Digitalisierung in Vereinen - Gemeinsames Webinar mit POLYAS

Veröffentlicht am 25.08.2022
#digitalisierung
#webinar

Vor wenigen Wochen haben wir euer Interesse an Infoveranstaltungen für Vereine erfragt. Die Resonanz zu unserer Idee war dabei fast ausnahmslos positiv!

Zum Start bieten wir gemeinsam mit unserem Partner POLYAS ein Webinar zum Thema "Digitalisierung für Vereine" an:

Wann? 20.09.2022, 11:00 - ca. 11:30 Uhr
Wo? Online, jede:r kann dabei sein
Anmeldung? https://www.polyas.de/webinar/digitalisierung-in-vereinen?easyverein

Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Herbst steht an, und mit ihm viele Mitgliederversammlungen von verschiedensten Vereinen und Verbänden. Mitgliederlisten müssen aktualisiert, Anträge verwaltet und Abstimmungen organisiert werden. Viele Vereine machen das noch immer analog mit Papier und Aktenordner – dabei geht es viel einfacher. Sowohl die Mitgliederverwaltung und Buchhaltung als auch die Abstimmung zu Tagesordnungspunkten oder die Wahl des Vorstands können längst digital umgesetzt werden.

Wie genau die Digitalisierung in Vereinen aussehen kann, das möchten wir von easyVerein gemeinsam mit unserem Partner POLYAS in einem gemeinsamen Webinar deutlich machen.

POLYAS ist spezialisiert auf Online-Wahlen und digitale Mitgliederversammlungen. Wir bei easyVerein haben es uns seit Jahren auf die Fahne geschrieben, die Digitalisierung von Vereinen voranzutreiben und die Vereinsverwaltung wirklich "easy" zu machen.

Folgende Fragen und Themen stehen auf der Agenda unseres Seminars:

Speaker von POLYAS:

- Was ist der Unterschied zwischen einer Online-Wahl und einem Live Voting?
- Wie richte ich Stimmzettel und Wählerverzeichnis digital ein?
- Welche Zusatzfunktionen gibt es für meine digitale Abstimmung?

Speaker Kevin Neumann, Projektleiter von easyVerein:

- Zehn gute Gründe, Vereine jetzt mit einer modernen Vereinssoftware zu digitalisieren, unter anderem:
- Mehr als nur Mitgliederverwaltung: easyVerein bietet diverse Funktionen und Möglichkeiten.
- Wie gewährleistet easyVerein Datenschutz- und sicherheit?

Nach den Kurzvorträgen bleibt natürlich noch Zeit für eure Fragen an die Redner.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer:innen aus unserem easyVerein-Kundenkreis und natürlich auch gerne von euren bekannten oder befreundeten Vereinen, die sich dem Thema Digitalisierung im Verein widmen möchten.

Bei Fragen rund um das Webinar sind wir gerne für euch da, ihr erreicht uns per Mail unter support@easyverein.com und telefonisch unter 0761 216 306 10.

Zu weiteren Seminaren/Webinaren informieren wir ebenfalls in den kommenden Wochen.

Euer easyVerein-Team