele aus der Software. Anklicken zum Vergrößern.

easyVerein bietet uns ein hohes Maß an Flexibilität bei Erweiterungen der Software und der Anbindung von Schnittstellen. Dadurch können wir unsere Verwaltung optimieren und unseren Mitgliedern einen besseren Service anbieten. Zudem freuen sich unsere Abteilungen über neue Möglichkeiten in der Verwaltung und Auswertung der Mitgliederdaten ihrer jeweiligen Abteilung.

M. Pille, Hamburger Sport-Verein e.V.
Wir empfehlen easyverein mit warmen Herzen an andere Vereine weiter, da easyverein eine intuitive Oberfläche hat, es in englischer und spanischer Sprache zur Verfügung steht und jede Organisation Vorschläge einbringen kann, die Plattform weiterzuentwickeln.
Royal RFC Schaumburg

Ihr seid kein Fußballverein?

Wir haben für jeden die passende Vereinsverwaltungssoftware!

eV Logo
Vereinssoftware für alle!
Sportvereine
Sportvereine
Tennisvereine
Hilfsorganisationen
Fördervereine
Dachverbände
Musikvereine
Traditionsvereine
Kleingartenvereine

Hier geht es weiter

mit mehr Informationen für euren Fußballverein:

Erfahrt mehr über die Funktionen und Module der Vereinssoftware.

Alle Funktionen im Überblick »

Erfahrt welche Vorteile easyVerein euren sportlichen Zielen bringt.

Alle Vorteile im Überblick »