easyVerein und Herr Stb: Webinar zu den Grundlagen der Vereinsbuchhaltung

#webinar
#buchhaltung
#steuern

Das Thema Buchhaltung gilt für viele als ein Buch mit sieben Siegeln, nicht zuletzt für Vereinsverantwortliche, die die Tätigkeit als Kassenwart:in häufig im Ehrenamt ausführen und bis dato noch keine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnten.

Eine fehlerhafte oder unvollständige Buchhaltung, die nicht den Vorgaben der GoBD entspricht, kann für Vereine spürbare Konsequenzen nach sich ziehen und für gemeinnützige Vereine gelten hinsichtlich des Erhalts der Steuerbefreiung ebenfalls besondere Auflagen.

Am 18.11.2022 um 18:00 Uhr wird euch Nico Herr, geschäftsführender Steuerberater bei der Herr Steuerberatungsgesellschaft mbH, unter anderem zu folgenden Themen und Fragestellungen informieren:

• - Grundsätze der (Vereins)buchhaltung
  • - Gemeinnützig werden oder bleiben - was gilt es steuerlich zu beachten?
  • - Umgang mit Spenden im Verein

• - Steuererklärungspflichten als Verein

• - Möglichkeiten der Vereinsbuchhaltung mit easyVerein

Nach dem Vortrag bleibt genügend Zeit für eure Fragen, theoretisch oder praktisch zur Umsetzung in easyVerein. Insgesamt solltet ihr ca. 1 Stunde Zeit einplanen.

Wir freuen uns, euch online begrüßen zu dürfen. Ladet gerne auch bekannte, befreundete, oder benachbarte Vereine zu unserer Veranstaltung ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung: https://form.typeform.com/to/RkPwuSC2

Ansonsten nehmen wir Anmeldungen gerne auch formlos per E-Mail an support@easyverein.com entgegen. Teilt uns darin Vereinsname, Teilnehmername(n) und E-Mail-Adressen mit.

Wir freuen uns auf das bevorstehende Seminar mit euch!