Neue Funktionen in easyVerein HEXA - Aufnahmeanträge und Mitgliederprofile

#easyVerein Hexa
#neue Funktionen
#Aufnahmeanträge

Wir freuen uns, weitere neue Features aus easyVerein Hexa vorstellen zu dürfen.

Arbeitserleichterung bei Online-Aufnahmeanträgen

Bei Online-Aufnahmeanträgen kann über eine Einstellung ein PDF-Anhang mit den eingegebenen Daten an die Benachrichtigungsmails gehangen werden. Dieser Anhang musste bislang manuell heruntergeladen und im Mitgliederprofil hochgeladen werden. Das geht ab sofort einfacher!

Das PDF wird automatisch im Mitgliederprofil im Bereich “Mitgliedschaft” im Dateifeld für den Mitgliedschaftsantrag gespeichert:

Verantwortliche sparen damit einen Arbeitsschritt bei der Annahme neuer Mitglieder.

Mehr Flexibilität bei Mitgliedsgruppen

Aus der bislang starren Liste der Mitgliedsgruppen haben wir eine flexible Tabelle gemacht, die durchsucht und nach Spalten sortiert werden kann. Auch eine dauerhafte, individuelle Standardsortierung der Gruppen ist möglich, in dem in der linken Tabellenspalte eine Zahl eingetragen wird, nach der dann aufsteigend sortiert wird.

Damit gewährleisten wir zukünftig einen deutlich besseren Überblick über die Mitgliedsgruppen, besonders für die vielen größeren Vereine bei uns, die mit einer hohen Anzahl an Mitgliedsgruppen arbeiten.

Nur sehen, was wirklich wichtig ist - Flexiblere Mitgliederprofile

In den Systemeinstellungen https://hexa.easyverein.com/app/settings/#tab_o können nicht oder selten benötigte Informationen wie das Profilbild und der Kartenausschnitt zum Wohnort dauerhaft aus den Mitgliederprofilen ausgeblendet werden:

Mitgliederprofile

Die Mitgliederprofile erscheinen damit aufgeräumter und wurden oben rechts um einige nützliche Infos auf den ersten Blick ergänzt. Den Bereich “Zugangsdaten ändern”, der in der Regel auch nicht alltäglich benötigt wird, haben wir in die Kopfleiste ausgelagert.

Bei Feedback oder Fragen zu den neuen Funktionen ist unser Support-Team gerne für euch da. Seid gespannt auf viele weitere neue Features, die wir easyVerein Hexa für euch bereithält.