Interview mit Benjamin Lochmann von Homepage-Baukasten

#vereinsverwaltung
#vereinsarbeit

Interview mit Benjamin Lochmann

Gerne möchten wir euch unsere easyVerein-Partnerangebote näher vorstellen. Aus diesem Grund haben wir Benjamin Lochmann, den Geschäftsführer von Homepage-Baukasten.de, gebeten uns einige Fragen zu beantworten. Derzeit erhaltet ihr als easyVerein-Kunde ganze 10% Rabatt auf Premium-Pakete. Folgende Antworten haben uns erreicht.

Samira (easyVerein): Welche Vorteile bietet Homepage-Baukasten.de?

Ben (Homepage-Baukasten.de): Bei Homepage-Baukasten.de kann man sich für wenig Geld einfach eine Homepage zusammenklicken, ohne Programmiererfahrung haben zu müssen, oder einen teuren Webdesigner engagieren zu müssen.

Samira: Ist es auch Nichtfachmännern bzw. Nichtfachfrauen möglich mit eurem Baukastensystem eine ansprechende Websteite zu bauen?

Ben: Unser System ist komplett auf Laien ausgerichtet. Sollte etwas doch nicht selbsterklärend sein, helfen wir gerne im Support (auch per Telefon!) weiter.

Samira: Welche Vorteile bietet euer Premium-Paket unseren easyVerein Nutzer:innen?

Ben: Homepage-Baukasten.de hält die aktuellen Datenschutzrichtlinien ein und bietet diverse Tools, um diese auch für die Webseitenbetreiber einfach einhaltbar zu machen. So gibt es z.B. ein kostenloses Datenschutz-Modul, das einem mit wenigen Klicks eine Datenschutzerklärung in die eigene Webseite einbindet.

Samira: Hast Du abschließend noch weitere Tipps für unsere Anwender:innen?

Ben: Unser Haupt-Tipp ist es, einfach los zu legen und einen Baukasten auszuprobieren. Bei fast allen Baukastenanbietern kann man sich kostenlos mal umsehen und die Systeme testen. Um eine Webseite zusammen zu bauen, benötigt man in aller Regel keinen teuren Dienstleister mehr, die etablierten Baukastensysteme können allesamt die aller häufigsten Wünsche aller Kundinnen und Kunden erfüllen.

Wir hoffen sehr, dass euch einige offen gebliebene Fragen beantwortet werden konnten. Sollte euer Interesse geweckt worden sein, selbst eine Webseite für euren Verein zu bauen, besucht gerne Homepage-Baukasten.de, um mehr Informationen zu erfahren oder um euch kostenlos zu registrieren.