easyVerein Seminar und Webinar: Datenschutz in Vereinen

#seminar
#webinar
#datenschutz

Datenschutz spielt heutzutage in nahezu jedem Lebensbereich eine wichtige Rolle, nicht zuletzt durch die seit 2018 in der EU geltende Datenschutz-Grundverordnung.

Auch ihr als als Vereinsverantwortliche steht damit in der Pflicht, nicht nur das Vereinsheim mit sicheren Schlössern oder Zäunen auszustatten sondern auch im digitalen Bereich dafür zu sorgen, dass keine sensiblen Daten in falsche Hände geraten oder vernichtet werden.

Am 21.10.2022 um 18:00 Uhr wird euch André Hagemann, Datenschutzbeauftragter bei SD Software-Design, unter anderem zu folgenden Themen und Fragestellungen informieren :