| Mitgliederbereich

Einblicke für eure Mitglieder

easyVerein Funktionen » Mitgliederbereich

Eure Mitglieder können im easy-Verein-Mitgliederbereich Einblicke und Teilhabemöglichkeiten für verschiedene Verwaltungsbereiche eures Vereins erlangen.

Der Mitgliederbereich verfügt über eine Vielzahl an Funktionen. Unter anderem könnt ihr mit euren Mitgliedern über Foren kommunizieren und ihnen Dokumente, wie beispielsweise Sitzungsprotokolle, zur Verfügung stellen.

Darüber hinaus kann durch die aktive Nutzung des Mitgliederbereichs der administrative Aufwand für euch minimiert werden - beispielsweise indem Mitglieder ihre Daten selber pflegen. Ebenso können sie sich selbstständig zu Terminen an- oder abmelden, an Abstimmungen teilnehmen, Leihanfragen für Inventargegenstände stellen, Auslagen einreichen oder Aufgaben übernehmen. Viele der Funktionen im Mitgliederbereich sind auch in der easyVerein-App nutzbar.

Als Verantwortliche des Vereins könnt ihr selbstverständlich in den Systemeinstellungen festlegen, welche Berechtigungen eure Mitglieder erhalten sollen und damit bestimmen, was eure Mitglieder alles im Mitgliederbereich sehen oder machen dürfen.

Kommunikation über Mitgliederforen

Anmeldung zu Terminen

Leihanfragen für Inventargegenstände

Pflege des eigenen Profils

Dokumente einsehen

Auslagen einreichen

An Abstimmungen teilnehmen

Aufgaben übernehmen

Digitalisiert jetzt euren Verein!

Digitalisiert euren Verein und profitiert von den Vorzügen einer Cloud Software.

Testet kostenlos und zeitlich unbegrenzt den vollen Funktionsumfang von easyVerein oder vereinbart ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Produktexpert:innen.

Laptop und Smartphone